Büchergeschenk für Freundin (eilt!)

RavensRunner

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
1.342
hallo,

ich suche zu weihnachten 2-3 tolle bücher für meine freundin. Leider lesen wir verschiedene Genre deshalb kenn ich mich garnich aus im ihren -.-*. Bevor ich jetzt von Bücherladen zu Bücherladen in KA,HD renne und nach Fachpersonal frage, dachte ich das heißgeliebte Luxx kan mir weiterhelfen^^

Ich suche ein Buch:

Was sich umfassend um Autopsie beschäftigt, historisch bis heute oder mit fachbegriffen und gut bebildert.

oder ein thriller/slasher buch wie ich es interpretieren würde^^

Sie ließt folgende Autoren und hat somit auch alle Bücher von ihnen, dementsprechend möchte ich wissen ob es "neue" vergleichbare Autoren gibt die änlich wie diese schreiben

tess geristson
codie mc faden
andreas franz


hoffe einige leseratten helfen mir:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Josh Bazell - Schneller als der Tod oder eben das neue von Ihm.
Evtl ein Anatomie Lehrbuch?
Ansonsten Simon Beckett?
Natsuko Kirino - Umarmung des Todes?

PS: Beckett hab ich nur Chemie des Todes gelesen. War ganz nett für langweilige Vorlesungen.
Bazell hab ich eben genanntes Schneller als der Tod gelesen - da bin ich überzeugt dass ihr das gefallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Millennium Trilogie vllt?!
 
Also zu Autopsie kann ich nichts beitragen, aber bzgl. Krimis kam mir Henning Mankell in den Sinn, als ich Andreas Franz und Stieg Larsson gelesen hab.
 
ok, gibts sonstnoch was empfehlenswertes? wiegesagt ruhig extrem psycho,blutig,abartig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht mal einen Bildband?

"Inferno" von James Nachtwey (sehr sehr harte Bilder, nichts zum "erfreuen" - zeigt die Krisenplätze dieser Erde)

oder

"Magnum Contact Sheets" beinhaltet die wohl bedeutensten Fotografien der letzten Jahrzehnte


beide um 100€ nicht ganz billig, aber sehr lohnenswert.

Ist vielleicht mal was anderes als so ein Schmöker den man einmal liest und dann weglegt ;)
Sowas kauft man doch eher am Flughafen/Bahnhof um die Langeweile zu überbrücken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh