[Ungelöst] B450 Tomahawk falsche Temperaturen, falsche Lüfterdrehzahlen

St0ne12

Experte
Hi, habe (mal wieder) ein Problem mit meinem B450 Tomahawk (hatte echt noch kein Board, was so viele Probleme macht).

Meine Temps und Drehzahlen werden im MSI Dragon Center nicht mehr angezeigt, ich sehe nur das:
1da68fe1d3cb7c092716e313d5664441.png

Die Drehzahlen stimmen auch nicht, zum Zeitpunkt des Screenshots standen alle Lüfter.
Aktuell hält das Board sich an seine Lüfterkurven, aber manchmal auch nicht, dann läuft meine Pumpe auf Volllast und die Lüfter auch.

Ein Reboot bringt nichts, nur wenn ich kurz in Bios gehe und dann wieder Windows starte. Dann ist das Problem weg, kommt aber irgendwann wieder.
Ich habe bereits einen CMOS Reset gemacht.

Hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh