Bürosystem: Gute Entscheidung ?

Rickyman

Enthusiast
Hallo zusammen...

Nachdem ich ja schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema Aufrüstung eingestellt habe und Ihr
mir auch viele gute Tips gegeben habt (DANKE dafür), bin ich wohl doch fast entschlossen, nicht die vorhandenen Rechner
aufzurüsten, sondern vier neue PCs zu kaufen. Nicht das ich mir das nicht zutrauen würde, es ist schlicht einfacher
in der Umsetzung was den laufenden Betrieb angeht.

Wir nutzen eigentlich nur einfache Dinge:
Internet, MS-Office und unsere Branchensoftware
Auf einem Rechner (der selber nicht aktiv genutzt wird) laufen die Überwachung der Kühlschränke
und die Mail-Archivierung. Außerdem liegt dort die Datenbank unserer Software.
Im Netz selber sind noch zwei NAS vorhanden, wobei auf einem die SurveilanceStation läuft.

Gedacht hatte ich daran:
TERRA PC-BUSINESS 5000 Compact SILENT+ | WORTMANN AG - IT Made in Germany

Was sagt Ihr zu Preis/Leistung und der Wahl in Bezug auf den Einsatzzweck? Oder gebe es eine sinnige
Alternative? Ein Selbstbau geht natürlich auch; aber nicht um 50.- zu sparen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt aber doch schon Unterschiede...

Win10 Home statt Pro
4BG statt 8GB
HDD statt SSD

Is ja ned so als könnte man das im Konfigurator ned ändern....
Seite 2 gibts übrigends auch...

Aber es scheint kein Win10pro zu geben? Oder nur für Geschäftskunden?
Ich finde es zumindest nicht...

OK, ist preislich ein Argument.

Leistung wird wie schon gesagt, sicher nicht wirklich viel benötigt bei den Bedingungen.

Bin da hinsichtlich AMD unbedarft...ist die integrierte Grafik gleichwertig/ausreichend? Wir hatten
bisher nur Intel-CPUs.

OK, auch wenn mir Dein Gehäuse besser gefällt, es hat keinen externen Slot 5,25". Das geht aber mit dem QS-180.

Sicher die 860er ist teurer; jedoch "mir persönlich" lieber :-). Also eher eine subjektive Entscheidung...

Bro1 Preisvergleich Geizhals Deutschland

während man privat ja gerne Windows 10-Lizenzen von ebay kaufen kann, würde ich ja als Unternehmen einfach meinen, dass das zu den unvermeidlichen Fixkosten gehört, aber gut... Ich hoffe auch, es ist ein billiger Auszubildender vorhanden, denn 3 PCs zu bauen und Windows zu installieren wird doch vmtl. seinen halben Tag Zeit kosten, bevor man anfängt Branchensoftware zu installieren, aber gut ;).

Seit wann kann man Basteltechner ruhigen Gewissens für den Produktiven Einsatz empfehlen?
In der Praxis hat man damit praktisch fast nur Nachteil

Rechner für Buisness,also womit du dein Geld verdienst,nie selber bauen.Auch wenns billiger kommt.Über ne Firma biste abgesichert und bekommst zur Not,Ersatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh