[Business] Büroausstattung / Notebooks für Start-up

Eragon

Fotomaster November 09
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.691
Hallo zusammen,

ich muss gestehen, schon echt einige Jahre nicht mehr am Start gewesen zu sein. Hat zum einen etwas damit zutun, dass das Interesse an Computern / Hardware nicht mehr wirklich gegeben ist und zum anderen, dass die Arbeitsbelastung im Job gestiegen ist.

Ab Mai bin ich nun gemeinsam mit einem Partner selbstständig im Automotive Bereich. Wir werden in zwei Büros arbeiten, mittig wird ein WLAN Drucker installiert.

Für die Bürotätigkeiten benötigen wir zwei gute Notebooks. Die Anforderungen sind schwerpunktmäßig im Office Bereich gelegen, ab und zu einfaches Photoshop. Beide Geräte werden in Docking-Stations laufen, an welchen jeweils 2 (!) 24 Zoll Bildschirme angeschlossen werden. Das Notebook soll dann zugeklappt in der Docking verweilen. Abends jedoch auch Zuhause und hier hätte ich gerne eine sehr gute Akkulaufzeit. Grafikkarte wird nicht benötigt, es reicht eine integrierte Lösung.

Also, zusammengefasst:

- Am liebsten 14 Zoll
- Gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- Wichtig: Hohe Verarbeitungsqualität (Ich arbeite momentan um es mal auszuprobieren am MacBook Pro, dass Niveau wäre gut. Windows hierauf ist jedoch keine Alternative)
- Mind. 256 GB SSD
- Win 10 Pro im Lieferumfang wäre cool
- Verfügbare Docking Station
- Sind ThinkPads immer noch state of the art?
- Braucht man zum Betrieb der zwei 24 Zöller besondere Eigenschaften am Notebook?

Der Preis ist vorerst relativ, das P/L Verhältnis muss passen und v. a. Akkulaufzeit und Verarbeitung müssen stimmen. Das ist mir sehr wichtig.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, vielen Dank vorab!

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad T480s sind spitze und mit i5 reicht es locker für viele Jahre. Du solltest da mindestens die Pro Dock CS18, besser Ultra Dock dazukaufen.

Falls noch mehr Akkulaufzeit benötigt wird, kann man ein T480 kaufen.(gibt's schon im Campus-Shop) Die sind aber etwas schwerer und nicht so wertig wie ein T480s.

Elitebook 840 G5 soll ein Alu-Unibody sein, wovon aber noch kein Test aufgetaucht ist.

- Braucht man zum Betrieb der zwei 24 Zöller besondere Eigenschaften am Notebook?
Für nur Office reicht die iGPU. Sonst noch die erwähnte Dockingstation kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

besten Dank! Das T480s ist noch recht schlecht verfügbar - Welche Nachteile bietet das T470s?

VG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh