tyirian
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 25.04.2008
- Beiträge
- 928
Guten Abend,
ich habe mir ein Gigabyte B550 Aorus Elite sowie einen Ryzen 5 3600 gekauft und heute eingebaut. Das System funktioniert soweit, allerdings habe ich keine Funktion des Ethernet Anschlusses.
Der Treiber (neuster von Gigabyte HP) wurde nach komplett neuer Windows 10 Installation installiert und wird auch als "Das Gerät funktioniert einwandfrei." angezeigt.
Leider sagt mir Windows per Problembehandlung das kein Ethernetkabel angeschlossen ist.
Das angeschlossene Kabel würde per Nvidia shield auf Internet Fähigkeit geprüft und funktioniert auch.
Gibt es eine Möglichkeit per Windows zu prüfen ob an der realtek Ethernet Komponente ein Fehler vorhanden ist?
Oder habt ihr etwaige andere Ideen?
Schonmal vielen Dank!
Update:
Der Tip von @Stormyse hat das Problem gelöst:
..... den Steckplatz (LAN Kabel) am Router gewechselt und siehe da, es geht wieder.... xD.
ich habe mir ein Gigabyte B550 Aorus Elite sowie einen Ryzen 5 3600 gekauft und heute eingebaut. Das System funktioniert soweit, allerdings habe ich keine Funktion des Ethernet Anschlusses.
Der Treiber (neuster von Gigabyte HP) wurde nach komplett neuer Windows 10 Installation installiert und wird auch als "Das Gerät funktioniert einwandfrei." angezeigt.
Leider sagt mir Windows per Problembehandlung das kein Ethernetkabel angeschlossen ist.
Das angeschlossene Kabel würde per Nvidia shield auf Internet Fähigkeit geprüft und funktioniert auch.
Gibt es eine Möglichkeit per Windows zu prüfen ob an der realtek Ethernet Komponente ein Fehler vorhanden ist?
Oder habt ihr etwaige andere Ideen?
Schonmal vielen Dank!
Update:
Der Tip von @Stormyse hat das Problem gelöst:
..... den Steckplatz (LAN Kabel) am Router gewechselt und siehe da, es geht wieder.... xD.
Zuletzt bearbeitet: