AX1200i immer wieder ein leises klack

Habe aktuell ein AX860 und bin im Moment auf der Suche nach einem AX1200i, jetzt lese ich das hier.. :(
Bei meinem AX860 höre ich nichts - sind diese davon auch betroffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nur die "i" Modelle... In den anderen ist auch nen ganz andrer OEM verbaut

hab auch das ax1200I bisher kein klackern aber hab manchmal das problem das der lüfter dauerhaft dreht und das obwohl nichts läuft.. aber da ich meine hardware demnächst eh umstelle und dann auch winows mal neu machen werde .. warte ich mit mekcern erstmal ab vielleicht ist es softwarebedingt :d aber ich stelle mir das klackern recht nervig vor gerade bei nem silent system. bei mir würde das wohl kaum auffallen .. aber habe mal genau nachgehört und geschaut um zu breichten ob ich das bestätigen kann oder eben nicht..

(satzzeichen hab ich gefressen)^^

Hallo,

mein AX1200i hat leider dasselbe Problem mit dem Klackern. Es treibt mich in den Wahnsinn...
Ich frage mich gerade weshalb ich ein Premium semipassives 240€ Netzteil kaufe? Um dann von diesem Klackern in den Wahnsinn getrieben zu werden? Ernsthaft?

Wie ist nun der aktuelle Stand der Dinge? Eigentlich sollte meines Erachtens ein Firmware Update oder irgendetwas dergleichen ausreichen um dieses Problem zu beheben.

Abgesehen davon fehlt bei mir dieses Corsair-Link Gerät. Ich habe lediglich das Kabel das vom Netzteil ausgehend in den Corsair-Link Adapter gehen sollte.

Hi ilaViCion,

Das Klacken entsteht, wenn das Netzteil den Lüfter auf Funktion überprüft. Hierbei kann man auch ein leichtes Zucken der Blätter sehen.

Wenn es dich tatsächlich in den Wahnsinn treibt, melde dich bitte über unser Kundenportal einmal bei uns. Teile mir am besten nach Erstellung des Tickets die Ticketnummer mit. Rechnung für das Netzteil bereit halten, bzw. im Ticket mit hochladen. Wir schauen mal, wie wir es am besten lösen können.

hab auch das ax1200I bisher kein klackern aber hab manchmal das problem das der lüfter dauerhaft dreht und das obwohl nichts läuft.. aber da ich meine hardware demnächst eh umstelle und dann auch winows mal neu machen werde .. warte ich mit mekcern erstmal ab vielleicht ist es softwarebedingt :d aber ich stelle mir das klackern recht nervig vor gerade bei nem silent system. bei mir würde das wohl kaum auffallen .. aber habe mal genau nachgehört und geschaut um zu breichten ob ich das bestätigen kann oder eben nicht..

(satzzeichen hab ich gefressen)^^

Hi pellmaster,

Trenne das Netzteil mal komplett vom Stromnetz und schau ob es sich danach wieder einrenkt. Eventuell wurden seitens Corsair Link widersprüchliche Daten übergeben und der Lüfter reagiert etwas zu empfindlich.

Grüße

Hi ilaViCion,
Das Klacken entsteht, wenn das Netzteil den Lüfter auf Funktion überprüft. Hierbei kann man auch ein leichtes Zucken der Blätter sehen.

Wenn es dich tatsächlich in den Wahnsinn treibt, melde dich bitte über unser Kundenportal einmal bei uns. Teile mir am besten nach Erstellung des Tickets die Ticketnummer mit. Rechnung für das Netzteil bereit halten, bzw. im Ticket mit hochladen. Wir schauen mal, wie wir es am besten lösen können.
Grüße
Dadurch dass mein System ansonsten komplett passiv läuft, höre ich das Klacken leider deutlich raus. Ja, das Zucken der Blätter kann ich bestätigen.
Ein Ticket habe ich schon vor einer Woche erstellt, dort wurde mir mitgeteilt dass ich alle Kabel mit zurückschicken muss, worauf ich ehrlichgesagt absolut keine Lust habe. Besteht wirklich nicht die Möglichkeit ausschließlich das defekte Netzteil (ohne Kabel) auszutauschen? Und wie gesagt fehlt mir dieses Corsair Link Gerät um von der Link Schnittstelle zu USB 2.0 zu kommen. Das sollte doch eigentlich im Packungsinhalt dabei sein...

Ticket Nummer: 6567073

Vielen Dank jedenfalls für die Antwort =)

Dank dir für das Ticket. Ich schau mal was wir generell in der Sache für dich machen können. Lade bitte im Ticket die Rechnung zum Netzteil mit hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh