B+W Filter ....zum Schutz uneingeschränkt zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

larry steinhauer

Enthusiast
Hallo Leutz,

was geht da ab, Filter drauf u. kein Müh Nachteile? Man hat sich da lange nicht mehr drum gekümmert gehabt. Früher hieß es eigentlich immer - egal was du draufschraubst - kostet immer Licht u. BQ. Heute ist das nicht mehr so? Würde gerne das Canon 16-35f4 schützen, das geht jetzt verlustfrei? Wäre ja geil, erstrecht wenn die Oberfläche genau darauf ausgelegt ist.....sprich Sandkörner, kaum sichtbare Sandkörner mit Tuch o. Pinsel verdrängen u. der Schutz ansich bekommt keine Schlieren ab bzw. das Foto/die Einstellungen bleiben unbeeindruckt davon. Nicht vorhanden sozusagen.....das geht???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer behauptet denn, dass der Filter keine Nachteile bringt? :confused:

Na klar geht das, dafür sind die Schutzfilter doch da. Ich verstehe aber den Sinn dieses Threads nicht.

Was früher galt wird immer gelten. Die Differenz ist gering, aber es wird immer einen kleinen unterschied machen, ob ein Glass vor der Linse geschraubt ist oder nicht. Ich hab noch nie meine Objektive einen schutzfilter verpasst und mir ist noch keins kaputt gegangen (wobei war noch in keiner wüste da würd ich vielleicht einen verwenden damit der sand das billig glass angreift und nicht die Optik).

Zuletzt bearbeitet:
Genau, denn die Gesetze der Physik wurden kürzlich von BW außer Kraft gesetzt. :hmm:

Alles gut Oberstabsgefreiter, ein Tässchen Tee u. einfach nicht drum kümmern. Du weißt es doch viel besser, kannst richtig tief eintauchen in die Materie u. bist deshalb bestimmt auch ganz Erhaben hinsichtlich solcher Noob Fragen. Jetzt komm mal her.....quit pro quo o. wie das heißt.......heute kein Bienchen, sondern bekommst den längst überfälligen Stern zum Oberstabserleuchtenden.:hail:

- - - Updated - - -

Was früher galt wird immer gelten. Die Differenz ist gering, aber es wird immer einen kleinen unterschied machen, ob ein Glass vor der Linse geschraubt ist oder nicht. Ich hab noch nie meine Objektive einen schutzfilter verpasst und mir ist noch keins kaputt gegangen (wobei war noch in keiner wüste da würd ich vielleicht einen verwenden damit der sand das billig glass angreift und nicht die Optik).

Oki, alles klar .....dito, bisher auch immer so gehalten. Dann bleibts halt so u. für Damage Situationen eine andere Cam/anderes Glas. Danke ;-)

Alles gut Oberstabsgefreiter, ein Tässchen Tee u. einfach nicht drum kümmern. Du weißt es doch viel besser, kannst richtig tief eintauchen in die Materie u. bist deshalb bestimmt auch ganz Erhaben hinsichtlich solcher Noob Fragen. Jetzt komm mal her.....quit pro quo o. wie das heißt.......heute kein Bienchen, sondern bekommst den längst überfälligen Stern zum Oberstabserleuchtenden.:hail:
An deiner Stelle würde ich mich nochmal so richtig drüber aufregen. :) Wer solche "reißerischen" Formulierungen wählt, muss halt mit Sarkasmus rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh