Büro/Internet Notebook bis 350 Euro

drnoodle

Enthusiast
Hi,

habe die Suche schon bemüht, ich komme nur auf private Verkaufsangebote.
Ich suche ein akutelles Notebook das nicht zu schwer sein und bis 350 Euro kosten darf.

Nutzung: surfen, skypen und arbeiten

Schön wären:

- Webcam
- guter Sound
- 2-4GB Ram
- 320-500 GB HDD
- solide Verarbeitung
- nicht zu schwer
- mattes Display
- DVD Brenner
- ordentliche Anschlüsse USB/Lan

Es muss kein OS dabei sein. Ich kenne mich mit den aktuellen NB's garnicht
mehr aus. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Diese hier habe ich im Auge:

- Acer TravelMate 5735Z

- HP G62-b40SG

Das HP sieht auf den Bildern echt gut aus. Und dann habe ich noch bei notebooksbilliger.de die Suche hier: klick

Welches sind denn die Vor- und Nachteile der ganzen Geräte?
Grosse Unterschiede? Was ist ein muss und was ein No-Go? Oder ist das eigentlich wurscht? :)

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner? Bin bislang immer noch bei den Beiden Geräten... ich denke es wird das HP.

Wenn du ein mattes Display suchst, wirst du mit dem diesem ASUS fündig:
http://www.getgoods.de/Notebooks/As...50IJ-SO192D_Business-Knaller_i377_31179_0.htm

für 299€ bekommst du ein MSI mit Core i3 Prozessor:
MSI CR620-i3723FD *Core i3 - Preisbrecher*

gibt es auch mit 3GB und 4GB Arbeitsspeicher für einen geringen Aufpreis:
MSI CR620-i3723FD
MSI CR620-i3723FD

Das MSI CR620-i3723FD hat neben dem starken - und in der Preisklasse einzigen - Core i3, HDMI, Gigabit Ethernet LAN, Webcam, ExpressCard-Slot ....

Solltest du auf jeden Fall in Betracht ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Lenovo Thinkpad SL510.

Das SL hat den Nachteil, dass es nur mit 12 Monaten Garantie kommt.

Auch die B-Serie von Lenovo hat nur 12 Monate Garantie.
Das ist ein Punkt, den man immer berücksichtigen sollte.
Das MSI hat 24 Monate Garantie, was in dieser Preisklasse sehr selten anzutreffen ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:11 ----------

Wenn ein wenig mehr Geld da ist, würde ich dir das Z560 empehlen.
Das Z560 M37ANGE hat 2 Jahre Garantie.
Lenovo IdeaPad Z560, Core i5-450M 2.40GHz, 2048MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (M37ANGE) | Geizhals.at Deutschland

Ich finde das MSI mit 4GB Ram und i3 für 330 Euro ist super. Bestelle ich heute.

Vielen Dank nochmal!

Wenn du unbedingt einen i3 brauchst nimm das MSI. Dass du Qualitativ nichtmal ansatzweise im bereich der Thinkpad SL oder Samsung Geräte liegst sollte dir bewusst sein.

Ich brauche nicht unbedingt einen i3. Ich dachte nur es sei nun das beste P/L Verhältnis. Welches kostet denn genausoviel und bietet mehr (mit anderem Proz.)?

Könntest du mir die Qualitätsunterschiede kurz erläutern und erklären warum du das Samsung als Tipp empfiehlst? Ich würde es ja nehmen, aber dann möchte ich gerne wissen warum? Das HP, Acer und das MSI sehen ja ähnlich gut aus. Da schwanke ich jetzt hin und her. Was ist an den anderen schlechter? Verarbeitung? Hast du die schon gesehen, bzw. in der Hand gehabt?

Qulitätsunterschiede erklären... Naja Samsung hat typischerweise ein sehr gutes Kühlsystem und einen sehr flotten und kulanten Kundenservice. MSI ist berühmt berüchtigt für miese Tastaturen und Displays. Acer hat immer miese Displays, aber dafür mal Lichtblicke bei Kühlsystem und Tastatur. HP führt eine 2 Klassengesellschaft zwischen Consumer und Bsuinessserie...

Hier sind 2 Tests zu einem fast identischen Samsunggerät:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich habe grade ein HP625 für ne Freundin geordert. 305€+Versand -50€ Cashback.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh