Bürostuhl?

Mof

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
18
Ich habe eine Frage, ich brauche für das Büro einen Stuhl, der einen 16 Std/Tag Betrieb mitmacht, 150kg trägt (man weiß ja nie wer sich drauf setzt und auf der sicheren Seite mag ich sein) Weil alle paar Jahre einen neuen Stuhl zu kaufen sehe ich nicht ein, bisher wurde ein IkeaStuhl genutzt: der machte auch einiges mit, nur die 10 Jahre Garantie gilt nur für den Stahlfuß wenn ich das richtig mitbekommen habe und ist somit wertlos.

Vielleicht hatte ja einer von euch eine ähnliche Situation und kann mir einen Hinweis geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, gibt es dazu auch Hinweise bis zu welcher Benutzung der Stuhl ausgelegt ist? Mir ist es ehrlich gesagt egal ob der Stuhl das innere Wohlbefinden steigert: er muss bequem sein und halten, diese Apothekenähnlichen Beschreibungen sagen mir einfach nichts: ich brauch Fakten :d
 
Die Garantie bei Ikea gilt afaik für alles außer das Polster ...

Aber 150kg das ist schon wirklich extrem und ich glaube nicht das es einen wirklich guten/ergonomischen Stuhl gibt der das länger aushält :p

Persönlich präferiere ich den Wilkhahn On, finde diese kipbare Lehne einfach genial und optisch macht er auch was her (gibts ja in allerhand Farben/Materialien)

Kannst dich aber auch mal hier umschauen ... Bürostuhl - Bürostühle - Büromöbel Onlineshop - 2. Bürostühle (Da gibts Stühle bis 180kg :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
vitra ea 119

EA119-frei-440x440.jpg


hält dich 100% aus, ist ein klassiker, wunderschön (leider etwas kostspielig)

aber du wirst lange, lange spaß daran haben.
 
Also laut IKEA Prospekt gibt es die Garantie auf alle beweglichen Teile (okay, eigentlich kann ich bei dem Stuhl alles bewegen...) und das Gestell. Kläppe heißt der Stuhl.

Naja, der Stuhl wird im 2 Schichtbetrieb genutzt und da es ein Arbeitsplatz ist der wechselnd besetzt ist und viele um nur "mal schnell" etwas zu machen dort sitzen sollten es schon 150kg sein, wir haben auch welche mit 180kg und ich meine damit nun nicht einen 140cm hohes Rittersporttäfelchen, sondern ein Mann wie ein Baum :fresse:

Also 2000€ für einen Stuhl: das ist nicht drin, das geht nie und nimmer. Mag vielleicht toll sein, aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen.
 
Was sind 2000,-, wenn man ihn z.b 12 Jahre benutzt? Richtig, pro Monat 13,88€, also gar nix :d
 
Natürlich sind 2000€ auf 12 Jahre pro Tag/Woche/Monat sehr wenig Geld, aber wenn mir solch eine Nutzungsdauer nicht durch eine ALLES umfassende Garantie abgedeckt ist; dann kann ich mir alles schön rechnen.

Ich habe nichts dagegen das ein Polster/Leder mit der Zeit einfach leidet, das ist normal. Aber im aktuellen Fall ist das Polster 1a, nur die Sitzfläche ist gerissen/gebrochen. Wenn solche Probleme auftreten und da es im aktuellen Fall an den Übergangen von einer Form zur anderen Form auftritt -> Konstruktionsfehler, ich dann keine Lust habe im Regen zu stehen will ich es schwarz auf weiß: außer auf das Polster eine Garantie auf alle Teile. Dafür bin ich dann auch bereit mehr Geld auszugeben, ansonsten lohnt es sich für mich mehr alle paar Jahre einen Stuhl zu kaufen oder einen massiven Stahlstuhl in Auftrag zu geben.

Ich bin einfach gegen die "Wegwerf-Mentalität" man sollte mit der Zeit gewisse Sachen erneuern, aber doch bitte nicht weil es kaputt ist sondern weil ich es will, wenn man den Stuhl weitergibt und er im Hausgebrauch seine letzten Tage fristet: okay nur dafür soll er auch seine 10 Jahre halten.

Es kotzt mich einfach an, das die Industrie mir diktieren mag wie ich einen Stuhl zu nutzen habe. Es war das gebe ich auch zu vielleicht von mir naiv in einen Stuhl zu vertrauen, der bis auf das wohl wichtigste Teil: die Sitzflächenkonstruktion mehr als solide aussieht zu vertrauen. Die Rückenlehne wir von mindestens 1cm dicken Doppel-Metallstreifen gehalten, das Gestell hat einen cm dicken Rahmen aus Stahl und die Sitzfläche ist aus Plastik: naja geblendet von der 10 Jahre Garantie habe ich dann einfach gekauft, weil ich keine Zeit investieren wollte, vielleicht sagt der eine oder andere nun: an der falschen Ecke gespart, nur ob ein Plastikstuhl für 2000€ sich nun besser geschlagen hätte? Ich weiß es nicht so recht.

Ich musste hier einfach mal meinen Unmut aufschreiben, weil ich wirklich mein Geld für sinnvollere Investitionen vorsehe als einem Sitzmöbel, vielleicht findet sich der eine oder andere ja wieder, mir steht es bis zur Oberkante und noch einen Meter weiter. Ich werde morgen nochmal bei Ikea anrufen und mit meiner sonnigen und wohlklingen Stimme total entfernt mein Anliegen vortragen; entweder die machen was oder ich trage mein Geld dauerhaft woander hin; wo 10 Jahre Garantie drauf steht, da sollen auch 10 Jahre Garantie drin sein.
 
Was sind 2000,-, wenn man ihn z.b 12 Jahre benutzt? Richtig, pro Monat 13,88€, also gar nix :d

wenn das für dich nichts ist kannst du mir die 14€ im monate ja spenden. ich würde mich drüber freuen :stupid:

ich würde mich mal im büroeinrichter umsehen. die haben meist qualitiativ gutes m aterial das für solche alltagseinsätze ausgelegt ist

aus eigener erfahrung weis ich das so teure designerschrott nichts taugt den er ist nicht auf qualität ausgelegt sondern nur aufs gut aussehen
 
Ich habe jetzt einen Sedus openup 103 PR aber der Open up 103 ist auch ein sehr schöner Stuhl. Habe mich beim ersten draufsetzten verliebt. Man muss sowas wirklich testen. Hätte vorher NIE soviel für einen Stuhl bezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh