Hab den hier: https://www.buerostuehle-4u.de/buerostuehle/buerostuehle/mit-spezieller-rueckenform/buerostuhl-please-armlehnen-steelcase
gebraucht für ~150€ - selten so gut gesessen
gebraucht für ~150€ - selten so gut gesessen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für die Info, wohne aber auf der anderen Seite von BaWü.
Bangee, danke für die Liste!
Naja, es ist ja nicht unbedingt das, das man ein Sparfuchs sein will, sondern eher das für eine längere Zeit einfach nicht mehr als die 400€ drin sind.
Da können die 600€ Stühle noch so gut sein, weiter auf einem kaputten Stuhl zu sitzen dürfte da noch schlechter für die Gesundheit sein, als einen guten 400€ Stuhl zu holen.
Und wie gesagt, die Stühle nach denen ich auf der vorseite gefragt habe scheinen praktischn komplett identisch zu sein.
Wenn man sich die Bilder anschaut, beide haben eine Lendenwirbelstütze, beide sind mit Netzstoff bespannt, ergonomisch individuell einstellbar etc etc.
Einzig die Qualität bzw langlebigkeit wäre die Frage ob diese bei dem iKayaa genauso gut/hoch ist wie beim Ergohuman.
Was die Austattung angeht sind diese aber, wenn man sich mal die Datenblätter ansieht, praktisch identisch.
Ich hatte auch mehrere Bürosessel und bin inzwischen beim Ikea Markus hängengeblieben. Den hab ich allerdings schon so lange, das er damals nur 99€ gekostet hat
MARKUS Drehstuhl
Hab ebenfalls den gleichen, nur in Blau. Seit mittlerweile 3 Jahren.
Top Teil !
Naja, das ein Stuhl von 600€ aufwärts länger halten sollte ist ja klar.Beide haben Wippmechanik, welche ergonomisch eher sinnfrei ist.
Für 350-400 € bekommt man auch schon was mit Synchronmechanik! Der wird dann halt nicht so lange halten wie die Stühle ab 600 € Aufwärts (Löffler gibt bspw. 30 Jahre Garantie)
Ich ergänze die Liste:
Löffler
Natürlich gibt es aber auch Schwächen. Ich bin zwar kein Chiropraktiker aber ich denke, die Ergonomie des AKRacing Onyx ist eher so suboptimal. Dies gilt natürlich für viele Racing Schreibtischstühle, wenn nicht sogar für alle, aber hier ist dies etwas ausgeprägter.
Klar, aber dennoch kann man beim Probesitzen schonmal sehen, ob es überhaupt passt von der Sitzhaltung, dem Komfort etc.Das mit dem Probe-Sitzen ist aber auch nicht so einfach, da man den Unterschied oft erst nach Stunden merkt