[B]Kennt jemand das Problem mit weißen Streifen im Notebook?[/B]

Manne10

Neuling
Hallo Forenmitglieder,

ich habe kein Glück beim Laptop kauf. Jetzt ist das zweite Notebook gekommen (Samsung + Lenovo) und beide haben den gleichen Fehler.

Es zieht weiße Streifen durch das Feld. Unten von der Taskleiste bis nach oben.

Kennt jemand dieses Problem bzw. woran liegt dass?

Habe einmal die zwei Bilder zum anschauen mit eingefügt.

Gruß Manne

Anhänge

• laptop.jpg
    laptop.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 149
  • laptop 1.jpg
    laptop 1.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 240
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich vllt. ein bisscehn absurd an, aber starhlt bei Dir irgendwas elektromagnetisch? Vllt. starke Boxen oder etwas dergleichen?

Es war an mehreren Orten gleich mit den Streifen, aber in der Nähe ist ein Kirchturm mit Sendemast. Aber 30 Kilometer weiter, war das gleiche Problem. War aber in einem Elektro Großhandel und der Experte hat dieses Problem auch noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
bei 2 verschiedenen Books mit selbem Fehler am Display würde ich schon auf eine äußere Ursache schließen ;)
Mobiltelefon könnte sein, sollte aber normalerweise nicht so solchen Erscheinungen führen.

Die Streifen auf den beiden Bildern sind ja in der Taskleiste absolut identisch, also entweder das ist ein Fake (was ich dem Threadersteller natürlich nicht unterstellen will) oder das ist definitiv ein äußerer Einfluss, da strahlt irgendwas hübsch aus.
Ein defektes Handy in der Tasche/im Schreibtisch, ein Transformater (Lampe, Modelleisenbahn...), akive Monitore (Lautsprecher), ein Elektromagnet (gut, den hat nicht jeder auf dem Schreibtisch stehen), oder etwas in der Richtung.

Die hab ich auch, wenn ich den Cursor so wie du im 1ten Bild auf den Button ganz rechts in der Taskleiste ("Desktop anzeigen") halte ;)

Die hab ich auch, wenn ich den Cursor so wie du im 1ten Bild auf den Button ganz rechts in der Taskleiste ("Desktop anzeigen") halte ;)

So ist das. :d

Ich vermute mal es ist das erste Notebook des TE mit Win 7. :wink:

Edit: präziser:
Die Taskleiste sieht immer so aus wie auf dem Bild vom TP Edge. Wenn du die Funktion zum "Desktop einblenden" per Maus ohne klicken aktivierst hast die Streifen auf dem ganzen Bildschirm... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: präziser:
Die Taskleiste sieht immer so aus wie auf dem Bild vom TP Edge. Wenn du die Funktion zum "Desktop einblenden" per Maus ohne klicken aktivierst hast die Streifen auf dem ganzen Bildschirm...

Genau so ist es, leider wart ihr schneller :wink:

@DonBarto,

ich kann gerade einmal meinen Computer richtig an und ausmachen, wie will ich da einen Fake machen? Leider sind die Fehler in jedem Zimmer vorhanden.

@Beans,

ich habe den Samsung Laptop heute zurückgegeben, aber ich habe noch ein paar Bilder gemacht. Wo ist jetzt der Curser?

Kläre mich Bitte auf warum die Streifen da sein sollen, wenn der Curser auf der Taskleiste liegen soll.

Naja, vielleicht liegt es doch an dem Sendemasten und muß den Laptop doch noch einmal wo anders ausprobieren.

Anhänge

• Laptop 6.jpg
    Laptop 6.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, das gehört so. Das ist ne hübsch bunt Schnickschnack-Funktion von Windows 7. ;)

Kein Sendemast. Keine Boxen. Keine Handys. Keine Aliens.

@SherifX,

sorry, ich habe Deinen Beitrag gar nicht gesehen, da ich in der gleichen Zeit meinen geschrieben und gesendet habe.

Ahaa, dann ist dass ein Windows 7 Mist. Danke für Deine Aufklärung

Zuletzt bearbeitet:
Früher hatte mein Laptop auch ähnliches Problem, vielleict schlimmer als deines-viele Streifen in verschiedenen Farben.. :(
Aber schließlich liegt das Problem in Graphics Card..

Ja, denke ich auch. Habe es auch heute wieder zurückgeschickt. Sollen andere mit dem "Schnickschnack" zurecht kommen, ich tus nicht.

Ihr macht doch Witze oder?

Wenn nein, dann gibts 4 Mögliche Lösungen:

- Mac kaufen mit OSX
- Linux installieren
- Windows XP
- Ne Schreibmascheine verwenden

Komisch finde ich, dass du in Bild 1 und 3, wo die Streifen auch komplett sind, die Maus unten rechts aus "Desktop anzeigen" hast. Genau dort kommt es zu dem Phänomen mit den weißen Streifen. Sehr merkwürdig...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich finds gut, solche Leute braucht das Land! :d

Hammer... Ihr seid die besten :)

Wieso sagt man mir dann im Laden ( Pro Markt und Media Markt ) dass die Grafikkarte kaputt ist? So einen Fehler haben die Anderen mit Windows 7 nicht gehabt.

Wenn ich als Laie keine Ahnung habe, muß ich mich leider an die Fachmänner halten und ihnen glauben. Aber selbst hier im Forum schreibt jeder nur was anderes.

Wow, wenn ich so Leute wie den Beans sehe, dann wundert es mich nicht, dass so einer über 5000 Beiträge hat. Nichts dazu beisteuern und nur blöd daher kommentieren. Hast keine andere Hobbys oder Arbeit?

Du scheinst schwer von Begriff zu sein.
Das ist kein Fehler. Das gehört so.

"It's not a bug, it's a feature!" würde Bill Gates dazu sagen ... und dich mal richtig kräftig, dreckig auslachen.

Wieso sagt man mir dann im Laden ( Pro Markt und Media Markt ) dass die Grafikkarte kaputt ist? So einen Fehler haben die Anderen mit Windows 7 nicht gehabt.

Wenn ich als Laie keine Ahnung habe, muß ich mich leider an die Fachmänner halten und ihnen glauben. Aber selbst hier im Forum schreibt jeder nur was anderes.

Wow, wenn ich so Leute wie den Beans sehe, dann wundert es mich nicht, dass so einer über 5000 Beiträge hat. Nichts dazu beisteuern und nur blöd daher kommentieren. Hast keine andere Hobbys oder Arbeit?

Wer zu Media Markt oä fährt um sich beraten zu lassen, ist selbst schuld. Das ist wiedermal das beste Beispiel dafür das die Jungs dort null Ahnung haben. Wenn man keine Ahnung von solchen Dingen hat, lässt man sich am besten von Freunden oder Kollegen beraten oder man fährt zu nem "kleinen" Computerladen... Normalerweise sind die Kleinen gut in ihrem Fach, sonst würde es sie schon längst nicht mehr geben.

Die Streifen in dem Bildschirm (nur bei "Desktop anzeigen" sichtbar) gehören zum Standard-Farbschema von Windows7.
Einfach ein anderes Farbschema wählen, und schon sind die Streifen futsch...

"It's not a bug, it's a feature!" würde Bill Gates dazu sagen ... und dich mal richtig kräftig, dreckig auslachen.

Da sieht man einmal, wessen Geistes Kind Du bist.

Ich gebe zu, dass ich 0 Ahnung habe. Deshalb habe ich hier um Rat gesucht. Wenn nicht einmal hier sich die Leute einig waren und wenn sogenannte Experten im Laden nicht wissen dass diese Streifen normal sind, woher soll ich dass dann wissen?

Wenn dann hier noch mit Zwinker-Smilies bei Beiträgen gearbeitet wird, kann ich mir dann aussuchen, ob es ernst gemeint war oder ein Witz war. Ist natürlich dann eine tolle Hilfe.

Halte den kompletten Threat nach wie vor für nen Fake. Kann doch nicht Zufall sein, dass die Maus auf den Bilder immer genau auf der Schaltfläche ist, wo die Anzeige der Balken hervorgerufen wird.

Ich wäre für nen close. .. :)

Mein W7 hat dieses Feature nicht. Wohl nur in Ultimate. :d

Die Funktion von Windows 7 nennt sich "Aero Peak" und diese ist nicht bei allen Computern automatisch aktiviert.

Funktionen von Windows 7 - Aero Peek - Microsoft Windows

Damit dürfte das Thema erledigt sein.

Wenn du außer unqualifizierten Anfeindungen nichts zu sagen hast, dann lass es doch besser bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh