Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin echt gespannt wie ein kleines Kind zu Weihnachten wo die Preislich wirklich liegen... Wenn das MSI X570 Tomahawk für den Preis kommt wie MSI es gesagt hat, hol ich mir wahrscheinlich doch ein X570..... Weil sich dann preislich nichts tut zu den B550 Boards.
Jupp mal schauen was Preislich noch geht wenn die bekannten shops das Board vorrätig haben.MSI X570 Tomahawk kriegste bei Alternate aktuell zum vorbestellen , ohne liefertermin für gut 230-235 euro.
Jupp mal schauen was Preislich noch geht wenn die bekannten shops das Board vorrätig haben.
Eigentlich warte ich ja nicht so wirklich auf ein Board, sondern eher auf die neuen Grafikkarten. Nur ist mein System halt schon echt Uralt (8 Jahre) . Mit 3570k @4,5ghz, 8Gb Ram und Evga 670FTW. Da reicht nicht nur die GPU zu tauschen... Natürlich könnte ich eines deiner genannten Boards kaufen aber ich sehe es einfach nicht ein über 300€ für ein Board auszugeben. Mein Asrock Z77 Fatal1ty Professional hat damals 179€ gekostet und hat 8 Jahre ohne Probleme alles mitgemacht. Für meinen Verwendungszweck sehe ich es einfach nicht ein so ein "teures" Board zu kaufen.
Zen3 und die X670 Boards (falls es die geben wird) werden nicht vor Ende des Jahres verfügbar sein.Obwohl ich mich an deiner Stelle nicht auf das Board fixieren würde.
in nen paar Tagen ist schon Juni, Ende September ist die Computex bzw. da werden sicherlich die X670 Boards vorgestellt bzw. Wahrscheinlich Oktober/November verfügbar sein bzw. auch die ryzen 4000er serie.
Ggf. werden die schon früher vorgestellt im Juni/July mal was gelesen bzw. das die August /September raus kommen werden.
So lange ist das auch nicht mehr hin.
Sowie mal ehrlich wenn man Monate auf nen Board warten, bis überhaupt irgendwie verfügbar ist, wenns relativ dringend ist. Würd ich lieber 60-70 euro m ehr inne Hand nehmen und dan zb gleich das MSI X570 Unify kaufen oder das Asus X570 E Gaming .
Danke.Die € Preise die im Video genannt werden. Ich weiß aber nicht welche Steuer die als Grundlage nehmen oder hab ich es verpennt bei dem ewig langen Video :
Wer soll denn hier die Zielgruppe sein? Der preisbewusste Käufer bis mind. zum 3700X greift doch weiterhin zum B450 und der Rest geht bei dem geringen Aufpreis doch dann direkt aufs X570.
Wer bleibt denn jetzt übrig? 3950X Besitzer und Leute mit dringendem Bedürfnis nach PCIe4 für die GPU (wegen Gründen...), die gleichzeitig Angst vorm aktiv gekühlten X570 haben?
Werden sie wahrscheinlich auch haben, zumindest die teuersten. Aber was soll daran dann noch relativ kostengünstig sein?Wenn, die boards 7-8 Reale phasen hätten. Bzw. gute vrm kühler, wärens akzeptable alternativen zu x570 auch wenne kein pci 4.0 drauf hättest. Bzw. könntest dan relativ kostengünstig nen 3900X/3950x drauf packen.
Werden sie wahrscheinlich auch haben, zumindest die teuersten. Aber was soll daran dann noch relativ kostengünstig sein?
Wenn man nur mal das Tomahawk rausnimmt bist du zwischen B450 und B550 am Ende wahrscheinlich bei etwa 80€ mehr, wobei das B450 in letzter Zeit mit dem Preis noch hoch gegangen ist - hat MSI wahrscheinlich gemerkt wie gut sich das verkauft. Vom B550 zum X570 sind es dann aber nur etwa 30€.
Auf dem B450 Tomahawk würde ich bedenkenlos alles bis 3900X betreiben - wenn man nicht gerade ein Holzmann-Spezial damit vorhat und für die letzten 50Mhz die VRMs zum glühen bringt.
Und ob den 3950X Käufer die 30€ Preisvorteil und der(wahrscheinlich) etwas niedrigere Idle-Stromverbrauch wirklich interessieren?
Versteh ich auch nicht, wieso zwischen dem X570 und dem B550 Tomahawk nur ~30€ liegen sollen - macht mal gar keinen Sinn dann das B550 zu kaufen, oder überseh ich irgendwelche Features die das X570 nich hat?Ich frag mich im Moment, warum sollte man 249€ für das MPG B550 Gaming Carbon WiFi ausgeben wenn ich das MAG X570 Tomahawk für 230€ bekomme
🤔🤔
Bin gespannt wann Gigabyte mit den Preisen rausrücken....