AVS und der Lizenzärger!

Hardwarekenner

Legende
Moin, ich habe mir vor etwa 3 jahren die AVS Lizenz für das große komplett Paket gekauft. Somit soll ich Lifetime eine Lizenz haben und das komplett paket nutzen können. Ich hatte in der zeit zwei MB und einen Betriebsystem upgrade auf win11, und jedes mal muss die Lizenz vom Support freigeschaltet werden, was bishher kein Problem war. Doch nun habe ich einen Komplett neuen PC, und wollte den Key mal eben frei schalten lassen, doch nein mir wurde jetzt erklärt, das ich diese Lizenz nur für einen PC erworben habe, die umbauten des MB und der wechsell von Win10 zu 11 sind ja immer der selbe PC, aber für den neuen PC soll ich nun eine neue Lizenz erwerben! Komme ich mir da verarscht vor oder kann das wirklich so sein?
Wenn die da hart bleiben, bin ich wieder im "Ich werde wohl in zukunft auf den kauf von Lizenzen verzichten!" Erworben hatte ich einen "Lifetime Lizenz zur nutzung auf einem PC"

1736937504052.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lesen, was man kauft!
Wie du schon selbst schreibst, hast du eine "Lifetime Lizenz zur nutzung auf einem PC" gekauft.
Der Support hat also vollkommen Recht, wenn er jetzt die Freischaltung der Lizenz auf einem anderen PC verweigert.
Da sieht wohl die Lizenz keine Übertragung auf einen anderen PC vor, oder du hast das nicht gemacht.
Bei einer Lizenzübertragung läuft das i.d.R. so ab, das man die Lizenz auf dem alten PC deaktivieren/löschen muß, bevor man die auf einen neuen PC übertragen kann.

Der Fehler war, dem Support zu erklären, das es ein komplett neuer PC ist. Jetzt wirste wohl um eine neue Lizenz nicht herum kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh