[Kaufberatung] Bürostuhl / Schreibtischstuhl

gauden1310

Experte
Hallo zusammen,

habe mir die letzte Woche, weil er beim Cyber Monday dabei war den Robas Lund DX Racer 5 bestellt. Freunde hatten mir den empfohlen und ich wollte diesen testen.
Nun habe ich bereits nach 3 Tagen die Schnauze voll von dem Stuhl. Die Sitzfläche drückt mir seitlich dauerhaft in die Oberschenkel, dass es richtig weh tut.
Dazu sei gesagt, bin 1,88 groß, wiege 86kg und bin relativ schmal gebaut. Verstehe also nicht wie das sein kann, die Seitenteile sind jedoch kaum gepolstert.
Lange Rede kurzer Sinn, der wird wieder zurückgeschickt, da ich mich sehr unwohl darin fühle und es so keinen Sinn macht.

Ich bin also auf der Suche nach einem guten Bürostuhl. Ich sitze jeden Tag ca 4 Stunden darin, am Wochenende teilweise bis zu 12 Stunden. Preis maximal 300€ sollte wenn möglich bei Amazon bestellbar sein. Wenn nicht ist es eben nicht zu ändern.
Gamingstühle bitte nicht nennen, auch wenn ich das hier im Forum sowieso bezweifle, dass mir jemand einen nennt. ;)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze den Topstar. Bin mega zufrieden. Schau ihn dir einfach mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich mir auch schon angeschaut, Weiß noch nicht ganz, was ich von dem halten soll.

Gerade mal die Rücksendung bei Amazon gecheckt. Geht auf meine Kappe und die erstatten maximal 3,50€. Seit wann das denn? Die Sendung kostet mich locker über 50€ aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich mal bei Interstuhl umschauen. Das sind wirklich hochwertige Dinger mit 10 Jahre Garantie + 3 Jahre Vor-Ort-Austausch. z.B. hier in der Top 20 übersicht von nem Shop: *klick*

Im Betrieb haben wir den Goal Air - den fand ich so genial, dass ich mir für daheim zumindest auch eine etwas kostengünstigere Variante geholt hab (160Y + Ergopaket). Der Ergo X5 z.B. würde wenn du noch ein 10er drauf packst und mit Vorkasse bezahlst ins Budget passen und hat alle relevanten Ergonomieeinstellungen dabei.(Synchronmechanik, Sitzneige-, Sitztiefenverstellung, Lordosenstütze...).

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen auf jeden Fall sehr geil aus und wirken auch echt hochwertig.
Ich denke ich stocke lieber mein Budget etwas auf. Habe den DX Racer jetzt gerade auseinander gebaut und sitze auf meinem 10 Jahre alten Ikea Stuhl. Sehr unangenehm. :/

So würde ich den wenn dann nehmen. Ich überstürze jetzt aber erstmal nichts und warte auf weitere Empfehlungen, dir sei schonmal gedankt! :)
Unbenannt.png

Alles klar! Für die Kombi hab ich mich ja auch entschieden - nur ohne die Armlehnen. :) Durch den Alubügel hinten macht der für einen "klassischen" Bürostuhl dann auch optisch wirklich noch eine gute Figur.

Weiterhin viel Erfolg!

Erstmal niemals einen "Gameing-Stuhl" kaufen...:)

Ich würde dir den HJH Venus One empfehlen, der Stuhl hat alles was das Ergo-herz begehrt, ich hab den jetzt seit 7 Jahren im Einsatz, für mich ein wirklich guter Stuhl!

Ikea Volmar, falls es auch außerhalb Amazon was sein darf.

Erstmal niemals einen "Gameing-Stuhl" kaufen...:)

Ich würde dir den HJH Venus One empfehlen, der Stuhl hat alles was das Ergo-herz begehrt, ich hab den jetzt seit 7 Jahren im Einsatz, für mich ein wirklich guter Stuhl!

Bin auch seit gestern auf diesen fokussiert...oder den Spektre, kann mich iwie nicht entscheiden :/

Venus One & Spektre

Der Spektre scheint neu zu sein...finde keine Meinungen dazu. Hast du den evtl. vergleichen können zum Venus One?

Zuletzt bearbeitet:
+1 Interstuhl - echte ergonomische 8h Bürostühle mit Lendenstütze - und kein 4h gaming kram..

Muss auch nicht unbedingt Amazon sein, wenns solche Anbieter wie Interstuhl sind. Der gefällt mir bisher am Besten. Wirkt sehr hochwertig und durchdacht!

edit: der Spektre sieht aber auch ganz nett aus. Und klein wenig günstiger als der Interstuhl 160Y, noch dazu lieferbar innerhalb weniger Tage und hat eine Kopfstütze.

Dennoch tendiere ich mehr zum 160Y

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einmal einen guten Topstar Stuhl mit Kopfstütze welchen ich auf Grund eines Umzugs aus Irland verkaufte.
Seitdem vermisse ich das sehr und möchte diese Eigenschaft dringend anraten falls der Stuhl auch mal für Filme etc. herhalten soll - gibt fast nichts schlimmeres als sich dabei zurückzulehnen ohne den Kopf dabei auflegen zu können.

Ich habe derzeit wieder meinen alten Ikea Stuhl, ohne Kopfstütze. Damit kam ich jetzt Jahrelang zurecht. Ich denke das schaffe ich auch wieder.

Den Interstuhl gibts auch mit Kopflehne, dann kostet der im Set jedoch als 365Y um eiiiniges mehr.(logisch, kann man auch anders zusammenstellen, aber dann ist es trzd der doppelte Kaufpreis. Das ist mir das nicht wert. ^^

Unbenannt.png

Hab diesen hier seit einigen Jahren und den Kauf nicht bereut.

Bürostuhl Inwerk Spandau | Büromöbel bis -60% reduziert

Man muss nur noch konfigurieren für den Endpreis. Hab alle Extras inkl Echtleder.
Ist ein kostengünstiger 24h Bürostuhl. Wenn man den bestellt, kann man ihn aber nicht zurückschicken, da er individuell gefertigt wird.

Besitze übrigens ähnliche Größe und Gewicht des TE. Hab mir den Stuhl nach zwei Bandscheiben OPs gekauft und kann ihn vom ergonomischen Gesichtspunkt nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor rund zwei Wochen einen HÅG Capisco und passenden (höhenverstellbaren) Schreibtisch gekauft. Ich bin zwar kaum noch Zuhause am Schreibtisch seit dem ich mit dem Studium fertig bin, aber die Kombination bringt mich mehr und mehr dazu diese seltenen Stunden zu genießen.

EDIT:
Hier ein kurzes Video vom Designer: HÃ…G Capisco - The concept presented by Peter Opsvik - YouTube

Der gefällt mir irgendwie gar nicht. Alleine von der Optik her. :d

Hat jemand Erfahrungen mit HJH? Denn der Spektre interessiert mich schon, wobei die Meinungen im Netz da eher gespalten sind.

Und weiß jemand wo die Unterschiede vom ERGO X5 und dem 160Y liegen? Das Rückennetz gefällt mir sehr beim X5 und er wäre schneller lieferbar, gut für den kommenden Weihnachtsurlaub

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh