[Kaufberatung] AVR Kauf / Frage

DonMarlione

Enthusiast
Moin,

bei mir soll demnächst ein AVR einziehen, weil der gute alte Yamaha Verstärker so langsam ausgedient hat (+20Jahre, von Papa übernommen :fresse: ).
Zum beschallen habe ich zwei gute Yamaha 3-Wege Lautsprecher die ich nicht wechseln will, noch mit dem guten altem Klemmkabel in einem ca. 32qm großen Raum mit Parkett.

Bei der Suche nach einem AVR bin ich auf den Sony STR DH520 gestoßen der bei Amazon ganz gute Bewertungen hat. Ich bin bei weitem kein Soundfetischist und 7.1 Ausgabemöglichkeit ist totaler overkill, allerdings fällt mir nichts klügeres ein, da daran die PS3, iMac und demnächst entweder ein AppleTV oder etwas selbstgebasteltes auf Android / Linux Basis hängen soll.

Preistechnisch dachte ich an ~200€, ein Gerät in dieser Klasse reicht meinen Ansprüchen wohl vollkommen aus, nun ist nur die Frage ob es vllt. bessere Geräte in dieser Klasse gibt. Das einzige was mich etwas stört ist mangelndes AirPlay, aber Geräte die das an Bord haben gehen erst bei ~250€ los und das wird dann später auch entweder der ATV oder die selbstgebastelte Box übernehmen können.

Des weiteren wäre ich dankbar, wenn mir jmd. den Sinn von WLAN / Lan im Receiver erklären könnte.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den habe ich auch schon gesehen. Von Sony also eher absehen?
Was ist mit Pioneer? Ich habe mir auch diesen hier angeschaut: http://www.amazon.de/dp/B007YDOX7W/ref=asc_df_B007YDOX7W13049014?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B007YDOX7W
Bietet deutlich mehr Funktionen, z.B. AirPlay, Internetradio etc. und ist auch für ~225€ zu haben.
Verstehe ich es richtig, dass in die Drehklemmen die Lautsprecherkabel reingesteckt werden, ich also keine neuen Kabel bzw. Gegenstücke auf meine jetzigen Kabel stecken muss?

wenn du kein apple tv zulegst hast dann brauchst du es doch eh nicht, oder kannste das airplay für linux/andoid nutzen?

Ne dafür nicht, aber so kann ich gemütlich Musik vom iPhone streamen, muss der Rechner nicht die ganze Zeit laufen. Finde ich schon praktisch...

Ist letztendlich der 527er geworden, bis sehr zufrieden. Nur das OSD via Composite ist etwas 80er angehaucht :fresse: Naja einmal eingemessen & konfiguriert gibts da nicht mehr viel zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh