Backtrack 2 problem

nge89

Enthusiast
ich weiss zwar nicht ob die Frage in dieses Forum gehört aber da es sich ja um Sicherheit handelt stelle ich meine Frage mal hier.
Also ich habe mit meinem neuen pc versucht die linux live cd mit backtrap 2 zu starten. aber wenn ich eingeloggt bin und xstart eingebe geht mein monitor aus und ich habe kein bild mehr. ich denke mal das es an meinem bildschirm liegt (Belinea 19" TFT). Jetzt weiss ich nur nicht wie ich das Problem beheben kann und wie ich gegebenfalls einen monitor treiber installieren kann im start menü?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, keine Ahnung ob du dich nur verschrieben hast, aber X startet man gewöhnlich mit "startx" und nicht mit "xstart".

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen

war mir nicht mehr sicher, dann eben xstart ^^ trotzdem danke. weiss sonst keiner rat?

mfg

check ma F1 hilfe oderso
da steht welcher button hilfe is
dann tuste bildschirm manuell konfigen
dann sollte es gehn

ok werde ich direkt mal testen

Mit Netzwerke hat das aber nix zu tun oder? Ich verschiebs mal nach öhhm, Linuxforum gibts noch ned, hmm da du einst es liegt am TFT verschieb ichs dahin.

naja das irgendwie nicht so einfach. bildschirm kann man nicht so einfach manuell konfigurieren. kennst sich hier sonst keiner mit den befehlen aus??

mfg

doch da gibts ne option.. nich startx sondern was anderes
musst ma schaun^^ findest schon iwie

wenn nich frag backtrack wiki

gibt noch den xconf befehl und den ati befehl. funktioniert aber alles nicht. das problem ist das das programm mit 75 hertz starten will, aber der bildschrim auf 60 herz läuft.

mfg

bei nem TFT ware das egal

eigentlich nimmt er auto werte, das muss iwie gehn oO

hm.. ne irgendwie gehts nicht. egal was ich versuchse immer wieder blackscreen.

mfg

hab jetz mit der selben version auf dem laptop von nem kollegen probiert und da klappt es einwandfrei. aber auch nach längerem probieren klappts bei mir immer noch nicht.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh