Börsen/Aktien Thread

DolGuldur

Neuling
Hi wollte mal wissen wer sich mit Aktien bzw Börse beschäftigt und Lust hätte in nem Thread drüber zu diskutieren.

ICh selber bin relativ neu in der Thematik und bin wegen dem Planspiel Börse (ca 14.000 Teams aus ganz Europa) drauf gekommen. Hab mich jetz auch beim FAZ-Börsenspiel angemeldet und suche halt Leute die auch mitmachen bzw Ahnung davon haben vll. auch Real handeln.

Also wer Lust hat kann sich ja mal melden zum diskutieren Tipps etc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

beim Planspiel Börse habe ich irgendwann vor 10 Jahren mal gewonnen und durfte mit meinen Kumpels an die Frankfurter Börse :hail:

Im realen Leben habe ich allerdings seit 2003 die Finger von Aktien gelassen, habe damals 3000,- € innerhalb 6 Monaten auf ganze 360€ geschrumpft :lol:

ich persönlich finde das Planspiel ziemlich schlecht weil die Kurse nich Live agerechnet werden sondern nur um 11 und um17 uhr... grade um 11 hab ich als Schüler kiene Zeit zu schauen...
Die einzige möglichkeit sind da Kauv/verkauflimits sonst geht gart nix ^^

hm also ich find son thrad brauch ma im forum nicht
aber wenn du tipps undso willst meld dich ma in icq/PN bei mir ;)

ich mach da au mit und ich find es ist voll der müll:stupid: da soll man was lernen...:eek: Das ist echt nur reine zeit verschwendung...:shot:

das sparkassen drecks spiel ist eht mies ;)

faz börsenspiel ist viel besser

ich hab ein musterdepot bei der dab bank (dab-bank.com). dank dem thread hier habe ich nach nem halben jahr mal wieder reingeschaut und muss sagen: es geht den bach runter :d

Bin seit dem ersten Irak Krieg dabei !
Hab damals mit Dax-Put Optionen keinen schlechten Schnitt gemacht (Sadam sei Dank :xmas: ).

Die Verluste vom 11.11. sind seit kurzem wieder aufgeholt (Bin Laden hätte vorher mal durchklingeln sollen, dann hätte ich mir wieder ein paar Puts geholt).

bin auch beim faz.net börsenspiel und find das echt gut nur irgendwie mach ich nur verluste^^

also ich hab vorgestern 1000 Stück von Solar 2 aktien gekauft für 1.07€ und gestern für 1.30€ verkauft. Wenn ich mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte wär noch mher rausgesprungen ^^

Handelt wer von euch bei den Spielen auch mit Optionsscheinen ala Put oder call?

Hi,

beim Planspiel Börse habe ich irgendwann vor 10 Jahren mal gewonnen und durfte mit meinen Kumpels an die Frankfurter Börse :hail:

Im realen Leben habe ich allerdings seit 2003 die Finger von Aktien gelassen, habe damals 3000,- € innerhalb 6 Monaten auf ganze 360€ geschrumpft :lol:

das planspiel hatte ich in der 10. klasse auch, hatten sozusagen in coca-cola investiert und ebenfalls das meiste geld erwirtschaftet (war natürlich nur ein gewinnspiel ohne geldgewinn) aber wir sind an die düsseldorfer börse gekommen, gab ne menge blablabla über das gebäude usw. mehr sowas wie ne führung.... und anschließend was zu futtern als gewinn :) dafür hatten wir an dem tag schulfrei und die anderen mussten schöpfen :d

also du scheinst recht schlecht investiert zu haben, wenn du aus 3000 nurnoch 360 hast :)

wie das mit börse geht, kenn ich mich nur darin aus, dass ich weiß was brief und geld ist und das motto: "Bei der Börse kannst du 1000% gewinnen oder 100% verlieren." <<< ist übrigens sehr wichtig, dass du das beim anlegen bedenkst ;)

ich mach imma gut gewinne im börsenspiel bei FAZ :xmas:

so schwer is das doch nicht leute^^

ich verwalte seit ich 18 bin meine Aktienpakete selber!
bin bis jetzt nur mit dem miesen Daimler Aktien auf die Schnutte geflogen!
dumme Mercedes Manager!

orientiert ihr euch eigentlich auch auf aufm Tecdax? wäre ja naheliegend im Bezug aufs Forum!

mfG Akba!

Zocke in der Regel an der OTC.

Naja, mal gewinnt man, mal verliert man.

habe damals auch das börsenspiel gewonnen :angel:

hatte aber seitdem sogut wie nichts mehr damit zu tun...
aber was mich interessieren würde: wie sieht es eigentlich genau mit der versteuerung des gewinns aus?

Kann man als Team bei diesem FAZ antreten? Dann wäre ich dabei.
Ich vor einiger Zeit in Infineon investiert.. dat war nix. 11,49 kaufkurs -.-

davor hatte ich als 13jähriger oder so bmw zu 21,5 gekauft und bei 31,5 verkauft. leider war mein budget dem alter entsprechend klein :(

was meinst du mit team? das megherer mitgleider angemeldet sind? nö das geht nich aber man könnte einfach nen Nick als Teamnamen machen und dann jedem das pw geben...
So ne Art HWLUXX-Broker oda wie ;-)

klar geht das aba was bringts wenn jeder rumfuscht? da mus man sich absprechen

aber trotzdem haste nur 50k startgeld

also ich würde mitmachen allerdings sollten es nich mehr als 3-4 leute sein sonst wirds unmöglich da was zu reissen weil jeder andere vorstellungen hat ^^

hm also ich würde auch mitmachen :) ich weis atm echt topfavoriten ;)

kontaktiert mich per icq(324186989) oder pn :xmas:

Ja jungs.. ich sag einfach mal weil ich die idee hatte^^

Hoschii
xe3tec
dolguldur

einwände? :d

mei icq: 263352463

Edit: Jez hab ich mich zu erst genannt -.- :fresse:

esel!

ich wurde soeben zum teamleader ernannt :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
meine Klasse muss sogar beim Planspiel mitmachen... ersetzt eine Klassenarbeit. Dafür sollen wir eben zu unseren Transaktionen, die wir tätigen, ein Protokoll schreiben und das alles dokumentieren.... :kotz:

ich find ja dieses Palnspiel von der Sparkasse so besch.... echt schlimm.
Wegen diesen sheiss abrechnugszeiten hab ich viel Geld bei MAN verschenkt hätt en die die aufm höchststadn berkauft so wie ichs gesagt hab wär ich jetz verdammt gut dabei ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh