Backplate-Kompatibilität IBM x3400

Sightus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
1.481
Moin,
ich habe ein paar alte IBM x3400 7973 in Betrieb und nutze den ServerRaid-Controller, welchen ich durch einen LSI 9260-4 ergänzen und evtl. später ersetzen möchte. Wie das System performt würde ich dahingehend testen, dass ich den LSI einbaue und neue Festplatten anschließe. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mir die Backplate einen Strich durch die Rechnung machen kann, also ob diese den anderen Controller überhaupt supportet (obs da überhaupt so etwas wie j/n Support gibt).

Hinzukommt, kann ich zwei Controller an eine Backplate anschließen? Also die ersten 4-Hot-Swap-HDDs an dem jetzigen ServeRaid und und die weiteren 4-Host-Swap an dem neuen LSI.

Vielen Dank.

Gruß sightus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Art der Backplane an. Wenn es eine passive ist, die einfach jeder SAS Lane eine Platte zuordnet, geht es. Bei einer Backplane mit Expanderchip kann man nur Kontroller als Failover b.z.w. Multipath anschließen.
 
Leiterzüge zwischen SFF Buchse und HDD Anschluß verfolgen. Geht es direkt zu den Platten ist es passiv und das was du vorhast geht. Geht es allerdings von den SFF erst auf einen großen Chip und dann zu den Platten ist es ein SAS Expander und dann geht nur nur Multipath oder Failover.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh