[Kaufberatung] Backofen gesucht mit Cerankochfeld bis 350€

Eine gute Küche kostet auch Geld. Für eine durchschnittliche Küche mit guten E-Geräten muss man schon 10.000€ ausgeben und dann ist man noch weit von Luxus entfernt. Aber dafür hat man ja auch 15 Jahre etwas richtig gutes. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher länger.

Küchen hat man ein Lebenlang...persönlich mag ich eher Küchen im Landhausstil, aber moderne Küchen sehen auch immer schön aus. Bei 14.000€ hätte ich dann aber auch Miele Geräte eingebaut.

Die teuerste Küche die ich je gesehen habe (Reportage) kam 250.000€.

Sent from my iPhone 4S

Ein Leben lang wird eine Küche für 14.000€ wohl nicht halten. Wenn man sich eine massive Landhausküche kauft kann diese schon ein Leben lang halten und kommt eigentlich nie aus der Mode. Für so eine Küche werden aber wohl eher 25-30.000€ fällig.

Zum Thema Miele: Die sind nicht überall die Besten. Auch Miele kauft in einigen Bereichen bei anderen Herstellern dazu.

Aber Herd und Geschirrspüler sind schon gut, Kühlschrank würde ich mir vom Prinzip so einen großen Ami holen...Warum soll eine Küche nicht ein Lebenlang halten, meine Eltern haben eine Landhausküche, kam damals 20.000 DM oder so in der Drehe, kurz nach der Wiedervereinigung gekauft, also 1991, hat also gut 20 Jahre auf den Buckel, außer das die Siemens Geräte (Kühlschrank, Herd, Geschirrspüler) nach ca. 16, 17 und 19 Jahren gewechselt wurden immernoch in einem Top Zustand.

Es kommt bestimmt einfach auch immer darauf an wie sehr man seine Sachen pflegt. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei der einen Familie die gleiche Küche nach 10 Jahren "Schrott" ist, wohingegen bei der anderen Familie alles noch sehr gut erhalten ist.

meine mum ihre ist etwas älter wie ich , 34 jahre glaube ich. bis auf den backofen vor einem jahr wurde nichts gewechselt.
aber es wird nun auch zeit für die final küche xD

Die Alno Küche meiner Großeltern ist auch schon 20 Jahre alt und noch in einem sehr guten Zustand.

Aber auch da gibt es gewisse Weiterentwicklungen und neue Trends. Z.b. Schränke mit Auszügen oder die heute oft hochgebauten Backöfen. Außerdem möchte ich nicht mein ganzen Leben lang die gleiche Küche haben.

mhhh wieviel küchen hat man im leben ? :coolblue: schätze 2,5, bei lowbudget vielleicht 3

Naja wenn ich hier im Forum sehe was an Geld für Hardware oder auch Autos ausgegeben wird.... Ich denke man kann sich auch mal eine neue Küchen gönnen obwohl die alte Küche noch nicht kaputt ist.
Natürlich sollte man Spaß am Kochen und einer schönen Einrichtung haben.

Kannst ja Ikea kaufen, da kann man auch nach 20 Jahren die Fronten austauschen, wie gut die Qualität von Ikea bei Küchen ist mag ich nicht zu beurteilen.

Mir gefällt immer sowas, sieht immer gemütlich aus und lässt sich prima mit Edelstahlgeräten kombinieren. Finde eh die Kombination aus Moderne und klassischen Elementen toll. Bsp. modernes Haus mit Kolonial oder anderen Holzmöbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Küche sieht schon sehr gut aus und wenn man sich entsprechend einrichtet ist das sicher sehr schön.

Ikea hat in meinen Augen kein gutes P/L Verhältnis. Die verbauen sehr niedrige Korpusse (also wenig Stauraum) und das Schranksortiment ist nicht so groß wie z.B. bei Häcker oder Schüler. Wenn man die Küche auch noch aufbauen lässt dann kann man auch gleich im Küchenstudio kaufen. Bei mir steht der Küchenkauf nächstes Jahr an und ich habe schon alles durchgeplant und verschiedene Hersteller verglichen. Die E-Geräte habe ich schon angeschafft. :)

Reddy Küchen ist kein Hersteller sondern eine Handelskette. Leider erfährt man meistens nicht was dahinter steckt. Aus diesem Grund würde ich nicht bei Reddy kaufen. Welche Fronten sind das denn? Folienfront,Schichtstoff oder Lack? Hoher Korpus?

Für 14.000€ darf man schon Schüler oder Häcker mit hohem Korpus erwarten.

Vorher sollte man mal fragen ob die 14.000€ bezahlt wurden, oder das der Listenpreis war. Mir fällt spontan kein anderes Produkt ein, bei dem diese so auseinanderklaffen. Wenn der Verkäufer dort nur 40% Rabatt bietet, kann man eigentlich direkt wieder aufstehen :d

Küchengeräte halten normalerweise eine Ewigkeit, wobei man mittlerweile auch hier einige Qualitätsunterschiede feststellen muss, zu den früheren Modellen. Trotzdem läuft unser AEG-Kühlschrank in unserer unbeheizten Garage ohne Probleme :fresse:

Ansonsten ist vielleicht ein OEM Gerät aus den bekannten Katalogen ideal. Den dahinter stecken auch oft Hersteller wie Miele, AEG, Neff, etc.
Haben hier selber einen Privilig Kühlschrank und der funktioniert super und macht einen wertigen Eindruck, dafür war er aber deutlich günstiger als die Konkurrenz.

Wie jetzt...was sind denn bei Küchen gängige Rabatte?

Sent from my iPhone 4S

da bei uns die spülmaschine gratis war schliesse ich daraus das man kräftig handeln kann.
der einbau wurde seitens schreiner übernommen.

stink normale hochglanz weiss küche, geklebte folie für 2500€ mit bachofen von goronje, ceran kochfeld, kühlschrank, gefrierfach und spülmaschien , 1 x hängeschrank

ps. die küche übernahm der vermieter voll. dafür 15€ mehr miete xD dafür aber auch neue küche und kein stress bei auszug

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh