Bürostuhl zum zocken?

techklick

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
30
Ort
Hannover
Hey,

wenn ich mir die Anzeigen zu diesen Gamingstühlen so durchlese, müssen die ja wirklich Wunder bewirken. Aber tut es da ein ganz normaler Schreibtischstuhl nicht auch? Oder seid ihr tatsächlich besser geworden mit dem richtigen Stuhl? :hmm: Würde mich ja mal interessieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du das ernst? Natürlich kannst du Dir auch einen "ganz normalen" Schreibtischstuhl kaufen, hast bei günstigen aber eben auch eine dementsprechende Qualität. Diese "Gaming-Stühle" werden wegen der passender Qualität und aussehen gekauft. Sollte nicht so schwer zuverstehen sein oder?
 
@Sheena und TE
Da liegst du falsch.
Natürlich wirst du durch einen Gamingstuhl besser. In Counterstrike wirst du einen Skillboost von 3 Leveln erfahren. Damit kann man also vom guten Normalo nur durch den Stuhl direkt zum Profi Spieler werden. In Dota und so sieht es ähnlich aus. Du wirst durch einen Stuhl +100% Tippgeschwindigkeit skillen und +200% Ausdauer.
Je teurer der Gamingstuhl umso mehr bringt er auch. Also immer schön kaufen.
 
Es geht bei (Gaming)Stühlen nicht darum besser zu werden sondern eine halbwegs vernünftige Sitzposition während der Büroarbeiten/des Spielens, die die Wirbelsäule nicht komplett zerstört, einzunehmen.

Dafür brauchst du keinen Gamingstuhl, jeder normale wertige Bürostuhl tut es auch, die kosten aber auch nicht bedeutend weniger.
 
Hey,

wenn ich mir die Anzeigen zu diesen Gamingstühlen so durchlese...

Gamingstühle sind heute das, was früher für 24.99€ im Baumarkt als Bürostuhl verramscht wurde. Übelste Qualität nur heute angepasst, zum überteuerten Preis. Gaming like eben. Vergiss die ganzen Kasperstühle, gibt besseres fürs gleiche Geld.
 
Gamingstühle sind heute das, was früher für 24.99€ im Baumarkt als Bürostuhl verramscht wurde. Übelste Qualität nur heute angepasst, zum überteuerten Preis. Gaming like eben. Vergiss die ganzen Kasperstühle, gibt besseres fürs gleiche Geld.

So ein Schwachsinn. Den 24.99€ Stuhl will ich ma sehen. :d


---

@ Threadersteller

Achte darauf auf welches Gewicht der Stuhl maximal ausgelegt ist...selbst wenn du nur 70 kg wiegst - ein max. 120 kg Stuhl kann nicht gut sein bzw. lange halten. Gut, kann er schon, aber ich denk ma du weisst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man geil.

Was verstehst du eigentlich unter "Gaming Stuhl"? Ich stell mir darunter die Produkte vor, wie sie bspw. bei needforseat angeboten werden und wodurch der Begriff bekannt wurde.. die Stühle sind sicherlich überteuert (ich sag ma um 60 bis 100%) und nicht die hochwertigsten ... aber sind von deinem Baumarktquatsch sicher weit entfernt.

Wissen über Möbel? Hier geht es um einen Bürostühl... Statik & Festigkeitslehre, Werkstoffkunde oder vertieftes Wissen zu Möbelbau? Welche "Ahnung" wird denn bitte hierzu voraus gesetzt? Nur gesunder Menschenverstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
StullenAndi hat Recht.

Ich hatte selber einen DXRacer "Gaming (ist Bullshit)" Chair für knapp 300 Euro. Habe mich blenden lassen.
Qualitativ war der Stuhl einfach Scheisse. Er hat geknarzt, gequietscht und was weiss ich. Dann ist er noch immer herabgesackt, weil die das Gasteil kaputt war. Und das alles nach ein paar Monaten.

Und das wichtigste: Für den Rücken und Wirbelsäule ist das auch nichts dauerhaft.

Aber so ist das heute, man wird schnell von dem Begriff Gaming und Twitch-Videos whatever schnell geblendet.
Ich habe draus gelernt und mir einen anständigen Bürostuhl, der noch teurer war, gekauft und bin glücklich.
 
Gamingstühle sind heute das, was früher für 24.99€ im Baumarkt als Bürostuhl verramscht wurde. Übelste Qualität nur heute angepasst, zum überteuerten Preis. Gaming like eben. Vergiss die ganzen Kasperstühle, gibt besseres fürs gleiche Geld.
Danke. Habe mich schon immer gefragt, warum man aus nem billigen Autositz nen Stuhl macht. Zumal die Dinger in meinen Augen auch noch pott hässlich sind.

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Bitteschön Bürostuhl Drehstuhl Schreibtischstuhl Stuhl Mesh Netzdesign schwarz/blau B-Ware | eBay

€dit: Noch besser und günstiger. Ist halt alles der gleiche Mist mit anderem Namen drauf. Chefsessel Leder Bürostuhl Drehstuhl Echtleder schwarz höhenverstellbar 23316

Und wenn von Möbel keine Ahnung hast, was Du mit dem Post deutlich machst, einfach mal die... ;)


Du bist ja ein ganz lustiger. Es ist mit gesunden Menschenverstand das Du derjenige bist der absolut keine Ahnung hat. Ich würde sogar soweit gehen das deine Sichtweise in dieser Hinsicht extrem beschränkt ist.
 
@Sheena

Du sagst, die Stühle werden u.a. wegen der passenden Qualität verkauft und wirfst StullenAndi vor, dass er keine Ahnung habe. Da passt etwas nicht ;)

Preis und Qualität stehen bei solchen Stühlen in keiner Relation.
 
Wow hätte nicht gedacht das es den 25€ Stuhl tatsächlich gibt :bigok:

Also entweder den oder was anständiges.. Um die Gaming Stühle würde ich aus eigener Erfahrung auch einen Bogen machen ;)
 
Ich hab einen DX-Racer-Stuhl und der ist absoluter Scheiss...
Keine Lendenwirbelstütze, keine drehbaren Armauflagen, nicht neigbar usw...

Ich halte von den Stühlen wie "DX-Racer" oder "Noble-Chair" garnix mehr, die sind einfach nur überteuert.

Ein guter Stuhl ist aber auch nicht billig, kommt halt drauf an was man will/sucht/möchte...
Allerdings ist meine Meinung, das man nicht zu jung sein kann um auf Ergonomie zu achten und einen guten und "gesunden" Stuhl zu kaufen.

Ich habe jetzt einen "hjh OFFICE VENUS ONE" und bin damit sehr zufrieden.
 
Ich hab einen alten Chefsessel aus Leder. Mit dem bin ich zufrieden. Würde ihn auch nie gegen einen Gamingstuhl tauschen.
 
Diese so genannten Gaming Stühle sind ehrlich gesagt ein Witz. Wer viel und lange am PC sitzt sollte sich einen ergonomischen Stuhl holen einfach weil es richtiges sitzen fördert und gut für die Wirbelsäule als auch Bandscheiben ist.

Natürlich sind solche Stühle nicht billig, aber man sitzt unglaublich gut in Ihnen und sie sind gut für die Gesundheit. Während meiner Ausbildung habe ich viel über diese Stühle gelernt da mein Lehrbetrieb diese verkauft und habe daraufhin natürlich selbst einen erworben und bereue es keine Sekunde.

Diese Stühle sind wirklich langlebig und es gibt bei vielen Anbietern die Möglichkeit die Polster abzunehmen und reinigen zu lassen oder kompletten Ersatz zu beziehen und das für wenig Geld. Noch dazu bieten die meisten Hersteller eine 10 Jährige Garantie auf die Gasfeder an mit vor Ort Wechselservice, aus Kulanz weiss ich das viele sogar bei 20 Jahre alten Stühlen noch die Gasfedern wechseln.

Wer Infos möchte einfach mal im Fachhandel nachfragen, Hersteller gibt es wirklich viele. Persönlich kann ich Giroflex, Stoll, Steelcase und für Leute die bereits Bandscheibenprobleme haben, HAG empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topstar OPA0TB990 Open Art 2010

Der ist ganz brauchbar - habe den seit zwei Jahren - ist quasi die günstigere Ausgabe eines Wagner Alu Medic.

Der Alu Medic kostet so ab 600€ ... ist halt im Detail etwas wertiger.

(einige Teile der Rückenlehne aus Metall, die beim Topstar aus Kunststoff sind, Rückenlehne höher, Fußkreuz aus Metall)

Drei Jahre Garantie sind auch in Ordnung bei dem Kurs. In der Farbgebung ist er aktuell am günstigsten.

Hier noch ein Produktvideo in dem die Einstellmöglichkeiten demonstriert werden:

Topstar Bürostuhl Open Art 10 Bedienungsanleitung - YouTube

Nachdem ich beim Service wegen des Fußkreuzes gemosert habe hat mir Topstar kostenlos eines aus Metall zukommen lassen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mehrere Bürosessel und bin inzwischen beim Ikea Markus hängengeblieben. Den hab ich allerdings schon so lange, das er damals nur 99€ gekostet hat :d

MARKUS Drehstuhl - Glose schwarz - IKEA
 
@Sheena

Du sagst, die Stühle werden u.a. wegen der passenden Qualität verkauft und wirfst StullenAndi vor, dass er keine Ahnung habe. Da passt etwas nicht ;)

Preis und Qualität stehen bei solchen Stühlen in keiner Relation.


Das behaupten Leute wie Du und StullenAndi. Was man von Andi an Posts erwarten kann hat er eindrucksvoll bewiesen. Du auch sehe ich gerade. ;)
 
Warte, ich helfe dir mal auf die Sprünge:


Meinst du das ernst? Natürlich kannst du Dir auch einen "ganz normalen" Schreibtischstuhl kaufen, hast bei günstigen aber eben auch eine dementsprechende Qualität. Diese "Gaming-Stühle" werden wegen der passender Qualität und aussehen gekauft. Sollte nicht so schwer zuverstehen sein oder?

Diese Stühle sind absolut überteuert und haben keine gute Qualität. Aber das sagen hier auch mehrere Leute.

Schon lustig, dass du anhand ein paar Beiträge über andere urteilen kannst. Solltest Internetpsychologe werden.

Aber warte, du bist sicherlich so einer, der sich so einen Gaming-Stuhl gekauft hat und diesen nun bis aufs Blut verteidigen muss. ;) Nice try.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da ich mal bei Steelcase gearbeitet habe kann ich ganz klar sagen dieser Stuhl ist wirklich gut. Lediglich die Polster sitzen sich wirklich sehr schnell ab so das man diese vergleichsweise häufig wechseln sollte. Gepolsterte Armlehnen sind eher die Ausnahme, wenn das allerdings wichtig ist kannst du ja mal bei Giroflex nachschauen, die 3D Armlehnen sind oben gepolstert auch wenn man es nicht sieht. Das kostet dann allerdings auch einen Aufpreis. Das Modell 864 kann ich sehr empfehlen, benutze ich selbst seit Jahren.
 
Wow hätte nicht gedacht das es den 25€ Stuhl tatsächlich gibt :bigok:

Also entweder den oder was anständiges.. Um die Gaming Stühle würde ich aus eigener Erfahrung auch einen Bogen machen ;)

Genau so einen ähnlichen mit Armlehnen hab ich vor einigen Jahren aufn Flohmarkt für 20€ gekauft, der funzt noch immer und da ist nix gebrochen.
Sitze da sehr gemütlich drauf und würd den auch nimmer hergeben :d

Und wehe es sagt noch wer, dass der 25€ Stuhl eine Legende sei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte, ich helfe dir mal auf die Sprünge:




Diese Stühle sind absolut überteuert und haben keine gute Qualität. Aber das sagen hier auch mehrere Leute.

Schon lustig, dass du anhand ein paar Beiträge über andere urteilen kannst. Solltest Internetpsychologe werden.

Aber warte, du bist sicherlich so einer, der sich so einen Gaming-Stuhl gekauft hat und diesen nun bis aufs Blut verteidigen muss. ;) Nice try.


Man muss keine Psychologe sein um die Wahrheit (oder einfache Fakten) vom gequirlten Mist unterscheiden zukönnen. Was Andi Stulle von sich gegeben hat ist mit "gequirlter Mist" noch sehr nett beschrieben. Und wie du meinst Qualität bewerten zukönnen zeigt deutlich das du nicht in der Lage bist einfachste Zusammenhänge zuverstehen. Und ja, wenn einige es sagen sollte man sich manchmal hinterfragen ob da was dran ist. Wenn die "einige" aber Leute wie Du sind.. Dann sollte bei jedem mit ein bisschen Verstand klar werden wieviel man darauf geben sollte.
Aber vielleicht solltest du dir nächstes mal einen Stuhl zulegen der für dein Gewicht verifiziert ist. ;)
 
Möchte mal die Gaming Stühle ein wenig in Schutz nehmen. Hab auch so nen NeedforSeat Ding von Maxnomic. Knapp 360 Mineralien hab ich bezahlt. Find den von der Qualität allerdings top. Kam schnell und gut verpackt. Support ist auch prima. Materialien und Verarbeitung sind schon ein paar Mark wert. Hatte vorher auch so Baumarktdinger für 60 Euro. Die waren aber nach nem Jahr bei mir auch durch. Ausschlaggebend war bei mir, das ich von einigen Leuten gehört habe, das die schon seit mehreren Jahren auf den Stühlen von N4S sitzen. Allerdings kann man auch für 360 Euro nen paar Jahre lang Baumarktstühle kaufen. ;)
 
Rein faktisch kann man doch belegen (mal alle Emotionen rausgelassen) ob ein Stuhl gut ist...
Es gibt entsprechende DIN und selbst wenn man diese nicht kennt/sie einem egal sind:

In jeden guten Stuhl gehört:
- eine verstellbare Lendenwirbelsütze (und damit meine ich nicht dieses "Rückenkissen" der "DX-Racer")
- eine höhenverstellbare Armauflage
- eine drehbare Armauflage
- verschiebbare Armauflage
- Höhenverstellung des Stuhls
- Verschieben der Sitzfläche des Stuhls (vor & zurück) - zum vergrößern/verkleinern der Sitzfläche
- Niegungseinstellung
- Einstellung der Nachgiebigkeit der Lehne beim Anlehnen
- evt. Nackenstützen/Kopfstütze

Ich kennen keinen "Gameingstuhl" der das hat, das Verschieben der Sitzfläche zur vergrößerung/verkleinerung der Sitzfläche ist schon wegen dem "design" der "Gameingstühle" kaum möglich...
Trotzdem ist es eine elementare Funktion eines guten und ergonomischen Stuhls.

Wenn es jetzt einen DX-Racer oder Noble-Chair-Stuhl gibt der das alles hat -> super, der Stuhl ist bestimmt (ohne jetzt die Materialien gesehen zu haben) ein guter Stuhl...
Der Standard DX-Racer-Stuhl mit seinem lächerlichen Rückenkissen ist aber rein faktisch ein absolut beschissener Stuhl da einer quasi außer "gameing-mäßig auszusehen" einfach nix kann was aus ergo-Sicht einen Sinn machen würde...

Hab auch so nen NeedforSeat Ding von Maxnomic.
Die OFFICE-COMFORT sind auch in der Tat wirklich nicht schlecht. Die bieten 90% der Sachen und ich würde mal sagen das das ein "guter" Stuhl ist... aber auch hier: die Stühl der Kategorie "Pro-Gaming" sind einfach nix... da fehlt einfach die Lordosen-Verstellung und die ist zu wichtige um sie bei einem Stuhl in dem man viel sitzt wegzulassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sheena

Dir selber solltest du mal nahelegen, die Finger still zu halten.
Es tut schon irgendwie weh, soviel Mist, den du da fabrizierst, auf einmal zu lesen.

Scheinbar gibts bei dir Wahrnehmungsstörungen, denn sonst würdest du erkennen, dass hier auch noch andere Leute außer Andi und mir sich negativ zu den Stühlen geäußert haben. Oder attestierst du denen auch, dass die einen Stuhl gekauft haben, der nicht zu Ihrem Gewicht passt?

Wenn du schon von Verstand sprichst, dann nutze ihn auch.
Aber ich weiß, Scheisse sabbeln ist einfacher, und das kannst du gut.
 
@sheena

Dir selber solltest du mal nahelegen, die Finger still zu halten.
Es tut schon irgendwie weh, soviel Mist, den du da fabrizierst, auf einmal zu lesen.

Scheinbar gibts bei dir Wahrnehmungsstörungen, denn sonst würdest du erkennen, dass hier auch noch andere Leute außer Andi und mir sich negativ zu den Stühlen geäußert haben. Oder attestierst du denen auch, dass die einen Stuhl gekauft haben, der nicht zu Ihrem Gewicht passt?

Wenn du schon von Verstand sprichst, dann nutze ihn auch.
Aber ich weiß, Scheisse sabbeln ist einfacher, und das kannst du gut.


Richtig, die anderen die sich negativ darüber geäußert haben empfehlen dann Stühle die bei 800 Euro anfangen und in den hohen Tausender Bereich steigen. Denen attestier ich nicht das die einen Stuhl gekauft haben der nicht zu ihrem Gewicht passt, jedoch das die den Preis außer Acht lassen. Und es gibt sowas wie Preis/Leistung. Sind diese x-Tausend Euro Stühle qualitativ besser als die 200-300 Euro Stühle? Ja, wäre ja eine Schande wenn nicht. Aber da fehlt dann einfach die Relation. Und da ist es egal ob du einen 200-300 Euro "Gaming-Stuhl" oder irgendeinen anderen "ergonomischen" damit vergleichst. Aber ich weiß, das ist zuhoch für dich. Schnapp dir noch ne Tüte Chips. ;)
 
Richtig, die anderen die sich negativ darüber geäußert haben empfehlen dann Stühle die bei 800 Euro anfangen und in den hohen Tausender Bereich steigen. Denen attestier ich nicht das die einen Stuhl gekauft haben der nicht zu ihrem Gewicht passt, jedoch das die den Preis außer Acht lassen. Und es gibt sowas wie Preis/Leistung. Sind diese x-Tausend Euro Stühle qualitativ besser als die 200-300 Euro Stühle? Ja, wäre ja eine Schande wenn nicht. Aber da fehlt dann einfach die Relation. Und da ist es egal ob du einen 200-300 Euro "Gaming-Stuhl" oder irgendeinen anderen "ergonomischen" damit vergleichst. Aber ich weiß, das ist zuhoch für dich. Schnapp dir noch ne Tüte Chips. ;)
Naja, der von mir angesprochene Stuhl kostet 399 Euro... das sollte einem der Rücken schon wert sein, macht sich bei Ü35 bezahlt wenn man schon mit 20 drauf geachtet hat...:)
 
Sorry, dass ich nicht deiner Erwartung nachgekommen bin, einen anderen Stuhl zu empfehlen. Aber das muss man auch nicht erwarten ;) Ich habe lediglich meine Erfahrung zu einem Gaming Chair geschildert, der absolut im Rahmen meines Gewichtes war.
Einfach mehr Geld in die Hand nehmen und der Gesundheit was gutes tun. Und bessere Stühle halten auch länger.

Ich habe nach dem Gaming-Stuhl-Reinfall in einen Stuhl im vierstelligen Bereich investiert. Mag sein, dass da die Relation nicht gegeben ist, aber das war mir völlig egal.

Sorry, ich esse keine Chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh