Bürostuhl Ergohuman von Bürostuhl24 empfehlenswert?

Habe ihn ja jetzt seit über 3 Jahren und bin eigentlich immer noch zufrieden. Die Qualität vom Sitzbezug ist gut, kaum Gebrauchsspuren. Auch das Rückennetz sieht noch sehr gut aus. Nach 3 Jahren konnte ich nur folgende Negativpunkte feststellen (Habe die Stoff/Mesh Variante)

1.) Die Armlehnen sind billig und passen imho nicht zum Rest. An beiden Armlehnen löst sich bereits Material ab
2.) Das "Meshgitter" ist ein unfassbarer Staubmagnet und kriegt man kaum sauber

Würde ich ihn noch mal kaufen? Ich denke ja. Ich bin ja auch kein Leichtgewicht, und nach 3 Jahren ist das Teil immer noch bis auf die billigen Armlehnen Top in Schuss.

EDIT: Props an Buerostuhl24 - Und danke an dich :d Gestern noch die Armlehne reklamiert. Bekomme unbürokratischen Ersatz. Sowas hat Seltenheitswert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit August 2012 genau so eine Variante mit Stoff für die Sitzfläche und Mesh für den Rücken. Ich kann mich nicht beklagen. Der Stuhl ist fast jeden Tag mehrere Stunden im Einsatz. Stoff und Mesh haben gefühlt nichts an Spannkraft eingebüßt und sehen optisch noch top aus. Es quietscht oder wackelt auch nichts. Würde ich den Stuhl mal rundum sauber machen könnte man meinen der ist neu. Also an der Qualität gibt es aus meiner Sicht wirklich nichts zu meckern.

Den Sitzkomfort finde ich nach wie vor klasse. Einmal auf meine Bedürfnisse eingestellt und danach nie wieder angerührt. Lediglich die Armlehnen habe ich sicherlich schon einige tausend mal nach links oder rechts gedreht :d

Das von Schranzmaster erwähnte Staubproblem kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich sauge Polster und Mesh einmal die Woche mit einem breiten Düsenaufsatz ab. Geht mühelos und kostet nicht mal eine Minute.

Wenn ich aus irgendeinem Grund einen neuen Stuhl bräuchte würde ich sofort wieder zum Ergohuman greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh