AVR- Stereosound

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
1.550
Hallo,

ich habe einen Onkyo 5.1 AVR. Nun möchte ich diesen jedoch so an ein Notebokk ( dieses)

dass ich auf allen Boxen Stereo habe. 5.1. geht ja leider nicht, da nicht unterstütz vom Laptop.

Geht das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein receiver müsste ja mehrere audio formate wie dobly pro logic, stereo 5.1 etc. unterstützen, damit bekommst du das hin :wink:

einfach kurz in die anleitung schauen.

mfg mYst
 
Welche Kabel brauche ich und wie schleisse ich das an?

Kenne mich da leider nicht so gut aus
 
mit so einem:

Chinch-Klinke-Verbindungskabel.jpg


Klinke in das Notebook (grün) und die beiden Cinch in deinen AVR
 
Habe ich nun gemacht. Steckt am Video 1. Aber leider bekomme ich keinen Bas aus dem Subwoofer.

Wieso?

Hier das Handbuch. Ich find da nicht die Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nun gemacht. Steckt am Video 1. Aber leider bekomme ich keinen Bas aus dem Subwoofer.

Wieso?

Hier das Handbuch. Ich find da nicht die Lösung

Genau das Problem hatte ich als ich mein Desktop PC an meinen receiver anschließen wollte.

Nun habe ich es mit einem Toslink bzw. Optischem Kabel angeschlossen und läuft einwandfrei :-)
 
Kann ich aber doch bei meinem Laptop nicht machen...
 
wenn du mit Stereo reingehst und 5.1 wieder raushaben willst, musst du eine Upscaling-Funktion nutzen, die rechnet dann auf 5.1 hoch.

mfg
p33t
 
ich will stereo auf allen kanälen haben + subwoofer
 
Am Onkyo : Modus 5-Stereo oder All-Stereo (musst schauen, wie das heisst).
Sub : Yes

Der Sub läuft immer, wenn eine Trennfrequenz angegeben ist. Ob nun Stereo
oder 5.1

Ist das ein Aktivsub ? Hast du ihn eingeschaltet ?
Manchmal sind es solche kleinen Fehler, die es ausmachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh