Bacardi Man
Enthusiast
- Desktop System
- Workstation
- Prozessor
- i5-12600k
- Mainboard
- MSI Pro B660M-A WIFI DDR4
- Speicher
- Patriot Viper Steel 32GB
- Display
- Samsung Odyssey Neo G9
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850 1TB
- HDD
- Western Digital WD Purple 2TB
- Gehäuse
- BitFenix Prodigy M 2022
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 450W
- Keyboard
- Logitech Craft
- Mouse
- Logitech MX Ergo
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
Hallo,
nachdem ich Anfang des Jahres 1.000€ dafür bezahlen musste, um wieder auf die Daten meines NAS zugreifen zu können, möchte ich neun ein erweitertes Backup-Konzept umsetzen.
Folgendes Setting habe ich geschaffen.
Es ist nicht bilderbuchmäßig, aber es sollte kosteneffizient sein und ist an meine Beüdrfnisse angepasst.
Ziel
Frage
Welche kostenlose Software kann ich nutzen, um die Ziele 1 & 2 zu erreichen?
Ich habe früher mit der freeware von Veeam gearbeitet, um auf das NAS zu sichern - ein Traum. Geht aber eben nur in die eine Richtung zum NAS hin. Ich brauche eine Lösung vom NAS weg.
Bin dann irgendwie bei "Veeam Backup & Replication Console" gelandet, bekomme es aber nicht zum Laufen.
Bin für Tipps sehr dankbar.
LG
Bacardi Man
nachdem ich Anfang des Jahres 1.000€ dafür bezahlen musste, um wieder auf die Daten meines NAS zugreifen zu können, möchte ich neun ein erweitertes Backup-Konzept umsetzen.
Folgendes Setting habe ich geschaffen.
Es ist nicht bilderbuchmäßig, aber es sollte kosteneffizient sein und ist an meine Beüdrfnisse angepasst.
- PC
- Betriebssystem, Dokumente, Fotos
- NAS (RAID 5)
- Mediendateien
- externe Festplatte
- Backblaze
Ziel
- "PC" sicher auf "externe Festplatte"
- "NAS" sichert auf "externe Festplatte"
- "externe Festplatte" sichert auf "Backblaze"
Frage
Welche kostenlose Software kann ich nutzen, um die Ziele 1 & 2 zu erreichen?
Ich habe früher mit der freeware von Veeam gearbeitet, um auf das NAS zu sichern - ein Traum. Geht aber eben nur in die eine Richtung zum NAS hin. Ich brauche eine Lösung vom NAS weg.
Bin dann irgendwie bei "Veeam Backup & Replication Console" gelandet, bekomme es aber nicht zum Laufen.
Bin für Tipps sehr dankbar.
LG
Bacardi Man