B980 oder i3?

Kerlchen61

Neuling
Hallo zusammen,

welche Cpu von den og. würdet ihr empfehlen?? Ist der Unterschied zwischen den beiden CPU´s sehr groß??

Über Eure Meinungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du nennst nur eine cpu. welchen i3 meinst du denn?

B980 ?

Was is dat denn ?

Hallo zusammen,

ich meinte den Unterschied zwischen der

i3 2,2 oder 2,4 Ghz 3M Cache und der B980 2,2 oder 2,4 Ghz M3 Cache

Der größte Untschied ist SMT, du hast beim i3 vier Threads und beim Pentium zwei Threads, die zwei zusätzlichen Threads beim i3 können 20-30% Leistungzuwachs bringen, so fern du Software hast die von mehr las zwei Threads sifgnifikant Profitiert. In einer Office/Surf-Maschine macht es wohl mmeist keinen Unterschied ob Pentium oder i3.

Danke für die Antwort.

Benutze das Notebook fürs Internet, Mails, Open Office, Nero, zum umwandeln von Filmen mit Nero Vision und DVD Fab und zum bearbeiten von Bildern mit PhotoImpact.

Betriebssystem wird Win 7 sein.

Für das Umwandeln der Filme könnte sich der i3 natürlich schon lohnen, aber das kommt auch darauf an, wie oft und wie lange Filme umgewandelt werden. Der Preisunterschied spielt auch eine Rolle. Letzten Endes musst du für dich selbst entscheiden, ob dir der Aufpreis wert ist.

Noch stellt sich die Frage, welchen i3 er meint. Es gab auch i3´s ohne HT.

Hallo,

was soll oder kann ich mir da unter HT vorstellen?? Kann mit dem Begriff nichts anfangen.

Ich meinte da halt einen Intel i3 mit 2,2, bzw sogar 2,4 Ghz 3m Cache Prozessor.

LOOOOL @ frequence dein avatar ist hammer :d waschbären sind generell Hammer :d

@ kerlchen. HT = Hyper Threading
Hyper-Threading

und genau da ist der unterschied. hat der i3 Hat dann kann er 4 threads gleichzeitig verarbeiten, der Pentium nur 2. dann währe der i3 vor zu ziehen.
wenn es einer ohne HT ist, ist es fast egal, da beide nur 2 threads abarbeiten können

Hallo zusammen,

und wie kann ich nun herausfinden ob der i3 Prozessor HT hat oder nicht??

Laut Intel Homepage sollten alle i3s für Notebooks HT besitzen. Das Feature ist da auch weit wichtiger als auf dem Desktop. Wiki sagt auch ähnliches: Intel-Core-i-Serie

Ansonsten in die Produktbeschreibung vom Notebook gucken, da steht bestimmt HT oder Hyperthreading bei der CPU.

Oder auch gerne QuadCore angepriesen und dadrunter steht dann i3 xxxxm.

Da weist du auch das das Dingen HT hat :)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh