Avr bis Max 600Euro

Hallo

Melde mich nochmal :d also ich weiß das die Quarts Dampf brauchen also ordentliche Endstufen mit genug KApazität - sie sind aus einer Zeit in der noch LAUTSPRECHER AUS DEN VOLLEN FÜR RICHTIGES HIFI gebaut wurden und natürlich so ausgelegt das sie mit der Technik die ca zur Zeit ihrer Entwicklung up to Date war ( vornehmlich Analoger Endstufen :d ) am besten Harmonieren das hängt auch damit zusammen zu dieser Zeit Vinyl und CDs noch ohne echte Dynamikbremse hergestellt wurden bzw mit fast voller Dynamik aufgenommen das hat sich bis Heute Stark geändert .... höre die Alte CDs an bis ende der 90er JAhre und vergleiche mit heutigen CDs- es sind teilweise Welten :asthanos: ...... und genau darin liegt der vorteil dieser sogenanten ALTEN SCHÄTZE sie liefern richtig STROM AN DIE LAUTSPRECHER so das Dynamiksprünge kein Problem darstellen - selbst ein HArman HK 620 oder NAD 316 befeuern deine LQUARTS besser als jeder AVR der 500€ Klasse - die Endstufen klingen einfach nicht weil sie nicht in der lage sind den Impedanzverlauf deiner LAutsprecher wirklich zu befriedigen ( Stromlieferfähigkeit ) !!

Wenn wir jetzt einen zb Pioneer VSX D2011 nehmen ( ein Bolide von 20KG mit Einmeßautomatik Hibit Wandler und einem Netzteil was soviel wiegt wie ein Mittelklasse AVR für 500€heute :asthanos: ) der Klingt alleine durch die Rohleistung die er im Stereo Betrieb bringt so gelassen und Erwachsen mit Punch und Detailtreue das es eine Wahre Freude ist ... meine erfahrung - als 7.1 AVR immer niooch überragend da auch dort die Leistung für echte Dynamik und Sprudelnde Spielfreude sorgt :d - glaub mir das ist was anderes als die Plastik Bomber die dir Heute Verkauft werden für 500€ - da freust du dich wenn du an den MEtall Drehreglern ( Vollallu mit sanftem lauf mhhh Göttlich ) Regelst und überhaupt beim Anblick des Gerätes selbst ;D Guckst du hier :

Pioneer VSX-D2011 Former flagship cinema amp from Pioneer. digitalthis - YouTube

Das hier währe Endstufe - wenn ich die Kohle hätte ich würde bei dieser Auktion locker bis 600 € mitbieten allene der AVR ist ein Monster hat nen Bekanter GIGANTISCH DIESES TEIL dazu wie Neu ohne MAcken oder Defekte ;D ... GEIL das ist so selten zu bekommen da sich die meisten nicht von diesen Geräten trennen - damit Spielst du auch heutige AVRs in der 2000 € Klasse in Grund und Boden !!

guckst du :Pioneer VSX-AX10i-S + Pioneer DVD Player DV-989AVi-S - Referenz | eBay

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag

Also Empfehlen kann ich generell die Pioneer der Baureihen VSX D1011 / 2011 (1011 gleiche endstufen /Netzteil wie 2011 aber ohne eimess Automatik Günstiger ) E908/9 Traumteile die Receiver Extrem Wertig und Stark !! Yamaha DSP A1 / 2 ( aber aufpassen die regler Kratzen Gerne ) Onkyo ab TX-NR 87X ( richtig Gute Teile ) Marantz klar ab 6xxx serie Geheimtip sind die auch die Großen Kennwood Receiver KRF-X9995D KRF-X9992D natürlich Harman Kardon ab HK 7000 richtig gut auch in Stereo - AREA DVD Test: AV-Receiver Harman/Kardon AVR7000 ....

man braucht aber eine gwisse Geduld da man im Netz gut Rescherschieren und vergleichen muß - bei Ebay regelmäßig reinschauen ist immer mal wieder ein Schnapper drin ;D !!!v bei Defekten Geräten genau Nachfragen was Defekt ist und bei Sisko melden der kann das meißte reparieren wenn du ihn Nett darum bittest ;D - da kannst du für nen kleine Euro nen Echten Schnapp machen !!

gruß

Naja, steh jetz nicht so auf Pioneer, sieht alles auch recht langweilig aus im Vergleich zu MX-1000/CX-1000.

Die MX-70 sieht übrigens genauso aus, hat halt nur ein bisschen weniger Wumms, aber immernoch genügend für Stundelanges Disco in super qualität

Schau mal hier das ist geil -> Yamaha MX-1000/CX-1000 Playing Marianas Trench and Skrillex on Paradigm 11seMk3's
Oder -> http://www.youtube.com/watch?v=KrdIne_l8tU

Die LED's sind eigentlich nicht so träge, liegt an der bescheidenen Videoqualität. (Ich kenn die Kombi, mit guten alten Fonum 601/701)
Leider ist die MX-1000 von meinem Dad durch :( (Reparatur ist nicht so einfach)

Für meine Zwecke einer MX-70/1000 zu finden zu einem angenehmen Preis ist ebenfalls nicht so einfach.

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Na ja VU Meter sind ja schon Sexy .... aber die Bling Bling Balken der MX :kotz: mir Persöhnlich Klingen Yamaha Verstärker / Endstufen zu Fade einfach zu Linear Gesaoundet brauch da mehr Drive und Schmelz da sind halt andere besser .... außerdem wer braucht diese Leistung ?? HAst du T&A oder Infinitys KAppa 9 ????

Würdest du einen Accuphase etc Empfehlen hättest du meine volle zustimmung zumal die Quarts des TE Verstärker mit einem gewissen Schmelz brauchen sonst Nerven die Quarts schnell !!

gruß

Ja die Yamaha ist bestimmt nicht schlechte;) Jedoch weder im Preis erschwinglich noch ein Avr von daher wäre ich auf stereo aus bestimmt eine gute Wahl;) ganz so alte Geräte würde ich auch ungern kaufen... Lieber im Alterbereich von 5 Jahren. Wäre ein Onkyo 5007 für 600 was? Optisch sowie technisch spricht er mich sehr an.

@fainherb:

Naja diesen ganzen 130er DIN-Kisten geht einfach die Puste aus ab einer bestimmten Lautstärke und dann war es das mit dem Dynamikspass.
Bis -26db kann ich gehen, dann weiter in Richtung -20db wird es dann langsam matschig leider. (alles gleichlaut, weil es die endstufen einfach nicht mehr schaffen)

Mir fehlt einfach die Power und die Optik ebenfalls, die unter anderen aber auch geschmackssache ist.
Ich find die VU-Meter zwar auch ganz nice an meinem DUAL C-824, aber die LED's der Yammi das ist schon was feines -> Musikpower zum Sehen und nicht nur Hören ;)

Zumal du auch immer weisst wenn du draufguckst was du da grad auf die Boxen draufdrückst ;)

Es ist mit den Watt nunmal leider so wie mit dem Hubraum, es ist nur durch mehr ersetzbar :teufel:

Was das preisliche angeht, ist es natürlich irgendwo total Crazy für so eine sehr alte Endstufe 500 bis 2000€ hinzublättern, aber was solls, ist nunmal noch richtig Qualität und nicht so nen' Rotz.
Im übrigen wissen schon die Leut die sowas noch haben warum sie es behalten und wenn nötig, reparieren lassen, was besseres wirst du einfach kaum bekommen.

Falls meine Endstufe überhaupt mal ihre 130 Macht, hab ich höchsten im Dauerbetrieb die hälfte von dem auf die Boxen, was sie eigentlich könnten, Wirkungsgrad hin oder her, der ist ja auch an dem was die abkönnen gemessen.

Sowas wie "Maskenball" -> Phantom der Oper, da gibt meine RX-V450 dann leider schon spätestens bei -23db auf, was eigentlich richtig Hammergeil und dynamisch klingen sollte, wird dann zwar lauter wenn ich weiter lauter mache, aber eben matschig weil sie es nicht mehr richtig packt mit der Dynamik.
Da klingt dann auch plötzlich die sehr gut gemasterte CD, wie der ganze Schrott den man zumeist heutzutage fast nurnoch zu kaufen bekommt.

Also am Ende wird es bei mir so aussehen das ich ne' RX-V hab mit Pre-Out und daran dann so ne' MX-70/1000.
Ich kenne die Kombi CX/MX 1000 ganz gut, mit Canton Fonum 701 müssten es sein von meinem Dad, leider ist seine MX vor kurzer Zeit abgeraucht beim einschalten :( (Nach 20 Jahren, dürfen die Kondi's und so kram ruhig mal die Grätsche machen, hoffentlich reparabel)

Solange ich nicht Powermässig genauso laut werden will ist qualitativ alles im grünen Bereich, die GLE 470.1 sind also echt 1A vernünftiges paar Boxen.

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
ja aber warum dann Yamaha bei den Kursen o_O ... dann gleich ne Sitting Bull :asthanos: oder Criterion die Bringen das LS Kabel zum Schmelzen ;D !! in den Preisregionen sollte man sich auch mal Accuphase anhören die Alten Accuphase Vollverstärker / Endstufen sind ein Gedicht und Herrlich Analog :bigok:

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja aber warum dann Yamaha bei den Kursen o_O ... dann gleich ne Sitting Bull :asthanos: oder Criterion die Bringen das LS Kabel zum Schmelzen ;D !! in den Preisregionen sollte man sich auch mal Accuphase anhören die Alten Accuphase Vollverstärker / Endstufen sind ein Gedicht und Herrlich Analog :bigok:

gruß

Kannst gerne mal paar Beispiele nennen, ich guck mich ja auch gerne mal nach was anderen um :)

Dir sollte aber klar sein das meine Referenz hier CX und MX 1000 zusammen mit den Fonum 701er derzeit 6000 DM in etwa gekostet hat, also alles andere als Plunder :hwluxx:

Was du da so alles nennst sind für mich jetz nicht so wirklich Namenhafte Hersteller, jedenfalls sind die mir bislang nicht allzudoll aufgefallen, das die nun oft genannt würden.

Gruss Dennis50300

Hallo
War ein Tipfehler Harman Kardon Citation :

https://www.google.de/search?q=Harm...waJh4HgDw&ved=0CEAQsAQ&biw=1366&bih=636&dpr=1

Selten aber geil die Citation :asthanos:

BM Sitting bull - hab die einmal an Kappas 9 gehört ..... Waaaaaaaaahnsinn :d

BM SITTING BULL_1991_12_AUDIO.pdf

zum guten schluss Accuphase ;D - Traumverstärker der Yapanischen Edel/High End Schmiede ... guckst du :

https://www.google.de/search?q=Accu...QaOgoHwCA&ved=0CHUQsAQ&biw=1366&bih=636&dpr=1

im übrigen habe ich nie behauptet das die yamis Schrott sind sondern nur das es weitaus besseres gibt gerade für MB Quart LS die von haus aus recht Steriel Klingen :d da wirkt ein Accuphase oder zb ein Nad Verstärker meist wunder was Räumlichkeit angeht und punch denn nicht alles was Linear abgestimmt ist hört sich gut an - es sind gerade die gewollten abweichungen im Klirr die den Schmelz im Hochtonbereich oder die Räumlichkeit ausmachen ;D !!

gruß

Hab jetzt doch den Rotel Rsx 1067 genommen. Für 300 konnte ich nicht wiederstehen;) trotzdem danke für all eure Tipps. Werde sobald er da ist berichten falls es jemand interessiert:d

Hab jetzt doch den Rotel Rsx 1067 genommen. Für 300 konnte ich nicht wiederstehen;) trotzdem danke für all eure Tipps. Werde sobald er da ist berichten falls es jemand interessiert:d

Sieht nice aus, hat zwar AFAIK und da gesehen habe weniger Puste auf den Endstufen als z.b. meine RX-V450, dafür haste allerdings HDMI ;)

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Ging ja auch nur um den klanglichen Aspekt und ein Stück weit auch die Haptik;) und da denke ich gibt's für 300 Euro kaum was besseres;)

Ging ja auch nur um den klanglichen Aspekt und ein Stück weit auch die Haptik;) und da denke ich gibt's für 300 Euro kaum was besseres;)

Was hat das Teil denn so alles, vorallem bezüglich Haptik ?!?

Der der auch noch gerne Disketten in den guten altem C= Amiga reinlegt und hört, sowie auch gern mal ne' CD "original" einlegt in den DVD-S657 ;)

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh