[B]trotz arcor dsl 6000 nur knapp 350KB/s?[/B]

djmarom

Neuling
Hallo Leutz,

habe Arcor DSL 6000, leider aber nu im DL knapp 350KB/s. Müssten ja eigentlich so rund um die 650-750 sein. Das wäre normal. Woran kann das liegen. Liegst bei Arcor? oder am alten Router? Mit WinXP hatte ich auch nur max. 550KB/s. Oder ist Vista dafür verantwortlich? Die Auto-Tunin-Fkt. ist abgeschaltet. ;-)

mit TCP Optimizer habsch auch schon alles probiert.

ISt-Zustand:

Vista Ultimate
Abgesicherter User mit der Software "sudowin" (dadurch kann man nach Eingabe des PW adminrechte erhalten)

Gruß
DJMarom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe xp,und kabel bw dsl 10000
mit lan habe ich 1,18mb/s
mit WLAN NUR ca. 400 kb/s:stupid:

scheis wlan^^
scheint ganz normal zu sein:asthanos:

normal?!

also ich denke dass für kabel dsl dieser umstand nicht normal ist. hat noch jmd. weitere ideen?

gruß
DJMarom

also ich ahbe auch dsl 6000 und immer ca 690 kbits download..also das ist net normal bei dir.

keine fritzbox

hab leider keine frotzbox, sondern nen 6 jahre alten 3com router. das gibbet keine FW updates mehr :-(.

aber ob es daran liegt? ziel muss es sein, die fehlerquellen auszumerzen...

schön ist auch, dass ein wec

hsel zu alice nur möglich ist, wenn ich nen t com anschluss habe. wie geil ist das denn? da ist alice noch nicht allzu weit in die hauptstadt vorgedrungen. leider :-(

vl liegst ja auch am mobo: asus p5kc. da ist ja dieser interne attransic netzwerkkarte drin. sollte ich mir vl nen netzwerkkarte zulegen?1 Fragen über frage...

Link schon bekannt, aber nicht geholfen.

TCP Optimizer hatte ich schon verwendet. Vielen Dank aber trotzdem für den Hinweis. weitere ideen?

Es kann sein das deine Leitung gedrosselt wurde.
Ich kenne das nur von der Telekom / T-Online, aber würde mich nicht wundern wenn Arcor das ähnlich handhaben würde.
Ein Beispiel Fall: Du machst einen DSL Leitungscheck bei T-Online / T-com und bekommst z.B. das Angebot DSL 6000 (mit bis zu 3024KB/s). Du zahlst zwar deine 6k Leitung, bekommst aber im Endeffekt nur weniger raus, da die Anbieter nur mit bis zu X schalten. Da T-Online keine Tarife zwischen 1000 und 6000 hat und aufgrund der Leitungsbeschaffenheit bei 6k vermutlich dein Modem nichtmehr synchronisiert, wird dir ein 3k Profil zugewiesen.

Naja, etwas verwirrend - hier kannstes dir nochmal genauer durchlesen :
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100001

Das bezieht sich zwar eher auf einen wechsel, ist aber teilweise reproduzierbar.

Gruß

PS: Wenn du dich wirklich einlesen willst, das ganze hat was mit der Dämpfung deiner Leitung zutun und etlichen anderen sachen.
http://dmt.mhilfe.de/ Dieses Tool zeigt dir mit bestimmtem Router / Modem deine Komplette Leitung an - so ein ähnliches Tool benutzen die Techniker auch.
Du kannst oben rechts auf Forum klicken und dich dort mit der wirklichen "Elite" austauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
nächste schritte?

also sollte ich nen leitungscheck durch arcor vornehmen lassen?
einfach dort anrufen, und sagen, arcor 6000 bringt mir nur noch knapp 350KB/s? bitte prüfen sie das?! vor allem, welche nummer sollte ich anrufen? kostet mich das Geld?

Gruß
DJMarom

Versuch mal diesen Test hier : http://eki-pi.t-home.de/dsl-check/
Du musst halt im Netz der T-Com sein um das zu prüfen, also Arcor eigene Leitungen werden da nicht funktionieren.
Klar sind so Tests nur richtwerte aber wenn dort z.B. rauskommt : DSL 6000 oder gar 16000 dann würd ich mal bei Arcor anrufen. Vorher aber nochmal direkt hinters Modem klemmen (mit Kabel) und einen Speedcheck auf www.wieistmeineip.de vornehmen. Wenn dort auch ein sehr kleiner Wert rauskommt liegt es vermutlich nicht an dir, sondern an Arcor.

Gruß

Anrufen kostet Geld, vor allem bei 01805-Nummern ;)
Das Überprüfen deiner Leitung sollte dir nichts kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh