Backup-Batterie im IBM T40

chrossi

Neuling
Hallo,

hat das IBM T40 eine Backup-Batterie? In einem anderen Thread in diesem Forum wurde schon mal angedeutet, dass IBM sowas nicht einbaut und dass, wenn man die Batterie entfernt, die Bioseinstellungen verloren gehen.
Ich habe mein T40 noch nicht all zu lange, bin aber immer davon ausgegangen, dass ich gut daran tue, wenn ich die Batterie beim stationären Betrieb entferne. Dabei war der Laptop dann aber auch öfter mal ne Zeit lang weder ans Netzteil noch an die Batterie angeschlossen. Sollte ich das lieber lassen? Bist jetzt ist es mir dabei jedoch noch nicht passiert, dass Bioseinstellungen wie z.B. Datum und Zeit verlorgen gegangen sind.

Bei IBM gekommt man ja leider nur Support solange die Garantie noch läuft, deshalb konnte ich dort niemanden fragen und hoffe nun auf eure Hilfe.

Danke,
Chrossi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heißt, es ist kein Problem den Laptop mal für eine Weile ohne Netz und Batterie zu lassen (eine Weile = ca. eine halbe Stunde)?

sry wenn ich den thread nochmal kurz aufgreife, ich spiele mit dem gedanken mein jetziges t22 ende des jahres gegen ein t40 zu ersetzen. unterstützt die interne wlan lösung wpa verschlüsselung oder nur wep?

@chrossi:

Ja, hat eine, die ist etwa unter der rechten oberen Ecke vom Touchpad.

@Frankenheimer:

wenn du die alte 11MBit-Intel-Karte meinst dann müsste ich mal bei meinen schauen (weiss ich net aus dem Kopf, nutz' WLAN nicht)

/€: in den Einstellungen bietet er WEP und WPA an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh