[Projekt] Back to WaKü - ein kleiner Erfahrungsbericht / Stromverbrauchsvergleich bis Sandy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So so:d

Aber um zum Sandy Chip zurück zu kommen,machst du dort auch noch Versuche wie sparsam du ihn mit der Standardtaktrate maximal bekommst mit dem Wasserkühler und per Luft?

nö, undervolting ist nicht meine Baustelle. Im Idle 0 Watt und unter Last 200 Watt bei Höchstleistung finde ich toll :d

^Hoffe aber Du testest nicht nur Small, wie im Verkaufsfred. Die "echte" Stabilität erkennst Du nur mit den Custom Sachen, alá 960er Test oder full custom.

Ey, ich mach´ das schon ein paar Jahre ;) Die Screens sind deshalb von 8 K, weil Du bei Temperaturvergleichen nur damit oder 10K bzw. 20K vernünftige vergleichbare Ergebnisse bekommst. Die Stabilität der CPU hatte ich vorher schon längst getestet (sogar mit LinX), habe aber keine Screens gemacht. Genau die CPU von der Du schreibst läuft übrigens gerade mit 5 Ghz @ 1,44 VCore. Aber Ihr wolltet ja nicht... :p

und wieder hat der scampi, den jochen glücklich gemacht :fresse2:

nö, aber der Daniel muss mal wieder seine Vitrinen öffnen :lol:
 
Ey, ich mach´ das schon ein paar Jahre ;) Die Screens sind deshalb von 8 K, weil Du bei Temperaturvergleichen nur damit oder 10K bzw. 20K vernünftige vergleichbare Ergebnisse bekommst. Die Stabilität der CPU hatte ich vorher schon längst getestet (sogar mit LinX), habe aber keine Screens gemacht. Genau die CPU von der Du schreibst läuft übrigens gerade mit 5 Ghz @ 1,44 VCore. Aber Ihr wolltet ja nicht... :p

Nicht dass ich Dir Deine jahrelange Erfahrung abspenstig machen will, aber ich zum Beispiel, habe erst später bemerkt, dass die von mir genannten Tests einfach mehr über die Stabilität aussagen als der Small Test.
Nicht dass ich das erst seit gestern machen würde... ;)
Aber vorherige OCs, bei vorherigen CPUs, hatten einfach andere Testmethoden.
 
Nicht dass ich Dir Deine jahrelange Erfahrung abspenstig machen will, aber ich zum Beispiel, habe erst später bemerkt, dass die von mir genannten Tests einfach mehr über die Stabilität aussagen als der Small Test.
Nicht dass ich das erst seit gestern machen würde... ;)
Aber vorherige OCs, bei vorherigen CPUs, hatten einfach andere Testmethoden.

wir sind einer Meinung :wink:
 
Aye,

wollte Dich auf garkeinen Fall anspammen. Hätte aber ja sein können, dass Du noch nen Beginner Tipp brauchen kannst. ;)

Ich habe mich noch garnicht für Dein wieder Erscheinen auf der WaKü Seite gefreut. Als treuer "Dich Leser", möchte ich das aber hiermit tun!
 
@scully,

ich denke nicht, da die Sandy auch mit LuKü schon gut arbeitet. Und sich mit WaKü keine, oder keine nennenswerten VCore Unterschiede ergeben. Der Chip bleibt halt unter WaKü nur kühler, braucht aber mE nicht weniger Strom.
 
Aye,

wollte Dich auf garkeinen Fall anspammen. Hätte aber ja sein können, dass Du noch nen Beginner Tipp brauchen kannst. ;)

Ich habe mich noch garnicht für Dein wieder Erscheinen auf der WaKü Seite gefreut. Als treuer "Dich Leser", möchte ich das aber hiermit tun!

hab ich auch nicht in den falschen Hals bekommen ;) Lese mich bei neuen Boards und CPUs aber eigentlich auch immer quer durch´s Netz, bevor ich mit irgendwas anfange. Erstmal ein Bauchgefühl entwickeln für die selbst gesteckten Grenzen (wie z. B. 1,45 VCore bei Sandy). Verzichte lieber auf 200 MHz, als mir ein System mutwillig zu schrotten.

Schade schade

Ob sich da noch erwähnenswerte Differenzen zwischen H2O und Luft ergeben hätten wäre mal interessant gewesen:)

@scully,

ich denke nicht, da die Sandy auch mit LuKü schon gut arbeitet. Und sich mit WaKü keine, oder keine nennenswerten VCore Unterschiede ergeben. Der Chip bleibt halt unter WaKü nur kühler, braucht aber mE nicht weniger Strom.

Vermute ich ähnlich, weil schon mit Standardtakt und -vcore @Stockkühler die Teile eiskalt sind.
 
Aargh, erst heute entdeckt. :motz: :fresse:

Ich wußte es...... :fresse2:

Welcome back, mein guter Freund! Es ist schön, daß Du wieder da bist!
Jetzt am WE kommt mal ne längere PN von mir.
Hab noch nen schönen Abend! :wink:
 
@sonnyboy
Mit Deinen 23 Parallel-Projekten ist mir das klar, dass Du nix mehr merkst ;) :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh