B350 plus mit Ryzen 5 5600X?

Decapitator

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2020
Beiträge
25
Hallo ihr Lieben. Ich habe mir einen Ryzen 7 5800X3D gekauft, und würde einem guten Bekannten gerne meinen alten Ryzen 5 5600X für ein kleines Geld überlassen wollen. Da er nicht viel Geld hat, besitzt er "nur" ein ASUS B350 plus Mainboard. Klappt denn diese Kombo überhaupt? Mainboard und CPU?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau einfach bei Asus in der CPU Support Liste da stehen alle CPUs die gehen samt nötiger Bios Version.

Edit: ab Bios Version 6042, passt der 5600X.

Ein wenig Eigeninitiative, denn hat man die Infos wie ich.

 
Schau einfach bei Asus in der CPU Support Liste da stehen alle CPUs die gehen samt nötiger Bios Version.

Edit: ab Bios Version 6042, passt der 5600X.

Ein wenig Eigeninitiative, denn hat man die Infos wie ich.



ja, habe das auch gefunden


wollte mich nur vergerwissern, von Leuten, die Ahnung haben. Also kann er den CPU von mir haben und mit dem Board betreiben, Klasse
 
Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Faden nochmal hervorholen: Habe ebenfalls ein Prime b350plus (Bios auf Version 6042 geupdated) und wollte einen Ryzen 7 5700x draufschnallen, der laut Asus mit dem Bios-Update 6042 laufen sollte, es tut sich aber leider nichts. Der PC geht zwar an, die Lüfter drehen sich und LEDs leuchten, mehr passiert aber nicht. Kein Signal an den Bildschirm, kein Signal an Maus und Tastatur, der PC fährt nicht hoch. Hat jemand eine Idee? Ich habe mir zusätzlich nochmal 16GB gekauft und eingebaut. Die laufen zumindest auch mit dem alten ryzen 5 1600x bzw. werden ganz normal erkannt. Dachte zuerst, dass es vielleicht am RAM liegen könnte. Bin am verzweifeln, vor allen Dingen, weil ich immer wieder die CPU tauschen muss samt Wärmeleitpaste und Kühler um Fehlerquellen auszuschließen. Es gibt eine Beta-Version der Bios-Version 6061. Vielleicht probiere ich es mal mit dieser. Zur Info: Habe eine Geforce 1060 und ein 500W-Netzteil, wobei das für den Fehler unerheblich sein sollte. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee!
VG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh