[Kaufberatung] Büroarbeiten mal schneller benötige Hilfe

FaNaTiK_CaRsI

Semiprofi
Hallo Leute,

ich benötige neue PC´s im Büro. Ich möchte dabei Wert auf Schnelligkeit bei der Bearbeitung von Texten ( nicht das Tippen sondern das abspeichern drucken funktionalität verschnellern ) sowie surfen im internet, weiterhin sollte wenn Outlook, internet Text und scanner arbeitet nicht alles langsamer werden.

Ich habe mir bei Amazon den Acer Aspire M3641 ausgeguggt.

Sind 3 GB nicht lahm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. nur weil ein Quad drinsteckt bedeutet das nicht dass dadurch deine Anwendungen besser/schneller laufen. Sie müssen auch Multithreading für mehr als 2 Kerne unterstützen. Für deine genannten Anwendungen ist ein schneller DualCore sicherlich effektiver. Wobei das von dir beschriebene eher generell anspruchslos ist. Deine aktuellen Büro PCs müssen ziemliche Gurken sein.

2. die Frage ob 3GB lahm sind kann man nicht beantworten. Die Frage ist falsch gestellt. Wenn dann musst du fragen ob sie für den Speicherbedarf deiner Programme ausreichen, denn nur wenn das nicht der Fall ist, kann zu wenig Arbeitsspeicher den PC ausbremsen, weil dann Dateien auf der zigfach langsameren Festplatte ausgelagert werden. Außerdem benötigst du um mehr als 3GB Ram verwenden zu können ein 64bit Betriebssystem. Auch hier sind für dein genanntes Anwendungsgebiet 3GB mehr als ausreichend.

3. ist die Grafikkarte in dem KomplettPC für dein Anwendungsgebiet überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
hi kaltblut,

also ich habe in den büros 1,6 ghz bis zu 2,2 ghz dinger mit 512 mb ram die ich vor 2 oder 3 jahren gekauft habe. festplatte wird so gut wie nie benötigt da wir alle dateien auf dem server speichern der gute kapazität besitzt.

grafikkarte wird gar nicht benötigt.

wobei ich dazu sagen muss du als hamburger wirst mich verstehen.

im Freihafen sind die internetverbindungen so langsam das die langsamkeit des internet einen guten beitrag zum Gefühl des langsamen pcs gibt

ich sehe gerade du baust auch pcs zusammen.

was glaubst du was ich benötige kannst du mir tipps geben.

Also wir arbeiten im büro

dort sind hauptsächliche Texte zu schreiben internet benutzung pdf arbeiten scannarbeiten outlook benutzung

Zuletzt bearbeitet:
oha, da sehe ich die schwachstelle ganz wo anders

1 .
ram ist bei dir zu knap, selbst winxp mag 1-2 gb gern, dann flutscht es auch

2.
wahrscheinlih viel zu kleine/alte hdds, die den rechner als ganzes bremsen, auch wenn man se nicht braucht, heute wäre z.b. ie samsung f3 500gb und die gegenstücke der konkurenz die messlatte.

3. netzwerkgeschwindigkeit
wenn da nicht min, alles 100MBit besser sogar noch 1GBit hat wird es sehr wahrscheinlich sogar daran liegen

für n aktuellen bürorechne rnimmt man ergo:
athlon2 x2 245 boxed
n 785g mainbord
2gb ram, wahrscheinlich ddr3
500gb f3 oder pendant einer andeen firma
300w netzteil von bequiet oder besser enermax eco80+ 350w
n kleines gehäuse und n dvd-brenner falls nötig

damit sollte schon einiges schneller laufen,
achja, udn falls das netzwerk auch durch notorisch langsames reagieren auffällig ist, ggf. über nen wechsel zu win7 nachdenken, das hat bei meinem dad im büro das meiste gebracht, die raktionsgeschwindigkeiten sidn enorm verbessert und das obwohl von kabel zurück auf wlan gegangen wurde

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal Shadow,

leider habe ich weder die Zeit noch die Lust für Zusammenbau aktionen.

Ich kann kein PC-System wie deins finden. Dell und so bieten nur Intel chips an.

Man könnte sich den Rechner auch zusammenbauen lassen.
Gibt diverse Shops die das anbieten.

Dann kauf bei Dell einen Vostro 220 für 299€ + Steuer. Allerdings solltest du die Ramerweiterung von 2 auf 3 GB dazu nehmen. Eine Garantieverlängerung wäre für eine Firma nicht verkehrt.

Ich finde es frech, dass du Hilfe willst, aber nicht mal einen Link zu dem Rechner gesetzt hast. Daher kriegst du von mir auch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
habe es gerade bei mindfactory gesehen.

also habe folgende zusammenbauweise. bitte mla kommentare dazu :

ATX Midi Inter-Tech AOC-01 BL Magnum schwarz
Netzteil ATX be quiet! Pure Power L7 350W ATX 2.3
ASUS M4A78 Pro 780G AM2+/AM3 ATX
AMD Phenom II X2 550 3.10GHz AM3 7MB 80W BLACK EDITION BOX
2x2048MB Kit G.Skill PC2-6400 800MHz CL4
512MB Sapphire Radeon HD4350 HD Silent Lite GDDR2 PCIe
250GB Samsung HD252HJ SpinPoint F1 16MB 7200 U/min SATA
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
Scythe SCKMRD-2000-BK Card Reader

wie gesagt festplatte wird nicht benötigt. windows server 2003 ist installiert. die xp lizenzen haben wir die können wir dann draufspielen auf die pcs.
es wurde auch deswegen keine betriebsystem gekauft.

rechner mit onboard graka, nem soliden dualcore mit 2-3ghz und 2gb ram sind ja wohl nicht schwer zu finden. wie shadow schon sagte, ist auf festplatten der allerneusten generation wert zu legen weil auch in neuen komplettsystemen oft etwas ältere dafür große platten eingebaut werden.

edit: ne gute festplatte wird eben schon benötigt. auch wenn du nen datenserver hast muss doch das betriebssystem zumindest auf dem rechner laufen. und da gilt: je schneller und neuer die platte desto besser das subjektive schnelligkeitsgefühl

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dann auch zum Vostro 220 greifen. Entweder den Pentium Dual Core oder dann gleich den Core2 Duo.
Aber dann gleich 3 Jahre Garantie und mindesten 3GB.

Geht doch. :)

Der Quad würde vor sich hindümpeln und dennoch langsamer sein als ein Dual Core. Und die Grafikkarte wäre in deinem Fall ein sinnloser Stromvernichter. Der Acer passt überhaupt nicht.

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo Prozessor E7500 (2.93GHz, 1066MHz, 3MB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Deutsch Original Windows® 7 Home Premium (32 BIT) ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
SUPPORT SERVICES 3 Jahre Standardservice - Service am nächsten Arbeitstag ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Norton™ Internet Security 2009 - Schutz für 15 Monate - Deutsch ändern
MONITOR Display nicht im Lieferumfang enthalten ändern
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] ändern
FESTPLATTE 320 GB Serial-ATA Festplatte (7200 1/min) mit 16 MB DataBurst™ Cache ändern
GRAFIKKARTE Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator X4500 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE 16X DVD ROM For Win7 ändern
TASTATUR German (QWERTZ) Dell Standard Quietkey USB Keyboard Black ändern
MAUS Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten ändern

bei dell folgende konfiguration

aber ist 664 euro pro pc nicht to much

es wurde von shadow doch schon im post #4 eine gute kombination genannt, was spricht denn dagegen? oder willst du unbedingt ein fertig-system um dir den zusammenbau zu sparen? hardwareversand schraubt dir die komponenten für 20 euro zusammen....

hi hunterjoe,

leider kenne ich mich nicht so gut aus ich weiss zum, beispiel nicht welches mainboard er meint

Tank du machst mri angst, du kenst mich schon fast so gut wie meine freundin ;)

Naja mit ner Portion Sachverstand und die Dazugehörigkeit in diesem Freaktum machens möglich:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh