AVR / Stereo Verstärker für 300€

Maxga

Neuling
Abend!
Suche nen Stereo Verstärker/AVR (ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo da der Unterschied liegt) für bis zu 300€ um daran 2 Heco Victa 700 zusammen mit einem Nubert AW-441-Sub zu betreiben.
Will dann meinen PC per Klinke/Cinch(also Cinch am AVR und Klinke an meinem Pc, so mache ich es zumindestens derzeitig), sowie meinen Fernseher per optischem Kabel daran betreiben.
Habe derzeitig irgendeinen ziemlich schrottigen AVR, womit der Sound auch dementsprechend zu wünschen übrig lässt, darum der Wunsch nach einem neuen.
Danke für Vorschläge,

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn auch gebraucht in Frage käme, könntest schon für (ab) 100,- was brauchbares finden. Ansonsten mal nach dem Yamaha 397 bzw 497 schauen.

Der Yamaha RX-V471 5.1 AV-Receiver ist heute Abend bei Amazon im Cyber-Monday im Angebot. Ist zwar 5.1, tut aber dem Stereobetrieb keinen Abbruch.

Pioneer VSX 820-K

nutz ich auch mit den Boxen an meinem Fernseher und klappt wunderbar!

Der Yamaha RX-V471 5.1 AV-Receiver ist heute Abend bei Amazon im Cyber-Monday im Angebot. Ist zwar 5.1, tut aber dem Stereobetrieb keinen Abbruch.

Das war ein Scherz, oder? :d Würde klar zum 497 greifen. Der wird deutlich dynamischer aufspielen. ;)

ich würde mich ehrlich gesagt mal bei gebrauchten geräten umsehen. ich habe jetzt schon einige gute erfahrungen damit gemacht. da erhälst du für dasselbe geld ein high end gerät.
und wenn man solch ein nobles gerät ordentlich behandelt hält dir das auch sehr sehr lange. da mach es nichts aus wenn es ein paar jahre alt ist.

zb. sowas

die frage ist ja eigentlich ob du einen avr brauchst (5.1/7.1 ..) oder ob dir stereo genügt.

mfg

Das mit Amazon habe ich leider zu spät bemerkt, Stereo genügt.
Ich weiß nicht, hab paar schlechte Erfahrungen mit gebraucht gemacht, im Moment tendiere ich zum 497.

LG

Hifi kann man ohne Probleme gebraucht kaufen, weil die Mehrzahl der User ihre Schätze überaus liebevoll pflegt.

Man kann natürlich auch Pech haben. Ich hatte bisher zu 85% gute Erfahrungen.
Je mehr man kauft, desto eher bekommt man ein Gefühl dafür. Somit riecht man einen faulen Braten deutlich eher.

Grundsätzlich ist ein Kauf bei Ebay via Paypal oder evtl auch bei Verkäufern mit 100% positiver Bewertung (relativ) risikofrei.

Hifi kann man ohne Probleme gebraucht kaufen, weil die Mehrzahl der User ihre Schätze überaus liebevoll pflegt.

Naja wenn ich nen billig AVR von 300 € hab, dann würde ich den net so behutsam behandeln.

Von diesen billigzeug, sprich 300 € neu für nen AVR/Stereoamp würde ich die Finger lassen. Die Hersteller sparen an jeder Schraube.

Gebraucht gibts da viel mehr Auswahl und vor allen Qualität.

ich habe früher auch immer gedacht ich muss mir alles neu zulegen. mit der zeit
lernt man aber einiges über hifi und somit lernt man auch die älteren qualitativ wesentlich hochwertigeren geräte erst schätzen. ein 10 jahre altes gerät das du bei ebay um 100 euro ersteigerst ist mit einem neuen gerät das du heute um 300 euro bekommst in keinster weise vergleichbar. um dieselbe qualität zu erhalten wie bei den "alten" geräten ist man heutzutage schnell im 1000 euro bereich...

hifi ist nicht mit der pc industrie vergleichbar - eher genau umgekehrt. ;)

mfg

Hm nagut, das verleitet dann doch mehr zu einem Gebrauchtkauf.
Wonach sollte ich denn dann Ausschau halten, irgendwelche Firmen, wo man alles nehmen könnte? Kenn mich da ja nicht aus, aber bei gebraucht kann man ja schlecht sagen"kauf das Modell!" o.Ä.

LG

markentechnisch würde ich persönlich nach NAD und rotel ausschau halten.

ich möchte dir jetzt aber kein gebrauchtgerät aufschwatzen, das musst du dann schon selbst entscheiden.

du musst auch beachten das stereoverstärker keinen digitalen eingang haben, du kannst also mit dem fernseher nicht optisch in den verstärker... (das hast du ja vor). der fernseher hat aber sicherlich auch analoge anschlüsse. ideal wäre natürlich ein DAC an dem du alle digitalen geräte anschließt und von diesem dann analog in den verstärker. aber das wird dann eventuell wieder zu aufwändig/kompliziert/teuer/...

mfg

mein stereoverstärker hat einen Digital eingang...

Ja gibts auch. Eher selten, die Wandler sind je nach Modell im Amp aber nicht so gut wie ein externer DAC. ISt aber auch ne Preis/Anspruchsfrage.

Gebrauchtgeräte sind oft ein absolutes Schnäppchen, in Sachen HiFi erste Wahl gegenüber Neugeräten.

Markentechnisch ists eher schwierig, weil jeder Hersteller auch billige Amps im Angebot hatte.

Dennoch gut sind: NAD, Rotel (beide eher Premiummarken), Denon/Marantz mit Abstrichen teilweise.

Das wars fast schon, zumindest die, die ich m ir bis auf Denon zulegen würde.

Ja gibts auch. Eher selten, die Wandler sind je nach Modell im Amp aber nicht so gut wie ein externer DAC. ISt aber auch ne Preis/Anspruchsfrage.

Na ja, nicht ganz, es wurden schon sehr gute Burr-Brown Wandler in einige Verstärker eingebaut, die Denon's hatten sowas oft am Start, die machen schon eine saubere Wandlung!

Gruß

Der Sisko

Pioneer VSX 821

was sagt ihr zu diesem AVR, wenn es erstmal darum geht, ein 2.0 oder 2.1 system zu betreiben und man einen USB anschluss möchte.

wow, schickes Teil

Wieviel Lautsprecherpaare gehen bei dem?

Ich brauch die Möglichkeit auf 5.1 für später. Und der Usb anschluss wäre praktisch, denn so kann ich halt ne festplatte anschließen und musik abspieln.

Kannst du ein 5.1 überhaupt korrekt aufstellen?

meinst du ob ich die Fähigkeiten dafür habe oder die räumlichen Möglichkeiten?^^

räumlich gesehen klappt das eigentlich. Nur was hat das mit derm AVr zu tun, wenn es sowieso erstmal auf 2.1 hinausläuft?^^

Ob du die räumlichen Möglichkeiten hast. Mir sind schon ein paar User untergekommen, die 5.1 wollten, aber es nicht aufstellen konnten.

Ob du die räumlichen Möglichkeiten hast. Mir sind schon ein paar User untergekommen, die 5.1 wollten, aber es nicht aufstellen konnten.

Dabei meint Madz nicht nur, ob due 5.1 übnerhaupt irgendwo aufstellen kannst, sondern hauptsächlich, ob es sinnvoll ist. So braucht man bei schlechten Verhältnissen LS mit einer guten Bühnendarstellung in der Breite, damit handiert es sich viel leichter.

Stereo würde ich dir einfach erstmal raten, und zwar 2.0 ohne so einen oft sinnlosen Subwoofer. Der Mrantz den ich dir gezeigt hab ist ein aussergewöhlich guter Amp für wenig Geld. Angemessen wären 200-250 €, 300 € halte ich für etwas teuer. Mit diesem kannst du jeden LS antreiben, mit der A und A7B Schaltung kannst du klanglich effizient tunen.

Was hast du überhaupt für LS?

Die Lautsprecher werden ja auch noch gesucht. :d

Aber ein Stereoamp schränkt zu sehr ein, weil ich ja auch bald einen LCD kaufen möchte und dann das 2.0 System z.b. die LCD lautsprecher ersetzen könnte.

Die Sache ist halt die, dass ich mir zwar den Stereo Amp kaufen könnte, aber ich nicht soviel Geld habe, um mir später wenn ich wirklich 5.1 haben möchte, noch nen AVR kaufen kann.

Wieviel soll die Geschichte denn komplett kosten? Hast du mal Fotos des Raumes?

hmm ca. 300€ für den AVR und ca. 400€ für 2 Lautsprecher, wobei ich da irgendwie noch nicht weiß, ob Kompaktlautsprecher oder Standlautsprecher. Tendiere ja eher zu Standlautsprecher, denke mal da kann man noch etwas mehr bass erwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh