Börsengang von Cherry verläuft unspektakulär

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
cherry.jpg
Der deutsche Hersteller Cherry hat jetzt sein Börsendebüt gegeben. Im Vorfeld wurde ein Aktienkurs zwischen 30 und 38 Euro prognostiziert. Aktuell liegt der Ausgabepreis für die Wertpapiere bei knapp 32 Euro pro Aktie. Wie sich der Kurs in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln wird ist jedoch unklar.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze seit Jahren die Cherry Stream (XT) und bin mit dieser sehr zufrieden.

Schön wäre es, wenn sie diese Tastatur mal mit beleuchteten Tasten (hier würden mir weiße LED absolut reichen) auflegen würden. Aber leider hat man bei Cherry diesen Gedanken wohl noch nie verfolgt. Alles was es bei denen mit Beleuchtung gibt ist mechanischer Gaming Kram.
 
Ist ja auch kein Wunder, wer investiert denn schon gerne in ein angeschlagenes Unternehmen, was den Aktienverkauf zum Schuldenabbau nutzen muss?!
Das ist doch recht normal bei Unternehmen, schau dir mal an wie viele Anleihen es von vielen Unternehmen im Umlauf sind. Knapp 800 Millionen Börsenwert sind doch nicht schlecht für Cherry.
 
Naja ich sehe das jetzt nicht so unkritisch. Auch wenn das vielleicht recht gängig ist.
Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass Cherry-Tastaturen oder Switche in 10 Jahren noch weiter „boomen“ werden wie aktuell. Wenn Corona mal „überstanden“ ist und der Gaming-Hype abflacht, wird auch Cherry wieder abflachen.
 
Ist ja auch kein Wunder, wer investiert denn schon gerne in ein angeschlagenes Unternehmen, was den Aktienverkauf zum Schuldenabbau nutzen muss?!
Müssen sie denn Schulden abbauen oder wollen sie es nur, weil sie Sorgen vor höheren Zinsen haben? Die FED hat ja schon Andeutungen in diese Richtung gemacht.
Wenn Corona mal „überstanden“ ist und der Gaming-Hype abflacht, wird auch Cherry wieder abflachen.
Da sehe ich das größere Problem, die Zukunftsaussichten sehen mir nicht so rosig aus und daher sieht es eher so aus als wollten die Altaktionäre jetzt Kasse machen, solange die Zahlen gut aussehen, die Börsen hoch sind und ein Haufen Kiddys mit Aktien von Unternehmen zockt die sie kennen und cool finden.
 
Ja sehe ich auch so. Diese Firma ist halt nicht Amd die mit absicht schulden lassen weil es günstige kredite gibt wo man kaum zinsen drauf kommen und es somit keine weiteren neuverschulden mehr gibt. Die sind halt in ner anderen situation als diesee laden hier. Nicht jeder Firma kann es da gleich gut gehen also selbst in der schelchten ausgangssituation bzw lage. Soviel zu es investiert keiner in einer firma mit schulden Berg. Man braucht halt auch gute beziehung um überleben zu können. Hat man diese nicht kann man sich nur sehr schwer da wieder raus kommen. Wir werden ja noch sehen wann sich diese firma wieder wirklich erholen konnte oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh