Böser Grafikbug mit AMD 280X, unsicher ob GPU, Monitor oder Softwareproblem

Bei Grafikfehlern die nur sporadisch und nur in einem Spiel auftauchen, geht man natürlich direkt von einem Kartendefekt aus?! So so...

Ja wenn die Fehler außerhalb des Spiels auftreten, dabei spielt es keine rolle ob das Spiel den Fehler triggert oder nicht.
Ein Treiber/Spiele Fehler was nicht sofort auf ein defekt hin schließen "würde" hat man nur in dem jeweiligen game, und nicht quer aufm ganzen Bildschirm zerstreut.

det Diskussion hier, es gibt nun mal defekt Hardware meine Güte.
Ich hatte auch schon 10 Grafikkarten in der hand gehabt die defekt waren.
Unter anderem auch den selben Fehler worüber hier diskutiert wird.
 

Anhänge

  • rma.PNG
    rma.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

em ich würde erst mal die karte nicht in hauptverdacht stellen, wie sieht den dein Rest System aus, das Game belastet eigentlich die cpu und den ram bedeutend mehr wie die gf.
Wenn du es genau Normieren möchtest, schalte erst mal alle externen Tools aller afterburner speedfan fraps etc. aus.
dann nimmt etwas RAM Takt von der gpu und testest, danach ggef Über Taktungen der cpu rausnehmen und weiter testen dann wirst du schnell erkennen wann die fehler auftreten.
lg
 
soweit ich weiß, zumindest war das noch letztes Jahr so, konnte man den 2d Takt nicht runter schrauben
Also man hat herruntergetaktet die settings wurden aber nur im spiel/3d angewandt aber nicht aufm desktop/2d.
Auf dem desktop taktete die gpu genauso so hoch wie vorm runtertakten.
 
soweit ich weiß, zumindest war das noch letztes Jahr so, konnte man den 2d Takt nicht runter schrauben
Also man hat herruntergetaktet die settings wurden aber nur im spiel/3d angewandt aber nicht aufm desktop/2d.
Auf dem desktop taktete die gpu genauso so hoch wie vorm runtertakten.
Mit flash sind es bei mir 500/1375MHz.
Wie geschrieben OCCT Power Supply Test kann das Gesamtsystem auslasten:
http://abload.de/img/2015-09-15-20h14-volt3muoa.png
http://abload.de/img/2015-09-15-20h14-fps-eauo6.png

Der Donat läuft sehr flüssig, fast überflüssig! ;)
 
Den OCCT Test hab ich Lärmtechnisch nur 5 Minuten ausgehalten (Ich will auch nicht ne halbe Stunde aus dem Raum gehen bei so nem Test falls wirklich was defekt ist, sonst schrotte ich die Karte am Ende erst recht).

18dea07841.png


In den 5 MInuten aber keine Fehler und Spannungen Felsenfest (Hab nen 450W Corsair).
 
Weder noch, die 133 sind ein low weil ich in dem Moment zum Screenshot machen das Fenster nicht im Fokus hatte, da brachen die FPS immer sehr ein.
Die meiste Zeit warens so 250 FPS, es gab mal ne Zeitspanne von 30s-60s etwa, da lief er mit 400 FPS - in der Zeit war dafür die CPU Last viel niedriger. kA was er da gemacht hat, nen Linpack Durchgang grad fertig oder so?
 
Weder noch, die 133 sind ein low weil ich in dem Moment zum Screenshot machen das Fenster nicht im Fokus hatte, da brachen die FPS immer sehr ein.
Die meiste Zeit warens so 250 FPS, es gab mal ne Zeitspanne von 30s-60s etwa, da lief er mit 400 FPS - in der Zeit war dafür die CPU Last viel niedriger. kA was er da gemacht hat, nen Linpack Durchgang grad fertig oder so?
Ohne CrossfireX sind es bei mir ähnlich Werte mit 720p und Vollbild Modus: http://abload.de/img/2015-10-18-19h52-fps-g6s40.png
Mit CrossfireX ist Frame-Pacing an, scheint wohl ein 200FPS / cut zu haben. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh