B450 oder B550 für Ryzen7 3700X

Silk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.830
Hallo zusammen,

lange Rede kurzer Sinn :)

Ich werde vermutlich meinen AMD Ryzen 7 3700X behalten.

Nun ist halt die Frage welcher chipsatz.
Mir ist es klar dass es einer der beiden werden soll/darf ich weiss nur grad nicht wirklich die Vorzüge.

Anschlüsse schenken sich die meisten ja net wirklich.

Klar der B550 kann theoretisch PCIe 4.0 aber auch nicht sooo richtig und laut Netz was ich so gelesen habe, merkt man den Unterschied net wirklich.

Oder was sagt ihr dazu?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist egal.
Es gibt außer PCIe4 keine nenenswerten Unterschiede.
Such dir einfach ein Board mit 2x M.2 und guter Anbindung (Wobei Gut relativ ist je nach dem was du vorhast, entweder hängt die 2te M.2 auf SATA oder PCIe, musste dir die Mainboards genau anschauen)
 
Danke dir, du bist echt überall vertreten :)

Ich dachte halt an dieses gute Stück hier:


Ansonsten wird es denke ich auf

Das hier rauslaufen, haben beide 2x M.2 Steckplätze und joa beide nicht soo abgeschnitten was ich so lese.

Aber klar halt direkt knapp 40€ Unterschied
 
B450 würde ich nicht mehr nehmen, ist einfach zu alt wegen Bios support usw. und solltest du mal ein CPU upgrade planen.
 
Die besseren vrm´s in der Regel bei den B550 Boards, obs beim 3700 viel ausmacht, ich denke nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh