Azubis 04 vereinigt euch ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe ich hab 685€ ^^ also knapp 580 raus .. ^^

@$ilver naja wessis halt :d
Also ich bekomm im 1. Jahr 510€ und hab dann sicher so 430€ raus oder!Muss erstmal warten bis das 1. genaue Gehalt kommt

also ich bin jetzt seit 1. sep im vierten lehrjahr und bin jetzt vom betrieb i ndie lehrwerkstatt gekommen für abschlussprüfungsvorbereitung. prüfung hab ich dann im dez/jan.

momentan bastel ich an einer praktischen prüfung von 2001 rum für EEBE (betriebstechnik). die ist ja sowas von billig und anspruchslos. die dürfen ja noch nichtmal ihre schaltung selber testen.
gut das ich EEAN mache :d

naja und sonst bastel ich hier dran rum, und sosehe ich auf der arbeit aus :d

ps: der ost/west unterschied ist echt krass, ich habe in meiner klasse einen, der bekommt grad mal ~350 € netto raus. ich hingegen bekomm 560 € (600€) raus

Siehst sexy aus :d
genau den gleichen Blaumann hab ich seit freitag auch :)
Kannst du mir mal sagen wie schwer Betriebstechnik noch wird?So was ich so im 1.Lehrjahr hab find ich sau einfach (word, excel lernen, GM und der ganze rotz)

hm warte mal, machst du elengielektroniker betriebstechnik? wüsste nicht das meine kollegen word und excel lernen mussten. jedenfalls machen die den selben kram wie ich als anlagentechniker in der schule, ich kann da jetzt nicht viel zu sagen, ich fands nie richtig schwer, aber die prüfung die ich halt da grade aufbaue für EEBE ist total billig.
schützschaltung mit links rechts umschaltun... ähm anden rest kann ich mich leider nicht mehr erinnern *g*

Also das was ich lerne heißt Elektroniker für Betriebstechnik!Das soll so ne Mischung aus IT-Systemelektroniker und Energieelektroniker sein!So ham die es mir erklärt!Bei kommt kommt auch das ganze Schaltungszeug dran und halt noch das mit IT

nuja , morgen "elternabend mit Vorstand" ich find das sowas von zum kotzen..

bitte was?! ist ja geil ^^ elternabend :rotfl: sowas gibts bei uns an der schule, aber da geht dann höchstens der meister hin und kein anderer, oder halt man selbst

elternabend is ja nix!war letze woche zu so ne seminar und da war auch der Vorstand mit dabei!Und zu guter letzt durfte ich noch so ne scheiss vortrag vor dem typen halten!Naja was macht nicht alles für Geld :d

hehe.

heute hab ich meinem meister rund 80 ausbildungberichte abgegeben. naja plötzlich meinte er, "ach ich bekomme glaub ich noch unterschriften von euch (noch zwei andere im selben jahr wie ich)". "also, morgen müssen wir uns dann mal mit den vorarbeitern noch über bewertungen von euch unterhalten und dann müsst ihr son wisch unterschreiben, den bis zum 9. muss ich euch bei der abschlussprüfung angemeldet haben" :fresse:

lol .. ich darf noch nen vorttrag halten über die schwäbisch hall ... ich wollte das eigtl. gestern abend lernen aber ich war unerwartet total besoffen ... nuja muss ich das heute so während der ausbilder was labert machen .. achja :Mit 2 Promill´steigt der Skill! ^^

yeah , nun duschen ,anziehen und elternabend :lol: :banana:

ps: mein lohn wurde erhöht ^^ von 685 auf 706 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh