Backplate Montage Nachträglich möglich?

Spectrobe

Enthusiast
Hallo, bin gerade dabei mir meine erste WK zusammenzubauen.

Habe mir eine 780Ti + EKWB Kühler Bestellt, welche morgen ankommen sollten.

Da die Backplate für die 780ti nicht Lieferbar war musste ich diese wo anders bestellen, was jetzt bedeutet das diese erst später ankommen wird.
Meine Frage ist ob ich mein System trozdem Zusammenbauen kann und die Backplate nachträglich ohne die Graka vom Wasserkreislauf trennen zu müssen montieren kann. Aufgrund der genauen Schlauchlängen am besten im eingebauten zustand?

Handelt sich konkret um diese Teile:
Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » EVGA GeForce GTX 780 Ti SC ACX, 3072 MB DDR5, DP, HDMI
Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » EK Water Blocks EK-FC780 GTX Ti - Acetal+Nickel
Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » EK Water Blocks EK-FC780 GTX Ti Backplate - schwarz

Danke im Vorraus

mfg Spec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist kein Problem, der Kühlköper der GPU ist ja völlig geschlossen und kann auch befüllt von der GraKa getrennt werden.

Allerdings kann man nur warnen das das Ab- und Anschrauben des Kühlers auf die Graka natürlich schwierig wird wenn sie im System steckt und die Schläuche etwas starr oder unflexibel sind, gib auch auf auf den PCI-Anschluss acht, nicht knicken ;-)

Danke für die Antwort. Das der Kühlkreislauf getrennt ist war mir bewusst. ich hatte eher Angst das durch das Lösen der Schrauben im eingebauten zustand das PCB irgendwie blöd belastet werden könnte durch das gewicht des Kühlkörpers. (Der Kühlkörper selber bleibt durch die 4 Schrauben rund um den "Kern" ja grundsätzlich mit der Graka verbunden)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh