Büro PC

tommes14

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Komplett PC für Windows 7 bzw.8.

Nutzen möchte ich diesen für Word und Excel so wie Photoshop sollte möglich sein.
Preis: 300-400€

Könnt Ihr mir bitte verschiedene komplett fertige PCs eines Onlinehandlers empfehlen?
Komme leider alleine nicht weiter.

Dachte an etwa 8GB RAM
Grafikkarte 4 GB
Windows 7 (Windows8 mit downgrade evtl)
Schnelle Festplatte

Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, kaufe bitte nie einen Fertig-PC. Lieber selbst zusammemstellen und dann zusammenbauen lassen.
Ein Office braucht keine dedizierte Grafikkarte und erst recht keine mit 4GB Speicher.

Mit dem Budget von max. 400€ kannst du dir einen PC mit i3, B85-Board, SSD etc. holen.

8GB RAM braucht man in einem Office auch nicht.

Was kannst du mir empfehlen und wo sollte ich das bestellen?

Lieber bisschen mehr Leistung, damit er schnell hochfährt und Bild evtl auch Video sich gut bearbeiten lässt.

Auch wenn ein fertiger PC ein wenig mehr kostet, trotzdem. :)

Zuletzt bearbeitet:
lass deinen Thread doch in die richtige kategorie schieben, dann wird dir fix und kompetent vom Kollegen Pc Falke und co geholfen.

Was kannst du mir empfehlen und wo sollte ich das bestellen?

Lieber bisschen mehr Leistung, damit er schnell hochfährt und Bild evtl auch Video sich gut bearbeiten lässt.

Auch wenn ein fertiger PC ein wenig mehr kostet, trotzdem. :)
Ich bin der Meinung, das ein PC für das Arbeiten mit Photoshop (wenn auch nicht professionell) deutlich besser ausgestattet sein muss.
Ich habe bei Mindfactory einfach mal was zusammengestellt, was ungefähr in deinem Preisrahmen liegt.
Anhang anzeigen 294182

Anfangs kannst du mit der Onboard-Grafik des Prozessors arbeiten. Später würde ich eine dezidierte Grafikkarte nachrüsten. Die muss kein "3D-Monster" sein, aber z.B. eine gebrauchte HD5670 mit GDDR5-Speicher reicht locker. Die gibt es gebraucht oft schon unter 25,- Euro. Ich habe mir die passive Version von Sapphire gekauft.
Wenn es eine aktuelle Graka sein soll, würde ich Sapphire Radeon R7 250E Ultimate nehmen. Passive Kühlung macht nunmal keinen Krach . .
Maus und Tastatur sollen dir andere empfehlen. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich habe eine USB-Tastatur von HP und eine Logitech RX1000-Maus. Damit kann man leben.

Grüße
Egbert

Das ist wirklich ein starkes Angebot.
Das kannman dem Thread-Ersteller nur empfehlen.

Egbert
329€ für den T20 inkl. 1TB HDD und 8GB ECC RAM und 2 Jahren Vor-Ort-Serivce .DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM 2 Jahre Vor-Ort-Service
92,90€ für die SSD dazu Crucial MX100 SSD 256GB 2.5zoll MLC SATA600 - 7mm
liegt man bei 421,90€, was gegenüber dem i3-Angebot einen Aufpreis von -11,23€ für einen deutlich stärkeren Prozessor darstellt.

Das ist nicht nur ein sehr starkes Angebot - das ist ein Hammer Angebot...

Sehr gutes P/L Verhältnis.

Vielen Dank für die Empfehlung erst mal!

Ich muss wenn der PC da ist:
- den beiligenden DDR Ram aufstecken
- die empfohlene ssd einstecken
- ein CD-Laufwerk einsetzen (für das Betriebssystem)
- das Betriebssystem installieren

Der Einbau der Bauteile ist selbsterklärend und Treiber erkennt der PC allein?
Einfach die erworbene Windows CD rein und der rest passiert automatisch?

Oder meint ihr diese SSD-Platte ist noch besser-macht es Sinn diese auszuwählen?
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+840+evo+series+basic+127529?nbb=0c59b7

Die ganzen Komponenten sind dann kompatibel?
Dass bei dem Angebot Server dabei steht hat nichts zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Crucial MX100 ... Schneller und günstiger als die Samsung.

Ein CD Laufwerk ist nicht zwingend nötig, du kannst Windows auch von einem USB Stick installieren.

Die Treiber sollten sich automatisch installieren.

Dass es ein Server ist, ist umso besser, da dieser dann lange an sein kann etc.. hat also nur vorteile.

Moment, so einfach ist das leider nicht... Dell stellt für das OEM mainboard offiziell nur Treiber für Windows Server 2008 und 2012 bereit: Product Support | Dell US Die könnten auch mit dem normalen Windows 7 laufen, aber nicht zwingend...

@Cobrion: Oh, du hast ja genau das Teil! Funktioniert Windows 7 drauf problemlos?

Zu den anderen Fragen: Die Samsung kannst du auch nehmen, aber der Aufpreis lohnt sich nicht. Du wirst keine andere Performance spüren. Ich hab die SSD nur weil es die Crucial damals noch nicht gab.

Wenn das mit dem Treibern problemlos klappt, ist es egal dass das Server dran steht :) Liegt halt hauptsächlich daran dass die CPU von Intel als "Server und Workstation" CPU vermarktet wird. In deinem Fall wirds halt eher eine Workstation.

Kompatibel sollten die Komponenten sein (SSD kann man ja in so ziemlich jedem Rechner nachrüsten).

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 läuft auf de, T20 ohne Probleme.
Probleme hatte ich nur auf einem davon bei der Installation von erst Vista Home Premium und dann Windows 7 Home Premium Upgrade aus dem 3er Family Pack. Das klappte nur im Legacy Mode, weil die uralt-Installer noch keine aktuellen SATA-Treiber hatten.
Mit aktuelleren Win 7 Install-DVDs (üblicherweise mit SP1) klappt es dann auch, wenn der Plattencontroller auf RAID oder AHCI eingestellt ist im UEFI.

(Habe selber einen T20 und einen weiteren in Betreuung.)

Da der TO das sicher wissen will/muss... Was für Treiber hast du instaliert? Die von mir verlinkten, oder liegt eine CD beim Rechner bei?

Der pc hat eine vga Anschluss
Was sind die anderen beiden für anschlüsse?
Hdmi?

Ist displayport nicht sogar besser?
Was ist der unterschied?

Also Display Port ist in der Theorie etwas besser, aber in der Praxis merkst du keinen Unterschied zwischen HDMI und Display Port. Erst bei 4k Auflösung ist der Display Port im Vorteil.

HDMI ist eben nur etwas weiter verbreitet, deswegen bin ich immer froh wenn ein Computer zumindest 1 HDMI Ausgang hat, denn sonst brauchst du nicht ganz billige Adapter :-[

Naja, solang du keinen Fernseher anschließen willst, brauchst du nicht wirklich HDMI... Beamer haben eher Vga und die teuren die HDMI haben, haben meist auch Dispolayport.

Ja, aber die meisten Monitore im Preisbereich 100 bis 200 € haben eher HDMI, zumindest habe ich noch keinen mit Display Port gesehen in dem preisbereich.

Und dann ist es schade wenn man wieder extra einen Adapter braucht, deswegen ist es immer gut wenn der Computer mindestens 1x HDMI hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh