Ax 650 RMA

Ra1St

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Moin,
das Teil hat sich eben verabschiedet und ich habe gerade ein RMA-Ticket aufgemacht.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

Was ist eine Lot-Number?
Warum gebe ich so eine komische Nummer anstatt der S/N ein?
Dauert das wirklich 2 Tage bis ich überhaupt mal ne Antwort bekomme?
 
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Den LOT Code findest du auf der Verpackung des Netzteils, beim Barcode.
 
Danach habe ich nicht gefragt.
 
Hi Ra1St,

Der Lot-Code entspricht der Seriennummer. Bei etwaigen Unklarheiten werden entsprechend Fragen kommen. In der Regel passt es aber mit dem Lot-Code oder der Seriennummer. Sofern keins von beiden zur Hand ist, kann man auch einen Haken bei "I don't have a lot code" setzen.

Es kann bis zu 2 Tage dauern, bis eine Antwort kommt, ja. Insbesondere, wenn die Anfrage am Wochenende eintrudelt, kann sich das entsprechend verzögern. Selbstverständlich bemühen wir uns, die Antwort so schnell wie nur möglich zu posten.

Viele Grüße
 
Und wann bekommt man von eurem EDIT: "weniger guten" Versanddienstleister ne Mail bezüglich Abholung?

Kleiner Tipp: da gibts ne tolle Erfindung, namens DHL.

Zieht sich alles ganz schön bei euren RMAs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auf den Tonfall achten ;-)
 
Bis jetzt nichts bekommen. Support ist also schon mal keine Stärke von Corsair...
 
... hast du vielleicht auch eine Ticketnummer, damit ich mir das ganze mal anschauen kann?
 
Hier meine Ticketnummer: 6537313

Ich habe übrigens eine Antwort erhalten in der es heißt, dass "...meine Anfrage an den Kundendienst weitergeleitet wird."...da bekomme ich irgendwie das Gefühl dass euer System nicht funktioniert und die Leute, die davor sitzen nicht wissen, wie man eine RMA manuell durchführt.

Außerdem lese ich gerade: UPS holt Samstags keine Pakete ab? Ich glaub ich bringe das Teil selber zur Tanke.

Bisher war ich der Meinung die schlechtesten RMAs gäbe es bei TEAM, aber ihr könnt die wohl noch schlagen.
 
Vielen Dank für die Ticketnummer. Das Ticket ist dann ja wie bereits von den Kollegen geschrieben zur Überprüfung weitergeleitet worden. Warum der Vorgang bei dir nun nicht so geklappt hat, wie es eigentlich sein soll wird überprüft. Fehler passieren nun mal, auch bei den besten Systemen. Wir bemühen uns schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen, damit du an deinen Ersatz kommst. Es tut mir sehr leid, dass das RMA-Erlebnis für dich dermaßen schlecht ausfällt.
 
Damit das hier nicht so offen stehen bleibt eine letztes Update.

Zuerst möchte ich mich nochmal bedanken, dass ihr den Versandschein dann doch recht flott geschickt hattet.
Das Ersatznetzteil (unnötig groß aber dafür mit 80+ Platinum anstatt Gold...ok) kam dann auch nach nur einer Woche.

Aber das leidige Thema des Versanddienstleisters muss ich nochmal aufgreifen. UPS ist einfach Mist. Weil ich die ganze Woche über arbeite, musste ich das Teil bei denen im Logistikzentrum abholen (~20 km Umweg) anstatt einfach irgendwo im Paketshop abholen zu können, wie bei anderen Paketdienstleistern.
 
Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich sehr, dass es dann doch recht fix geklappt hat. Die Anmerkungen bezüglich UPS leite ich selbstverständlich weiter.
 
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