[B]Kauftip für SATA Raid Controller[/B]

Aki

Enthusiast
Hi Jungs brauche nen Kauftip für SATA Raid Controller mit 8 sata habe 4 WD Raptoren 75 Gb
wei jemand nen guten bis 400 € ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin im Moment sehr begeistert von dem Areca arc-1220.

Leider fällt der nicht in deinen -bis 400€- Preisrahmen. 60 mehr sind es ca. weiss nicht genau.

Lohnen würde es sich u.U. schon.

Lies erstmal den RAID Guide ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119202 ) und dann sag uns mal welches RAID level du willst ;) 0, 1 , 0+1, 5 ...

Nur schomal vorneweg - wenn es 0, 1 oder 0+1 sein soll ist das on-Board RAID der aktuellen boards ideal, nen seperater controller bringt nix.

Es geht um RAID 0

Also ich bin im Moment sehr begeistert von dem Areca arc-1220.

Leider fällt der nicht in deinen -bis 400€- Preisrahmen. 60 mehr sind es ca. weiss nicht genau.

Lohnen würde es sich u.U. schon.

Gibt es Benches von Areca 1220 haben die eine treiberdiskette ?

Habe schlechte erfahrungen mit Supertrak EX8350 keine treiberdiskette alle treiber die ich von Promise runtergeladen habe keiner ging auch nach Rücksprache mit dem technischen support
konnte den Controller nicht installieren :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Raid 0 reicht onboard. Da brauchst du keinen Extra-Controller. Das wäre rausgeschmissenes Geld. Treiberdisketten brauchen die meines Wissens alle.

Ja, schön. Trotzdem reicht da der Onboard-Controller. Und bringen tut dir das in der Praxis wohl nix. Aber das muss jeder selbst wissen.

Die benches lügen doch nicht oder ?
also stimmt die messung oder nicht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh