Bachelor Thesis: digitale Ökosysteme / Umfrage & Spendenaktion

Calcium

Enthusiast
Hallo Community !

heute bitte ich freundlich um eure Hilfe für meine Thesis. Wir untersuchen neue Möglichkeiten für Banken als Platformen und die Möglichkeiten von Blockchaintechnologie und API.

Die Umfrage verfolgt rein wissenschaftliche Zwecke und dauert etwa 5 Minuten.
Pro Teilnehmer werden wir 0,50€ an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. spenden.

Auswertungen erfolgen komplett anonym. Ein Rückschluss auf Ihre Person ist nicht möglich.

Vielen Dank!! Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Calcium,

Genauigkeit, Klarheit und exakte Definitionen sind das "A" und "O" einer jeder wissenschaftlichen Arbeit.
Doch selbst deine Umfrage kommt an diese Standards nicht heran. Wie siehst es dann erst mit deiner Bachelorarbeit aus?

Nach den ersten vier Klicks sind mir folgende Stellen aufgefallen welche stark überarbeitungswürdig sind.

Hier zwei kurze Beispiele:

(z.B. Sie tätigen über das Online-Banking Ihrer Hausbank eine Anlage bei einer anderen europäischen Bank.)

So etwas wie eine "Hausbank" existiert nicht! In einer Volkswirtschaft gibt es nur die Geschäftsbanken und die Zentralbank, sonst nichts!

Wenn du eine bestimmte Geschäftsbank meinst, bei der du ein Girokonto hast, dann musst du das auch so sagen. Oder noch besser: Geschäftsbank und Girokonto definieren und dann erklären was du meinst. Ist das so schwer?

"Anlage tätigen" ist das so eine Art slang? - wird sich der Professor denken.
In der Betriebswirtschaft kann man Anlagen kaufen, verkaufen, mieten, leasen oder in eine Anlage investieren aber nicht eine "Anlage tätigen"!

Haben Sie Interesse in Kryptowährungen (z.B. Bitcoin) zu investieren?

Bitcoin ist KEINE Währung! Da Bitcoin die Eigenschaften einer Währung fehlen! (Welche das genau sind findest du in deiner Basisliteratur.)
Eine wichtige lautet: Eine Währung ist steuerbar durch die Zentralbank oder den Finanzminister. Das ist Bitcoin eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Format a,

vielen Dank für das Feedback.
Ich werde genauer auf die Definitionen achten. Hausbank ist ein gängiger Begriff, auch auf Statista.
Die Kunst an Umfragen ist es, die Dinge greifbar zu machen. Das ist tatsächlich manchmal nicht einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh