AVR / Stereo Verstärker für 300€

Um dir daß genau sagen zu können, brauchen wir mehr Informationen bzw. Fotos des Raumes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ca. 300€ für den AVR und ca. 400€ für 2 Lautsprecher, wobei ich da irgendwie noch nicht weiß, ob Kompaktlautsprecher oder Standlautsprecher. Tendiere ja eher zu Standlautsprecher, denke mal da kann man noch etwas mehr bass erwarten.

Sortiere dein Budget mal um. Und wenn du so wenig Geld hast, dann lss einfach die Finger von 5.1, das ist ne Modeerscheinung und wirklich viel bringen tun die LS 3-5 auch nicht.

Gebrauchter AVR würde ich mit 200 € veranschlagen, LS dann 500 € für zwei. Dafür hast du schon ne tolle Auswahl mit guten LS.

Ich hab ja nicht gesagt, dass es 5.1 sein soll, ich wollte mir nur die Möglichkeit offen lassen.
hmm gebrauchter AVR? Ich würde da gern schon Garantie noch haben, weil die heutige Technik naja nicht mehr so konstruiert ist, dass alles jahrzehnte überlebt.^^

400€ für AVR und Lautsprecher ist bei Neukauf pure Utopie.

Wir haben immer noch kein einziges Foto deines Hörraumes gesehen, können dir also nicht sagen, ob du Standlautsprecher überhaupt aufstellen kannst. :rolleyes:

Ich kann euch leider zur Zeit keine Fotos machen, weil ich keine Cam zur Hand habe.

würde es auch ne Paint Skizze tun?

Und gab es vor 10 Jahren schon AVR? Die haben doch dann sicher kein Hdmi anschluss.

Von Pioneer würde ich die Finger lassen, ebenso von Kenwood und Sony. Stereoverstärker der alten Schule sind von denen was wert, aber sonst siehts mau aus.

Hast du Belege dafür, dass Pioneer so schrecklich is? Ich glaube, dass sich die AVR in der preisklasse wohl nicht viel nehmen werden was?

Und gibts irgendwo Hifi foren, wo man sich mal etwas mehr belesen kann?

Und gibts irgendwo Hifi foren, wo man sich mal etwas mehr belesen kann?
Hast du eigentlich jemals einen Fuß über die Schwelle eines Hifi Fachhändler gesetzt, um dort Probezuhören?

Dann sollte dies dein allererster Schritt sein! Such dir mehrere Fachhändler (kein Elektronikmarkt!!!) heraus und hör dir soviele Lautsprecher wie möglich an.

Nimm deine eigene, gekaufte, nicht heruntergeladene Musik, einen Grundriss des Raumes,möglichst aussagekräftige Fotos und viel Zeit mit, denn nur dann ist eine gute Beratung möglich.

als ich meinen pioneer avr ( vsx 920) vor 1 ca. 1 jahr gekauft habe war dieser einer der empfohlenen geräte im hifi forum. schwankte zwischen einem onkyo, dem pio und einem anderen. am ende wurde es der pio.den onkyo fand ich ehrlich gesacht nicht hübsch und der hatte ja diese hitzeprobleme.

das was mir nicht gefällt is das einmess system. das was am ende rauskam hörte sich furchtbar an. total dumpf. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh