Bürostühle - Welche sind gut und ergonomisch?

Stalafin

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einem guten Bürostuhl für meinen Schreibtisch.

Ich sitze teils recht lang am PC und denke, dass ich passend dazu einen ergonomischen Stuhl haben sollte um meinen Rücken etwas zu schonen.

Hat da jemand von euch vielleicht Tipps?
Es gibt ja recht viele Designer-Stühle. Aber an einen Stuhl für 800 Euro hatte ich eigentlich nicht gedacht... :fresse:
Was gutes/ günstiges wäre halt ganz nett. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe einen der unter 120 Euro gekostet hat und dementsprechend ist der auch ziemlich Mist und in prinzip total ungeeignet.. Also nen bisschen mehr muss man schon ausgeben befürchte ich :|

habe so einen von ikea für 69€ reicht völlig aus!
man muß rechnen: Stundenzeit am PC mal 20€
zb. 3.5 std. mal 20 = 70€, deshalb habe ich mir einen für 69 gekauft!

darf ich fragen warum du nen doppelacc hast oder warum es verdammt danach aussieht Oo ? hab nen Finke stuhl mit einfachster austattung und der langt !

Meiner hat 280 gekostet. Ein Topstuhl. Hat nicht so scheiss Leder sondern so Mesh oder wie man das nennen mag, ergo kein schwitzen auch nicht im Sommer, ne sehr hohe Rückenlehne, einfach nur top :)

Ich such mal nen Bild von

So ungefähr nur mit alles Mesh

So sieht meiner auch aus.:drool: Ist echt gut:bigok:
Man kann gut lange drin sitzen,da er bequem und leicht zu beugen ist.

darfst Du!
habe einen Doppelacc weil ich auch zwei Pc besitze mit den ich auch online gehen (beiden im selben raum)

Und das wurde dir auch erlaubt oder ist es in diesem Forum grundsätzlich erlaubt? Das artet hier nun in offtopic aus :|
Aber warum benutzt du ned für die 2 Pcs den gleichen account? o_O

noch ein edit: bist du nun extra von pc1 nach pc2 gegangen um den stuhl von mantu und den stuhl von aeroxracer zu beschreiben? o_O LOL

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat 280 gekostet. Ein Topstuhl. Hat nicht so scheiss Leder sondern so Mesh oder wie man das nennen mag, ergo kein schwitzen auch nicht im Sommer, ne sehr hohe Rückenlehne, einfach nur top :)

Ich such mal nen Bild von

So ungefähr nur mit alles Mesh

http://www.zeiges.com/img/0816108.jpg

Der sieht wirklich nett aus. Kannst Du mir vielleicht auch sagen, wo Du den her hast und von welchem Hersteller der ist?

weil sie von der Hardware unterschiedlich sind (AMD+Intel), deshalb funktionierte das nicht! ich habe eine SG bekommen
und JA ich gehe immer von pc zu pc! wie sollte ich es den sonst machen???

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut sind die Stühle der deutschen Marke "TopStar". Die haben zahlreiche Modelle im Angebot. Besitze selber eines, allerdings eines der günstigeren Modelle, um 129€ wenn ich mich recht entsinne.

Zuletzt bearbeitet:
Mantu... Kranüsch... --> :btt:

Ich hab den selben und bin sehr zufrieden. Hatte vorher einen vom Aldi der schrott war. Der neue ist super bequem und einfach gut :)

So einen hatte ich auch mal, da haben sich ständig irgendwelche Schrauben gelöst usw. Jetzt hab ich einen Sitzball vor dem Schreibtisch, darauf sitze ich wenigstens gerade und ist aber nicht gerade so bequem.
Aber so langsam brauche ich mal einen anständigen Stuhl, jemand einen gute bis 90€?

mfg Andrew

Bei mir passt die Formel dann allerdings nicht, ich sitze jeden Tag mindestens 4 Stunden am Pc, an manchen Tagen und Wochende länger und mein Stuhl hat 49€ gekostet.:d

Bei mir passt die Formel dann allerdings nicht, ich sitze jeden Tag mindestens 4 Stunden am Pc, an manchen Tagen und Wochende länger und mein Stuhl hat 49€ gekostet.:d

Lese meine studie mal genauer!
bist einer von den 7% die ich in meiner auswertung als "1€Shopper" bezeichnete. das heißt die 7% sind menschen die zb. auch einen 1000€ Fernsehen haben aber einen DVD-Player für 39€! Das ist nicht negatives aber berkäftigt meine Studie immer mehr! Danke für deinen beitrag und grüße.
Aber jetzt nicht mehr darauf Antworten sonst kriegen wir Arger von den Mods!

http://www.buerostuhl24.com/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=30801

Den kann ich dir wärmstens epfehlen!
Habe ihn mir vor ca. 2 Wochen gekauft. Rats fats war er da und ist sowas von scheiß bequem! Kaum bequemer gesessen muss ich wirklich sagen.
Natürlich hat er die Wipp-Mechanik. Darauf musst du auf jedenfall achten wenn du was gescheites willst!

Chef hat sich auch einen mit bestellt, (Leder) war über 100€ teurer und kann sich nun nicht entscheiden welchen von den beiden er nimmt. Ich kriege dann den der übrig bleibt^^

gruß

michi

so dann berechne ich mal 12 x 20 = 240 € für meinen bürostuhl :hmm:

meiner hat aber nur 59 € gekostet :hmm: irgendwas haut da nich hin ;)

Sag mal bitte die genaue Bezeichnung an! Der Server spuckt nämlich egal welchen Link man klickt immer die von Dir angegebene URL aus. ;)

oh sorry^^
CONTINENTAL schwarz für 154,90 EUR

gruß

michi

Hag Credo 3400 letztes Jahr für ca 200€ bei Ebay gekauft.
Neupreis ist ~500 €.

4c561bfn4.jpg

Ein Top Stuhl, obwohl es noch viel bessere/teurere gibt.
Nie wieder werde ich mir einen billig-Stuhl holen. :hail:

Btw:
Modifizierte Hag Stühle wurden schon öfters bei Star Trek verwendet, zB die Stühle im Besprechungsraum der Voyager ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sach mal - das Bild dieses Stuhls; das hast Du jetzt von eBay, oder? Weil, genau dieses Bild gibt's dort passend zur Auktion zu sehen. ;)

Sach mal - das Bild dieses Stuhls; das hast Du jetzt von eBay, oder? Weil, genau dieses Bild gibt's dort passend zur Auktion zu sehen. ;)

Ja, das Bild habe ich von ebay.
Der Stuhl ist wirklich sehr bequem und ergonomisch. Vor allem kann man den sehr gut einstellen:

Sitzhöhe
Sitztiefe
Wippwiderstand nach hinten
Wippwiderstand nach vorne
Armlehnenhöhe
Rückenlehnenhöhe
optional Kopflehne

Das Konzept des Stuhls ist laut Anleitung, dass man beim Sitzen immer in Bewegung ist und der Stuhl der Bewegung folgt.

Warum der so teuer ist? Fast alle Stühle aus der Kategorie kosten soviel, auch von anderen Marken. Ich habe mich mal intensiver damit ausseinandergesetzt und recherchiert welche Stühle gut sind.
Die Mechanik von dem Teil ist auch sehr stabil und die Konstruktion allgemein ist sehr gut. Das Fußkreuz ist wirklich extrem massiv, generell wird der Stuhl lange halten und nicht wie mein billig-Stuhl davor auseinanderfallen ;)

Ach ja, wir hatten vor ca einem Jahr schonmal einige Threads zu Bürostühlen. Vielleicht interessant zu lesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=191785
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=193241
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=49387

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh