[B]Probleme mit ASROCK DUAL-VSTA[/B]

and196

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
44
Hallo Leute,

ein Kumpel meinerseits gab mir den Tipp mein Prob hier mal zu posten, da er sehr gute Erfahrung hier gemacht hat.

Mal vorne weg ich kann es leider nur sehr laienhaft beschreiben, da ich kein sonderlicher Profi bin was den PC betrifft

Folgende 2 Probleme bei o.g. Board:

1. Habe das Sys neu aufgesezt hatte vorher NF2 mit XP-Mobile drin, und nun das Asrock board mit einem AMD64 3800 . Meine 7800GS mit AGP konnte ich ja bei diesem Board behalten und weiter nutzen.
In der lezten PCGH war super einfach beschrieben wie man nun vorgeht bei einem solchen Umbau, hat soweit auch alles geklappt......ABER
das neue Sys ist lahm wie sau, irgendwas bremmst daa. also die cpu läuft auf den 2400mhz wie es ja üblich ist bei einem 38er meine 78er GS läuft auch mit 430/1300 wie es im treiber steht. im bios hab ich auch artig auf AGP 8fach und gestellt, vorher natürlich die treiber für das board installiert.
aber wie gesagt vorher mit meinem XP-Mobile @2500MHz (adeqaut AMD64 3200) und einem NF2 Board hatte ich in CoD2 nie unter 30 frames und jezt teilweise 8 !?? Bin total gefrustet, hatte gehofft mit dem neuen prozzi , wird das doch alles.....naja, zumindest nicht schlechter !!

Hab im Bios dann auch mal "load optimaze defaults" eingestellt, aber tut sich nix. Wär ich euch dankbar für ein paar tipps, was es evlt. sein könnte.

Gruß
and196
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hasst du nach derWindows installation die Treiberinstalationsreihenfolge beachtet?

der Tom
 
Reihenfolge? hmh, mainboard treiber, sprich für den uli chipsatz, die agp-treiber ebenfalls von der cd und dann halt den für die graka, 91,31 von nvidia. aber windows ansich brauchte ich ja gar nicht neueu ausezten dank dieser "merkeide.bat" die , die IDE-treiber wieder auf standardst. und in der lezten pcgh beschreiben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo tom, also windows wollte ich eben nicht neu installieren ! von der reihfolge lag ich ja richtig, zu erst den chipsatztreiber, dann hab ich graka gemacht, den rest cpu, audio, brauchte ich nicht !
muss irgendwas anderes sein. aber so wie´s aussieht werde ich wohl, bezüglich der behebung des probs nicht um eine neu installation drum rum kommen.

dennoch danke
gruß
and196
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh