[Kaufberatung] AVR + 5.1 System

MajorX99

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
294
Hallo Luxxer,

heute suche ich einen AVR mit 5.1 System bis 1000€ für das Heimkino eines Kumpels.
Der AVR wird nur an Receiver & Playstation angeschlossen, braucht also keine Spielereien wie WLAN etc.
Es geht eigentlich nur um den Klang für TV,Filme und Spiele.
Gibts da typische Empfehlungen ? Oder gar Pakete ?
Vielen Dank schonmal !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu wäre bevorzugt, außer es gibt eben bis 1000€ nichts vernünftiges.
Ich konnte ihn überreden nicht einfach beim MM das nächste Komplettsystem zu kaufen,
von dem her werden die meisten richtigen Systeme eh ein großes Upgrade darstellen.
Ich habe schon oft von dem Hersteller Wharfdale gehört ? Sind deren Boxen empfehlenswert ?
 
Das hört sich doch gut an (bzw die Tests lesen sich sehr gut).
Welcher Subwoofer passt denn gut zu den Sets ?
Der Yamaha RXV-473 punktet dann nur mit den Netzwerk Features,Airplay und der etwas höheren Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht unbedingt fette Oschies sein müssen, kannst du auch sehr günstig, sehr guten Sound mit folgendem System erreichen:
(Schwarz) Teufel Motiv 5 "5.1-Set" Schwarz - Natürlicher Multimedia-Klang auf höchstem Niveau
(Weiß) Teufel Motiv 5 "5.1-Set" Weiß - Natürlicher Multimedia-Klang auf höchstem Niveau
Nutze den MeinPaket-Gutschein "10Prozent" und du bekommst das System für ~330.

Normalerweise kostet es 500 Euro und ist zur Zeit nur runtergesetzt.

Ich hatte die Motiv 2 + 5 (ohne Sub), quasi ein 7.1 System mit einem Sub. Es war grandios. Später habe ich mir von Nubert nuline 32 in 5.0 geholt und ehrlich gesagt nur einen geringen Unterschied festgestellt. Erst mit der Aufrüstung mit 2 nuline CS72 in der Front wurde es merklich besser. Die Motiv-Reihe - sofern sie denn nicht schlechter geworden ist - ist meiner Meinung nach ein Preis/Leistungsknüller.

Ihr habt dann über 650 Euro um euch einen vernünftigen Receiver auszusuchen.

Der einzige Nachteil: Der Motiv-Sub vergisst seine Lautstärkeeinstellung, wenn man ihn vom Strom nimmt. Vllt. haben die Teufel-Leute ja endlich einmal dieses "kleine, leicht behebare - und trotzdem brauchen sie solange, o man... -" Problem lösen können... Wunschdenken vllt.? Hoffentlich liege ich falsch und werde des besseren belehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, und der Anstieg des Preises, damit es deutlich besser wird, ist auch ziemlich deutlich. Und der ist sicher nicht linear im Verhältnis zur Klangverbesserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Platz wäre jetzt auch kein Problem.
Und es darf wenn es klanglich was bringt auch gern ein "großes" System sein.
Wie sind denn die Jamos im Vergleich zu den vorher genannten ?
Was könnt ihr für Subwoofer empfehlen ?
Den Yamaha RXV 473 würde ich dann mal als Receiver ins Auge fassen...
 
Hmm die Testberichte des Theater 100 sehen ja auch nicht schlecht aus, aber das kostet derzeit 699€ und ist erst in 5-8Wochen wieder
lieferbar (laut Teufel Seite).Ist das die 700€ wert ? Oder dann lieber in größere Boxen wie Supernov 5.0 oder Crystal 3 investieren ?
 
Hmm die Testberichte des Theater 100 sehen ja auch nicht schlecht aus, aber das kostet derzeit 699€ und ist erst in 5-8Wochen wieder
lieferbar (laut Teufel Seite).Ist das die 700€ wert ? Oder dann lieber in größere Boxen wie Supernov 5.0 oder Crystal 3 investieren ?
Für 500 Euro ist es gut, für 700 gibts besseres.
 
Also dann die Supernova oder die Crystal 3 ? Was wäre denn ein guter Subwoofer dazu ?
 
Gerade in der Preisklasse würde ich mir sehr gut überlegen ob es wirklich 5.1 sein muss.
Kannst du das überhaupt sinnvoll aufstellen?

Wenn du auf 2.0 oder 2.1 gehst (zweiteres empfehle ich wenn keine Standboxen zum Einsatz kommen können) bekommst du für dein Geld einen deutlich besseren Klang weil du natürlich weniger Lautsprecher davon kaufen musst.
 
Das System wird hauptsächlich als Heimkino verwendet, 5.1 ist also Pflicht.
Es war schon schwer genug den Kumpel davon abzuhalten einfach überteuerten Billigschrott im Elektromarkt zu kaufen,
da kann ich auf keinen Fall mit einem Stereo-System kommen^^

Edit: Das sollte jetzt keine Beleidigung sein, ich weiß das hi-fi besser ist als
Surround Brüll Würfel, und das gutes Stereo einiges reißen kann. Nur das
Ist wie gesagt dem Kunden in diesem Fall nicht vermittelbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Pure Acoustics greifen, das ist eine Empfehlung von Sisko höchst persönlich, einer unserer Hifi Gurus aus dem Forum :d
Beim Subwoofer kann ich leider nicht weiter helfen.
 
Ich würde zum Pure Acoustics greifen, das ist eine Empfehlung von Sisko höchst persönlich, einer unserer Hifi Gurus aus dem Forum :d
Beim Subwoofer kann ich leider nicht weiter helfen.
Ich dachte, dass Sisku der Löt-Guru ist. ;)

Den Subwoofer kannst du im Prinzip frei auswählen. Gute Subs gibts erst ab 400 Euro.
 
Falls Versand aus UK in Frage kommt, kannst du ja mal bei AV Bristol vorbei schauen, die haben oft sehr günstige Wharfedale oder Mission Lautsprecher (z.B. Wharfedale Diamond 10.1 - £128.95/Pair; Mission M31i - £99.95/Pair [+ Versand])
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das es solange gedauert hat, aber der Kumpel hat sich entschlossen wenn er (in näherer Zukunft) auszieht,
eine dementsprechende Anlage zusammenzustellen oder auf Anraten evtl sogar selbst zu bauen.
Diese kurze Zeit wird er bis dahin wohl noch iwie überbrücken.

Aber nochmal vielen Dank für alle Tipps, da ich im Sommer auch aufrüsten werde, waren die definitiv nicht umsonst !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh