Ich danke euch allen für das Feedback!
Besonderen Dank an
@sayer für die Unterhaltung.
Ich habe mit den Kollegen von ADP geschrieben und ein sehr ansprechendes Angebot bekommen.
Bestellt ist nun quasi die gleiche Konfig von Sayer, außer dem polierten Alukreuz, welches bei mir lackiert sein wird.
Der Stuhl soll laut ADP am 27.09. an die Spedition übergeben werden.
Angebote von anderen Fachhändlern hatte ich ebenfalls eingeholt. Diese lagen allerdings alle (weit) darüber.
Was den Mailverkehr mit den Herren von ADP angeht, kann ich nur positives berichten.
Ich musste nie lange auf eine Antwort warten und man war wirklich sehr bemüht mir jegliche Fragen zu beantworten.
Das war bisher eine äußerst positive Erfahrung.
Kann es kaum erwarten, dass der Stuhl hier ankommt =)
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Der Abschluss meiner Backforce-Erfahrung war wirklich passend zur gesamten Geschichte
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Der Stuhl wurde letzte Woche Montag (30.08.) am frühen Morgen abgeholt.
Ich hatte diesen Montag (06.09.) mal eine Mail verschickt um zu fragen, wann ich denn mit der Erstattung des Kaufbetrags rechnen kann.
Dabei habe ich mich auf die Antwort vom Support auf meinen Rücktritt bezogen, dass die Erstattung stattfindet sobald der Stuhl in deren Werk ist.
Die Erstattung kam dann am Mittwoch (08.09.) auf meinem Konto an. Also soweit alles okay und für mich war die Sache durch.
Was dann Bände spricht, war die Mail die ich genau an diesem Mittwoch erhalten habe - einige Stunden nachdem das Geld bereits bei mir war.
In der Mail wurde ich gefragt, ob ich einen Sendungsverfolgungslink zum Stuhl hätte, da man mir dann vorab den Kaufbetrag erstatten könnte auch wenn es intern noch nicht als Eingang verbucht ist.
Der Stuhl wurde über die eigene Spedition abgeholt. Woher sollte ich also einen Sendungsverfolgungslink haben?
Weiterhin war das Geld bereits überwiesen. Wie läuft das denn intern ab, dass man nicht weiß, ob schon etwas geflossen ist oder wie der Stand der eigenen Prozesse ist?
Für mich sieht das so aus, dass hier keiner so recht weiß, was der andere tut. Wirkt auf mich sehr chaotisch und passt zu meiner Erfahrung als Kunde.
Kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.
Mein Fazit ist jedenfalls, dass ich nie wieder etwas von diesem Hersteller erwerben werde.