Hallo,
ich habe mir gestern Vormittag nen bösen Trojaner geladen.
War irgendwas zum erstellen und modifizieren von Soundfiles.
Hab das installiert, auf einmal war Firefox und Opera sehr langsam.
Neben den Programm wurden noch viele andere Tools installiert.
Die konnte ich alel deinstallieren und den übrigen Crap konnte
ich mit cccleaner entfernen.
Heute Nacht unter windows einen kompletten Systemscann mit F-Secure machen lassen
Hat einiges gefunden und es wurde auch einiges entfernt.
Was nicht entfernt werden konnte habe ich händisch gelöscht.
So beim restart kommt aber immer wieder ein neues Tool drauf welches sich im Hintergrund alleine installiert.
Wenn es den ndrauf ist, kommt F Secure und sagt Trojaner. Ich hab dann ein zweites mal gescannt und alles bereinigt
und beim nächsten Restart kommt wieder ein anderes Tool! Dann wollte ich in den abgesicherten Modus wechseln
und dort mit F-Secure scannen. Im Abgesicherten Modus geht F-Secure aber nicht an!
Die autostart habe ich auch durchsucht und ist im wesentlichen auch clean. Es sei denn ich starte neu.
Dann wird dort wieder ein neues unbekanntes Tool in den Autostart geschoben.
Was hab ich für Optionen außer eine Neuinstallation des Systems?
Browserdaten wurden auch alle gelöscht. Sämtliche Temps, Cache's und die Browser wie gesagt auch
schon deinstalliert und neu installiert. Wenn jetzt gar keiner mehr ne Idee hat würde ich Bitdefender
kaufen und hoffen das der unterm abgesicherten Modus läuft. Das soll ja aktuell das beste Tool sein?!
Ich bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.
Gruß Marc
Edit:
Achja, und seit gestern werden auch komische Suchtreffer angezeigt die sonst nie angezeigt werden. Wie geht das weg?
Edit 2:
Nur alleine heute ohne das ich aktiv etwas installiert habe:
ich habe mir gestern Vormittag nen bösen Trojaner geladen.
War irgendwas zum erstellen und modifizieren von Soundfiles.
Hab das installiert, auf einmal war Firefox und Opera sehr langsam.
Neben den Programm wurden noch viele andere Tools installiert.
Die konnte ich alel deinstallieren und den übrigen Crap konnte
ich mit cccleaner entfernen.
Heute Nacht unter windows einen kompletten Systemscann mit F-Secure machen lassen
Hat einiges gefunden und es wurde auch einiges entfernt.
Was nicht entfernt werden konnte habe ich händisch gelöscht.
So beim restart kommt aber immer wieder ein neues Tool drauf welches sich im Hintergrund alleine installiert.
Wenn es den ndrauf ist, kommt F Secure und sagt Trojaner. Ich hab dann ein zweites mal gescannt und alles bereinigt
und beim nächsten Restart kommt wieder ein anderes Tool! Dann wollte ich in den abgesicherten Modus wechseln
und dort mit F-Secure scannen. Im Abgesicherten Modus geht F-Secure aber nicht an!
Die autostart habe ich auch durchsucht und ist im wesentlichen auch clean. Es sei denn ich starte neu.
Dann wird dort wieder ein neues unbekanntes Tool in den Autostart geschoben.
Was hab ich für Optionen außer eine Neuinstallation des Systems?
Browserdaten wurden auch alle gelöscht. Sämtliche Temps, Cache's und die Browser wie gesagt auch
schon deinstalliert und neu installiert. Wenn jetzt gar keiner mehr ne Idee hat würde ich Bitdefender
kaufen und hoffen das der unterm abgesicherten Modus läuft. Das soll ja aktuell das beste Tool sein?!
Ich bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.
Gruß Marc
Edit:
Achja, und seit gestern werden auch komische Suchtreffer angezeigt die sonst nie angezeigt werden. Wie geht das weg?
Edit 2:
Nur alleine heute ohne das ich aktiv etwas installiert habe:
Zuletzt bearbeitet: