[Eigenbau] [AX-modding] unnamed Mod / wmi Contest

AXmodding

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
281
Hey,

Ich melde mich auch wieder zu Wort und zwar mit einem neuen Mod, dieser entsteht im Rahmen eines Contest bei we-mod-it.com, ein paar kennen mich bereits aus dem Lian Li Contest, wo ich, leicht bekloppt über 3600 Würfel gemacht habe und das Minecraft Case gebaut habe (Worklog).


Nun zum Vorhaben, ich möchte nicht so genau darauf eingehen, denn der Contest entsteht bei we-mod-it und dort befindet sich auch der Hauptthread, allerdings werde ich hier auch stets alles auf dem neusten Stand halten, dennoch sollten interessierte Leute hier vorbei schauen.

Das Case soll die Gestalt eines Sportwagens annehmen und dazu viele Kanten bekommen, unteranderem auch Luftein- und Auslässe, elektrische Flügeltüren und evtl. noch ein paar andere elektrische Spielerreien, aber dazu im laufe des Contests mehr.

Hier sind mal 2 Bilder von Entwürfen:

konzept_ms-tech_1.jpg

konzept_ms-tech_2.jpg


Gebaut wird es mit Styropor welches ich aufs Case klebe und anschließend mit Holz oder Kunststoff beplanke, damit es stabil wird, die Farbe soll ein Grau Matt werden.



Nun bin ich auf eure Meinung und Kritik gespannt!

Ihr dürft auch gerne Namensvorschläge für das Case machen, bei einem Namen den ich nehme gibts für den kreativen Kopf eine kleine Überraschung ;)

Desweiteren könnt ihr meine Seite auch bei Facebook liken um immer auf dem neusten Stand zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann binn ich ja mal gespannt wie's wird

Die Idee gefällt mir sehr gut

mfg, Xey
 
So, dann fangen wir doch mal mit dem ersten Update an:

Ausgepackt habe ich das Case schon am Dienstag als ich es beim Nachbarn abgeholt habe, so stand es dann hier rum bis Donnerstag, nach der Schule und meiner Fahrstunde kam ich Heim und wollte gleich voll motiviert anfangen.


Gesagt getan, aber erstmal 2 Bilder mit dem falschen Code:

ms-tech_01.03_1.jpg

ms-tech_01.03_2.jpg


Dann ging es weiter mim ausschlachten, alles Plastik musste weg und der Laufwerkschacht flog auch raus, aber villeicht wird er bzw ein Teil davon wiederbelebt

ms-tech_01.03_3.jpg

ms-tech_01.03_4.jpg

Allerdings finde ich das blaue Plastik Teil da echt nicht schön, deswegen mal schauen was ich da mache.


ms-tech_01.03_5.jpg

So sieht das Case doch schon gleich viel geräumiger aus und ich konnte mich schon fast dem eigentlichen Ziel widmen.


ms-tech_01.03_6.jpg


Dort hin soll das Netzteil, denn oben wo es vorgesehen ist brauch ich den Platz für die Mechanik der Flügeltüren...


ms-tech_01.03_7.jpg


Joa so nebenbei ist mir aufgefallen, dass das Case recht instabil wird, evtl. mach ich da noch eine Vestärkung hin, damit es wieder etwas steifer wird und sich nicht so viel bewegt, aber mal schauen.


ms-tech_01.03_8.jpg


Dann hab ich mir das Netzteil zur Brust genommen, ich muss ja den Kaltgerätestecker und den Schalter verlegen, damit ich das Netzteil so einbauen kann, dass es von Vorne Luft einsaugt und nach unten raus drückt.


ms-tech_01.03_9.jpg



Diese Kabel haben mich dabei besonders angelacht, also Lötkolben geschnappt und los gings, dabei sei gesagt: Arbeiten am Netzteil können gefährlich sein und sollte man deshalb nicht nachmachen!


ms-tech_01.03_10.jpg


So sahen die Kabel dann verlängert aus, natürlich musste ich auch ein neues Loch für die Kabel in das Netzteil machen, das hab ich dann mit reichlich Heißkleber zugemacht, so dass sich die Kabel nicht mehr bewegen können.


ms-tech_01.03_11.jpg



Und noch einmal von Oben, schaut fast aus wie vorher, hab das Netzteil anschließend auch getestet, es funktioniert weiterhin!



So das war dein mein Update bis Freitag Nachmittag, denke heute und morgen werde ich weiter machen, also seid gespannt und nun eure Kommentare ;)
 
Auch wenn hier kein Kommentar kam, gibts hier ebenfalls ein Update...


ms-tech_01.03_12.jpg


Unten in das Case hab ich ein Loch rein gemacht, dass die Abluft vom Netzteil dort raus kann


ms-tech_01.03_13.jpg


Von Vorne saugt das Netzteil die Luft wo vorher ein Gehäuselüfter angebracht war.



ms-tech_01.03_14.jpg


Und so erstmal von innen.

ms-tech_01.03_15.jpg



Dann ging es mit folgendem weiter:

Am Netzteil wollte ich eine Lüsterklemme anbringen, damit ich die Kabel abmachen kann wenn ich das Netzteil ausbauen sollte.
Hinten musste ich die Kaltgerätebuchse und den Kippschalter platzieren und das ganze dann verbinden.


ms-tech_01.03_16.jpg


Mit ein wenig Heißkleber befestigt, da schrauben bei dem Blech etwas schwierig wäre

ms-tech_03.03_9.jpg



Und so sieht es hinten nun aus.


Dann die Lüsterklemme auf dem Netzteil:

ms-tech_03.03_10.jpg




Sieht nicht perfekt aus, ist es auch nicht, aber wichtig ist das es hält und funktioniert, da ich keinen Kabelschutz mit in das Loch habe, hab ich dort Heißkleber drauf, damit sich die Kabel nicht bewegen können und es somit evtl. zu einem Kurzschluss kommen könnte.


Morgen gehts denke ich weiter, hab zwar lange Schule und anschließend noch ein Seminar/Schulung in einer Firma, aber ich versuche jeden Tag etwas zu machen und somit auch Material für ein Update zu liefern, kann aber nicht versprechen, dass es tägliche Updates gibt. ;)

Nun wären ein paar Kommentare ganz nett, aber ich versuche schnellstmöglich mehr zu machen, was dann auch ansehnlicher wird, wenn es zb an die Verkleidung vom ganzen Case geht, denke das ist ein wenig interessanter als so ein Netzteil Platzchange :d
 
Nette Idee mit dem NT, habe ich vorher noch nie so gesehen ;) Allerdings ist es wirklich nicht so perfekt, aber hautpsache es funktioniert ;) Bin gespannt was du daraus machst!

Gruß
Nagonka
 
Es kommen über die Lüsterklemme und die Anschlüsse hinten noch Abdeckungen, habe ich vergessen zu sagen, allein wegen der Sicherheit und auch wegen der Optik ;)
 
o.0
ne lüsterklemme an der 230V verbindungen als lösbare verbindung ist mMn einfach nur scheiße
da kann man ja dann gleich lösbare wagos verwenden

wieso machsten du das nicht gleich richtig? sprich buchse am nt gehäuse verlegen, sa das es mit nem anschluss passt
am gehäuse bringste dann einfach ne neue buchse an Kaltgeräte-Einbaustecker Nennspannung: 250 V/AC Nennstrom: 10 A Schwarz im Conrad Online Shop
und zum verkabeln nimmste einfach nen altes kaltgerätekabel was man eh immer rumliegen hat
dann hast du ne lösbare verbindung die genau dafür konzipiert ist

ist ja nicht so als wäre das zeug teuer oder schwer zu bekommen
 
Da muss ich Lexel leider zustimmen.
Ich finde das nicht gerade optimal gelöst.
Ich hätte die Buchse am NT einfach da wieder eingebaut wo es passt und einen neuen Stecker an der Gehäusewand verbaut und an das einfach nen Kabel samt passenden Stecker angelötet.
 
Hmmmm, so ganz Unrecht habt ihr da nicht mit der Idee...

Zum Verständnis noch mal:
Ich nehme die Buchse im Netzteil dreh die einfach auf die andere Seite, dort mach ich dann ein Kaltgerätekabel dran führe das zum Ende des Gehäuses, wo ich eine neue Buchse platziere?



Ich werd mir aufjeden Fall noch einmal Gedanken drüber machen, ob ich das so beibehalte oder ändere, aber denke vorerst bleibt es so, wenn ich gegen Ende des Contests noch Zeit habe wäre das eines der ersten Dinge die ich angehen werde bzw nach dem Contest.
 
genau so sieht es aus, somit bist du auch was die Sicherheit angeht auf der richtigen Seite zumal es dann auch von der Optik her auch besser aus sieht
 
dein Entwurf sieht gut aus - viel arbeit , und viel fläche wo jede ungenauigkeit zu sehen sein wird .
du wirst 1000% arbeiten müssen , denn die Außenhaut ist das das Gesicht deines projekts .

zum Netzteil :

tut mir wirklich leid das zu sagen - aber es siehr einfach nur hingesch.... aus :(

und dein Text dazu : Zitat :

Sieht nicht perfekt aus, ist es auch nicht, aber wichtig ist das es hält und funktioniert.............

also ich persönlich finde , daß ein Casemod PERFEKT werden MUß - auf jedem cm²

nimm's bitte nicht persönlich .

das ist leider das problem bei den ganzen contests , es muß fertig werden , egal wie , die zeit ist knapp :)


.......mal sehen was hier noch alles kommt
 
Ja ein Problem ist wirklich die Zeit zwar sind es 3 Monate, aber ich kann aufgrund von Schule und anderem natürlich nicht jede Minute in das Case stecken, irgendwo muss man Anstriche machen.

Bei dem mod ist was mir besonders wichtig eine schöne Außenhaut zu haben und eine gut funktionierende Mechanik für die Flügeltüren, erst danach steht auf der Prioritäten-Liste die Ansicht von innen.


Aber finde es gut, dass ihr eure Meinung sagt, damit kann ich was anfangen und ich werd mich bemühen die anderen Dinge wesentlich sauberer zu bearbeitet und die Netzteil sache dann noch überarbeiten :)


EDIT: Ich denke ich habe mir jetzt eine gute Möglichkeit überlegt, in etwa 2-3 Wochen denke ich habe ich es dann modifiziert, wie seht ihr dann ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was du dir hast einfallen lassen, da das NT so wirklich nicht bleiben kann :hwluxx:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh