[B]Thermaltake Blue Orb II[/B]

Schaltwagen

Neuling
Tach !

Hat jemand den Thermaltake Blue Orb II auf seiner CPU?

Will mir demnächst einen AMD X2 kaufen und suche schon mal nach nem guten Lüfter der auch für OC geeignet ist.

Hab schon mal geschaut und schon mal ausgesondert und frag euch nun welche ihr bevorzugt und empfiehlt:

Thermaltake Blue Orb II
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HXLT09&showTechData=true

Scythe Ninja SCNJ-1000P
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLY04

Silverstone NT06 Nitrogon
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLI03

THX MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein System(Signatur) hat im Idle 37° und Prime 47°
Bei 1.35V
Bei 1.425V=Idle 39°, Prime 51°
Wobei ich erwähnen muss das wie es aussieht mein Board ziemlich genau Ausliest.
Nicht wie viele andere 30° bei 33° im Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab denn BlueOrb II auf einem P-D 920 und bin Recht zufrieden kühlt denn Intel nicht ganz so gut wie meine AMD64er die waren alle in bereichen von 28-34 idle und 36-46 last.

Schaltwagen schrieb:
ok, ist notiert! irgendwelche Erfahrungen? OC ?

Naja, OC hängt ja wohl von der CPU ab.

Wenn Du entsprechenden Platz im Gehäuse zur Verfügung hast erreichst Du mit dem Mine Coler + 120er oder 140er Lüfter die besten Kühlergebnisse.

Somit zumindest die beste OC-Basis mit Luft.

Alternativen wären noch: Thermalright Ultra 120, Noiseblocker Scraper, Thermaltake Sonic Tower.

Der Blue Orb II ist wohl die beste Lösung, wenn man in Sachen Kühlerhöhe entsprechend beschränkt ist.

hat jemand von euch zufällig erfahrungen mit diesem kühler:

Silentmaxx Heatpipe-Cooler CoolFlow - Pro Vario??

hat nämlich hammer gute werte:
Maße Kühlkörper: 112x96x120 mm
Lüftermaße: 80x80x25 mm
Drehzahl: ca. 1600-2600 U./min.
Förderleistung: ca. 38-56 m³/h
Spannung: 12 V DC
Geräuschentwicklung: ca. 13 - 22 dBa

bin am überlegen, ob ich mir den für meine x2 4800 cpu zulege. habe momentan noch den coolermaster susurro drauf, aber der ist unter volllast sehr sehr laut5 und überfordert.

aber leider kostet der silentmaxx 70 steine...:-(

slkane schrieb:
hat jemand von euch zufällig erfahrungen mit diesem kühler:

Silentmaxx Heatpipe-Cooler CoolFlow - Pro Vario??

hat nämlich hammer gute werte:
Maße Kühlkörper: 112x96x120 mm
Lüftermaße: 80x80x25 mm
Drehzahl: ca. 1600-2600 U./min.
Förderleistung: ca. 38-56 m³/h
Spannung: 12 V DC
Geräuschentwicklung: ca. 13 - 22 dBa

bin am überlegen, ob ich mir den für meine x2 4800 cpu zulege. habe momentan noch den coolermaster susurro drauf, aber der ist unter volllast sehr sehr laut5 und überfordert.

aber leider kostet der silentmaxx 70 steine...:-(
Nimm halt den Scythe Mine, der kostet mit 120mm Lüfter gerade mal die Hälfte.
und das der mit 1600 nur 13dba hat ist sowas von gelogen xD Herstellerangaben... tzes...

Hab mir den Silentmaxx gerade mal angeguckt... is einfach nen teurer Aerocool HT :d also finger weg.

//edit kann es sein das Silentmaxx ein wenig den ar*** offen hat was die Preise für ihre Produkte angeht? Geklautes Design und horrende Summen verlangen. Ne doofe Heatpipe als Erweiterung für ein Case kostet mit Montage Material (2 Schrauben und ne Klammer" NEUNUNDFÜNFZIG euro... Bin mal gespannt wie lange die noch am Markt sind...

Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist nur, dass ich ein barebone habe (aopen gamer-cube g325) und daher der "mine" wohl leider leider zu groß ist:-(
aber ich stimme dir absolut zu, der preis ist abartig.

evtl. wäre ja dieser eine alternative für meine cpu und das case:
Features:

Thermaltake CL-P0268 Mini Typhoon.

6 Heatpipes, maximierte Wärmeabfuhr
Kühleraufbau aus Kupfer, bietet eine optimale Wärmeleitung
0.2mm dünne perfekt angeordnete Kupferlamellen, perfektes Gewicht-/Leistungsverhältnis
Geschwunge Lamellen reduzieren Geräusche
Höhste Leistung, unterstützt bis zu 130W TDP (Verlustleistung des Prozessors)
3 in 1 Kühler
Für LGA775: Schnelles Installieren durch Push-Pins
Für K8 und SockeL AM2, werkzeugfreies Installieren
RX Typ Air-Flow
Kraftvoller 9238 Lüfter, nur 18dBA

was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Gehäuse wollte ich mir auch holen. Ganz nebenbei: biste zufrieden damit bis jetzt?

Ich wollte den Festplattenkäfig kürzen, da ich noch nen Zalman 7700AlCu hier liegen hab.
Wieviel Platz hast du denn vom Sockel aus? Also wieviel platz um den Sockel und vor allem nach oben bis zum Festplattenkäfig?

slkane schrieb:
mein problem ist nur, dass ich ein barebone habe (aopen gamer-cube g325) und daher der "mine" wohl leider leider zu groß ist:-(
aber ich stimme dir absolut zu, der preis ist abartig.

evtl. wäre ja dieser eine alternative für meine cpu und das case:
Features:

Thermaltake CL-P0268 Mini Typhoon.

6 Heatpipes, maximierte Wärmeabfuhr
Kühleraufbau aus Kupfer, bietet eine optimale Wärmeleitung
0.2mm dünne perfekt angeordnete Kupferlamellen, perfektes Gewicht-/Leistungsverhältnis
Geschwunge Lamellen reduzieren Geräusche
Höhste Leistung, unterstützt bis zu 130W TDP (Verlustleistung des Prozessors)
3 in 1 Kühler
Für LGA775: Schnelles Installieren durch Push-Pins
Für K8 und SockeL AM2, werkzeugfreies Installieren
RX Typ Air-Flow
Kraftvoller 9238 Lüfter, nur 18dBA

was meint ihr dazu?

der Lüfter ist der hammer,
nutze selber 2 davon auf meinem Dual Opteron board wo die sockel sehr dicht aneinander sind,
hab kaum platz und die teile sind 18 C° Kühler als n frezzer 64 pro von der kühlleistung, (habe beide hier getestet)

kann den nur empfehlen,
sehr guter Kühler für seine kleine größe echt das beste auf dem markt,

@jurras..
also ich bin absolut zufrieden. ist super kompakt, es werden keine gehäuselüfter benötigt, da alles das netzteil erledigt, daher ist der sound auch sehr gering.
wieviel platz du in welche richtung hast, hängt natürl. auch vom mb ab. ich kann dir zzt keine genauen maße angeben, aber der hd-käfig ist für zwei platten vorgesehen. falls du dir sicher bist, dass du nur eine verwenden willst, kannst du den unteren teil des käfigs, also eine festplattenhöhe, auch abflexen:-)
achtung: netzteile müssen bestimmte bedingungen erfüllen, dass sie rein passen! nachzulesen bei caseking.de

das gehäuse macht einfach laune, da man es locker unter dem arm zur lanp tragen kann und es sonst gemütlich auf dem schreibtisch in der ecke steht:-)

du hast halt nur ein 5,25 schacht, aber mir macht das nichts, da ich eh nie direkt brenne.

mein einziges problem ist eben noch einen passenden cpu-kühler zu finden.

@night: ich habe den mini ty auch schon in die engere wahl genommen, nur hab ich noch bedenken, dass er seitlich zu ausladend ist. aber da muss ich ihn wohl einfach mal bestellen und testen, da es sich im millimeterbereich bewegt.
tnx.

wenn du auf meine sig schaust, dann ist die frage eigentlich beantwortet:-)
wie gesagt, momentan arbeitet noch der susurro, aber der ist mir unter volllast zu laut.
mal schaun...

Hmm, also ohne Modifikation deines HDD-Käfigs schätze ich die Chancen irgendwie schlecht ein, nen guten Kühler zu finden. Denn dein Sockel sitzt ja recht mittig auf dem Sockel. Breite Fächerkühler wie der Blue Orb oder der Zalman 7000AlCu könnten da vielleicht draufpassen. Miss mal wieviel cm zwischen Sockel und HDD-Käfig frei sind. Dann kann man genauer sagen, welche Kühler da Platz finden dürften. zu den Seiten hast du ja genug Platz, da der Sockel ja wie gesagt mittig sitzt :)

Das mit dem Netzteil hab ich mir bei Caseking schon genauestens angeguckt. Denke mal ich finde ein passendes :)

ja, ich werde es natürlich ausmessen. aber nicht mehr heute:-)
da ich lehrer bin und morgen ab der ersten stunde unterrichten muss, werde ich nun ins nest gehen;-)
schönen abend auch

also der mini TT nimmt schon deutlich weniger platz als n frezzer 64 pro
zb kann ich auf meinem board keine 2 frezzer 64 pro nebeneinander tun,
2 mini typhoon aber locker, die sind wesentlich kleiner und dazu sehr viel stärker (20 C° Kühler)
ist von der größe eig wie nen boxed kühler nur nen stück höher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh