B550 Unify

dmN8k

Profi
Hallo
Ich hab grade für meine Freundin den PC zusammengebaut läuft soweit alles nur wird die M.2 SATA SSD nicht erkannt werde in Slot 2 noch Slot 4
Aus dem Handbuch werde ich leider nicht schlau da steht zwar die PCIE aufteilung aber nix zu Sata oder PCIE SSD kann mir da wer weiterhelfen in welchen Slot die muss? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es eine PCIe 4.0 x4 SSD ist, dann ganz oben, wenn es "nur" eine PCIe 3.0 x4 oder gar ne SATA-M.2-SSD ist, dann ganz unten. Die beiden mittleren M.2-Steckplätze arbeiten entweder mit jeweils PCIe 3.0 x2 über den B550-Chipsatz oder mit PCIe 4.0 x4 über die CPU (Ryzen 3000 und 5000), wobei dann die Grafikkarte nur noch mit max. acht PCIe-Lanes angesprochen wird.

Es ist eine SATA-M.2 SSD ganz unten hatte ich die zuerst wurde aber nicht erkannt
OK es ist Slot 1 oder 3 auf den Bildern ist es denn doch zu sehen hab sie jetzt im 3. und läuft :-)

Noch eine Frage bezüglich des Power Reporting Deviation dieser ist beim B550 Unify dauerhaft rot das angehängte Bild ist jetzt vom Surfen etc. ist das jetzt ein Grund zur Sorge?

Anhänge

• prd.jpg
    prd.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh