B. DT 770/DT990 oder doch was anderes?

NEONLiNE

Neuling
Hallo Soundexperten!

Mein Anliegen besteht darin, dass ich Kopfhörer suche, die vielfältig in ihrem Einsatz genutzt werden sollen.
Ich würde die Kopfhörer gerne zum Musik hören, sowie zum Filme gucken nutzen. (am PC).
Ebenfalls wäre es jedoch gut, wenn die Kopfhörer sich auch dafür eignen um im Bus/Bahn Musik zu hören.
Wobei die primäre Nutzung sich auf den PC daheim konzentrieren wird.

Ich habe schon ein wenig rumgelesen, wobei mir die Beyerdynamic DT 770 und DT990 Modelle aufgefallen sind.
Vom Budget passen die momentan noch rein (aktuell bei amazon für 140€).
Nun meine Frage, würdet ihr mir eher die DT 990 oder DT770 empfehlen? Und wenn ja in welcher Ohm Version?
Oder habt ihr eventuell doch einen ganz anderen Vorschlag? Obwohl ich schon sehr zu den Modellen tendiere, Verarbeitung hat mir echt gut Gefallen (hatte die DT770 schonmal aufm Kopf)

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde den DT 770 ebenfalls ungeeignet für unterwegs. Zwar ist er als geschlossener prinzipiell dafür gut geeignet, aber das lange Kabel würde MIR zumindest total auf den Zeiger gehen. Wenn dir das lange Kabel egal ist für unterwegs, und du den DT 770 am smartphone laut genug findest, spricht garnix dagegen.

Ansonsten, könntest du dir mal den Custom One Pro ansehen. Leichter anzutreiben, bassregler in 4 stufen, 1.2m kurzes abnehmbares Kabel. Nachteil: Klanglich minimal schlechter als der DT 770.

Ansonsten, etwas drüber, kann man sich noch den Focal Spirit One S und NAD Viso HP 50 ansehen. Beide sind bis 300€~ mitunter die besten Kopfhörer, und viele finden die ne klasse besser als den dt 770.

Beides sind gute Allrounder mit ordentlicher Klangqualität. Für Unterwegs bietet sich natürlich ein geschlossener Hörer an. Unabhängig von den genannten Argumenten wäre mit der 770 aber auch zu groß, um das Teil ständig durch die Gegend zu tragen. Also entweder nen großen Hörer für zuhause und was kompaktes für unterwegs, wenn nicht sogar in-ears, oder eben der Kompromiss für beides à la Sennheiser HD25 oder ähnliche...

AKG K551 oder K545
Logitech UE 6000

Was ist denn vom Beyerdynamic T50p zu halten? Der scheint mit Sennheiser HD25 Ähnlichkeiten zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, habe mit gestern nochmal die DT770 angeguckt bei einem Kumpel, das mit dem Kabel ist echt etwas unpraktisch, zudem bräuchte ich dann auch noch eine Soundkarte. Dann verschiebe ich diesen Wunsch etwas nach hintn.
Habt ihr spontan eventuell Empfehlungen für gute In-Ear KH? ~20€

danke werde die mal testen. hat sich dann erstmal erledugt. Werde mir die DT 770/990 dann später zulegen

Ich hab mir kurz vor Weihnachten die philips sho9207 geholt.
Momentan gibt es die noch für 79 bei Cyberport,
finde die Hörer superbequem und eignen sich hervoragend zum zocken, evtl einen Blick wert.

Beyerdynamic DT1350 im Sonderangebot oder gebraucht. Kaputt gehn tut bei dem Teil ja nix.
Technisch und von der Auflösung her etc den genannten um einiges vorrazs.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh