Hallo zusammen...
Nachdem ich ja schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema Aufrüstung eingestellt habe und Ihr
mir auch viele gute Tips gegeben habt (DANKE dafür), bin ich wohl doch fast entschlossen, nicht die vorhandenen Rechner
aufzurüsten, sondern vier neue PCs zu kaufen. Nicht das ich mir das nicht zutrauen würde, es ist schlicht einfacher
in der Umsetzung was den laufenden Betrieb angeht.
Wir nutzen eigentlich nur einfache Dinge:
Internet, MS-Office und unsere Branchensoftware
Auf einem Rechner (der selber nicht aktiv genutzt wird) laufen die Überwachung der Kühlschränke
und die Mail-Archivierung. Außerdem liegt dort die Datenbank unserer Software.
Im Netz selber sind noch zwei NAS vorhanden, wobei auf einem die SurveilanceStation läuft.
Gedacht hatte ich daran:
TERRA PC-BUSINESS 5000 Compact SILENT+ | WORTMANN AG - IT Made in Germany
Was sagt Ihr zu Preis/Leistung und der Wahl in Bezug auf den Einsatzzweck? Oder gebe es eine sinnige
Alternative? Ein Selbstbau geht natürlich auch; aber nicht um 50.- zu sparen.
Grüße
Nachdem ich ja schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema Aufrüstung eingestellt habe und Ihr
mir auch viele gute Tips gegeben habt (DANKE dafür), bin ich wohl doch fast entschlossen, nicht die vorhandenen Rechner
aufzurüsten, sondern vier neue PCs zu kaufen. Nicht das ich mir das nicht zutrauen würde, es ist schlicht einfacher
in der Umsetzung was den laufenden Betrieb angeht.
Wir nutzen eigentlich nur einfache Dinge:
Internet, MS-Office und unsere Branchensoftware
Auf einem Rechner (der selber nicht aktiv genutzt wird) laufen die Überwachung der Kühlschränke
und die Mail-Archivierung. Außerdem liegt dort die Datenbank unserer Software.
Im Netz selber sind noch zwei NAS vorhanden, wobei auf einem die SurveilanceStation läuft.
Gedacht hatte ich daran:
TERRA PC-BUSINESS 5000 Compact SILENT+ | WORTMANN AG - IT Made in Germany
Was sagt Ihr zu Preis/Leistung und der Wahl in Bezug auf den Einsatzzweck? Oder gebe es eine sinnige
Alternative? Ein Selbstbau geht natürlich auch; aber nicht um 50.- zu sparen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: